Bye Bye Game + Daily

Gerade im Wochentrailer die Ankündigung, dass Game + Daily am Mittwoch seine vorerst letzte Folge hat.

Bin mal gespannt wie man die 8h Content pro Woche danach füllen wird.

6 „Gefällt mir“

Ich bin traurig.

27 „Gefällt mir“

Wundert mich. Wie ich schon im Chat schrieb. Eines der wenigen Konzepte die Live sind und eher ein klare Struktur haben.

5 „Gefällt mir“

Awwww, werde das Format brutal vermissen. =(

6 „Gefällt mir“

Sehr sehr schade. Meiner Meinung nach mit Abstand eines der stärksten Formate.
Dafür wohl auch mit viel Vorbereitungszeit verbunden.

2 „Gefällt mir“

Habs auch gerade gesehen… Kam sehr überraschend :frowning:

Wahrscheinlich stellt RTL2You seinen Betrieb ein, ich mein, schaut das irgendjemand? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie der adäquate Ersatz aussehen wird. 2 Stunden täglich muss man erstmal füllen.

3 „Gefällt mir“

Ob wir hier die ersten Effekte der Umfrage auch schon sehen?

Wird sicher nicht der alleinige Grund sein aber kann mir schon vorstellen das Game+ Daily dort nicht so gut abgeschnitten hat für den Aufwand den die Beans dort reinstecken.

2 „Gefällt mir“

Schade, war jetzt in den letzten 5-6 Wochen echt gut, hab mich da jeden Abend drauf gefreut :frowning: . Ich hoffe dass das Beef irgendwie weiter geführt wird, jetzt haben sich gerade ein paar Leute gefunden die das wirklich als Wettbewerb gesehen haben.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht setzen sie ja direkt ein paar Formate aus der großen Umfrage um! Würde mich auf jeden Fall über was neues freuen.

wundert mich auch. eigl wurde doch mal gesagt, dass g+d auf jeden fall bis ende jahres erstmal so fortgeführt wird wegen dem deal, und jetzt wird es doch “abgesägt”.

bin allerdings nicht unbedingt traurig darüber, habs nur sehr selten geschaut bei themen, die mich wirklich interessieren. die zwei freien stunden im vorabend gibt jetzt wieder mehr freiheiten für alles mögliche, und erlauben nun auch wieder mehr spontanität. stichwort überziehen vorprogramm, werbeblocks etc

3 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt überrascht schon. Im Q&A hat es mal geheißen, dass die Kooperation mit RTL2YOU bis zum Ende des Jahres läuft und man dann das Format noch mal evaluieren wolle. Würde mich wundern, wenn man es jetzt abschießen würde, ohne, dass es was mit RTL2YOU zu tun hat. Bisher habe ich noch nix vom Ende von RTL2YOU vernommen und der Wochenplan von denen sagt auch noch, dass G+D läuft.

Schade ums Format ist es aber tatsächlich. Ich hoffe, dass man es dann relativ bald wieder zurück bringt, möglicherweise dann ja auch freier von einer Kooperation

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass die Zukunft von Game+Daily direkt mit der Kooperation mit RTL2You zusammenhängt und sich da jetzt schneller als Gedacht etwas geändert hat. Etienne hatte vor kurzem noch Geschrieben, dass man bis Ende des Jahres nichts an G+D ändern kann.

Zum Format selber muss ich sagen, dass ich es nicht unbedingt vermissen werden. Die Games wurden aufgrund der knappen Sendezeit (40min - Moderationen) und der fehlenden Vorbereitung meist nur sehr oberflächlich behandelt und die Themenwahl war oft mehr als fragwürdig.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie die 8h gefüllt werden.

7 „Gefällt mir“

Bei Rtl2you steht G+D am Donnerstag noch im Sendeplan.

Vielleicht wird es ja für den Rest des Jahres Exklusivcontent für RTL2YOU. Bitte nicht!

Echt schade.:disappointed: Aber ich hoffe einfach mal, dass das Konzept nicht komplett in der Versenkung verschwindet, sondern in überarbeiterter Form wieder zurückkommt. Hat mir bei vielen Folgen sehr viel Freude bereitet.

3 „Gefällt mir“

Die ganze Woche darauf auch. Ist ziemlich merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt nicht, man müsste ja für den eigenen Sender immer noch 8h produzieren.
(Ganz zu schweigen von dem Shitstorm, den es gäbe :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Der Sendeplan bei RTL2You wird vermutlich automatisch erstellt und wurde einfach noch nicht angepasst. Stell dir mal vor, die hätten G+D jetzt schon rausgenommen bevor die Beans es verkündet hätten. Na gut, den Sendeplan von RTL2You schaut sich niemand an aber trotzdem :smirk:

Und es würde zur Tradition von RBTV passen, dass man nie was als erstes veröffentlicht :wink:

Aber Steffen sagte im (vor-)letzten Q&A auch, dass man die Quoten von RTL2YOU nicht bekäme, sie aber sehr niedrig einschätze. Das würde für eine Absetzung von RTL2YOU Sinn machen