Dragon Age Inquisition
Nach gut 8 Jahren hab ich es wieder ausgepackt. Ein Monster von einem Spiel mit gut 100h Spielstunden inkl. DLCs.
Für ein Spiel aus 2014 sieht es einfach fantastisch aus. Die Story, Zwischensequenzen und Dialoge sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau und müssen sich vor einem Witcher3 nicht verstecken.
Das Kampfsystem find ich ebenfalls nach wie vor sehr gut. Absolutes Highlight sind die Drachen. Ich kenn eigentlich kein Spiel mit Drachen, wo die so realistisch wirken wie in DA:I. Eldenring Drachen stinken dagegen ab
Gameplay ist aber leider sehr in die Jahre gekommen. Bei jedem neuen Gebiet hätte ich am liebsten abgebrochen. Es besteht nur aus rumgerenne um Dinge einzusammeln oder zu markieren. Und irgendwie haben sie es so gelöst das man nahezu jeden Mist machen muß, um bei anderen Aufgaben einen Fortschritt zu erlangen.
Wer es noch nicht gezockt hat und auf solche Spiele steht, dem kann ich aufgrund des Gameplays nur bedingt empfehlen. Wer gerne jede Ecke absucht ist bei DA:I nach wie vor gut aufgehoben.
Vorallem wars gut wieder die Story aufzufrischen, weshalb man überhaupt an einer Fortsetzung arbeitet, auch wenn ich da eher Schwarz seh. Mir wäre ein DA:O Remake lieber