Bye Bye Game + Daily

Ich finds ganz gut. Eine feste Besetzung an die sich die Zuschauer gewöhnen ist schon mal ordentlich. Zusätzlich bessere Vorbereitung (was teilweise sehr notwendig ist) und zusätzlich Matzen könnte das Konzept vom Game+ Daily ordentlich werder lassen.

5 „Gefällt mir“
  • Stärkerer Magazin Charakter (Rubriken etc.)
  • Ein Fokus auf relevante Games (weniger JRPG, Indy, Kickstarter Gedöns)
  • Nach 3 Monaten noch auf dem gleichen oder höherem Niveau wie in der ersten Woche sein
  • Arcade Battle so gestalten, dass man in der Woche vorher voted und alle sich vorbereiten um einen echten Wettkampf zu haben

wären jetzt meine spontanen Ideen.

Kann natürlich alles kommen, aber in der Ankündigung war davon nichts zu hören.

6 „Gefällt mir“

ja vielleicht, kann man ja vorher nie wissen.

Erstmal ist das neue Konzept für mich aber Enttäuschung auf ganzer Linie. Zusätzlich hat mir das alte Konzept gefallen.
Da wird GPD 2.0 zumindest an meiner Front erst mal Überzeugungsarbeit leisten müssen. (was heißt müssen, mich zwingt ja auch niemand zum einschalten).

War jetzt eben eine Ankündigung die das Format für mich - auf den ersten Blick - kaputt macht und von der ich den Eindruck habe, dass sie auf negativen Feedback basiert. Also dachte ich mir, lass ich auch mal eins da. Ob am ende alles doch besser wird als gedacht kann man dann sagen, wenn mans sieht

Ich find er verbreitet nur negative Stimmung. Seine Meinung kann ja immer gut begründet sein aber muss man sie immer zu Papier bringen? Es wird schon genug Kritik geäussert da is mal ein netter Kommentar Balsam für die Seele.
Vielleicht steh ich auch mit der Meinung alleine da aber ich finde mehr positives is nie verkehrt.

6 „Gefällt mir“

Legitime Wünsche. Dir ist aber schon bewusst, dass eben in der Ankündigung überhaupt nicht auf die inhaltliche Ausrichtung und ob sich da was ändert oder eben nicht eingegangen wurde? Vielleicht sollte man da erstmal abwarten und das Format nicht schon im Vorfeld abschreiben.

1 „Gefällt mir“

Meine ersten 2 Cent-Gedanken zum neuen Format:

  • Ich würde mir ein heimeligeres Studio wünschen. Wärmere Farben, mehr Kleinkram, mehr Zocker-Atmosphäre und etwas weniger vom kalten modernen Grau.
  • Wenn die Themen der ersten Ausgabe Handyspiele und JRPGs sind, schmeiße ich meinen Monitor aus dem Fenster. :slight_smile:
8 „Gefällt mir“

Danke für diese detaillierte Erläuterung. Verstehe auch nicht, warum die Jungs nicht einfach den “Niveau” Button drücken.

Und der Rest deiner Punkte… Naja, sehr subjektiv bzw. schwer machbar.

1 „Gefällt mir“

JRPG, Indie und Kickstarter-Spiele sind genauso relevant

17 „Gefällt mir“

Ich stimm dir zu. Mehr heimelige Einrichtung aber bitte schick den Monitor lieber mir statt ihn zu zerstören.

1 „Gefällt mir“

Schau dir doch mal die G+D Folgen der ersten Woche und dann einer Woche mitten im September an. Der Unterschied ist sehr deutlich und die Gründe dafür sind den Bohnen sicher auch bekannt.

Meine Aussage bezieht sich nur auf die Ankündigung, das sollte offensichtlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, und mit der Senkung der Quantität, wollen die Beans eine Steigerung der Qualität erreichen. Von daher ist dein Punkt mit dem Niveau zunächst relativ redundant. Dass das Niveau nicht passt, haben sie ja selbst erkannt.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst - nur ist häufig auf RBTV so, dass ein Format in den ersten 2 Wochen mit viel Aufwand gestaltet wird und dieser Aufwand dann mit der Zeit immer weiter abgesenkt wird, häufig da die jeweiligen Mitarbeiter für andere Projekte “mehr” gebraucht werden.

Meine Wahrnehmung ist eher gegenteilig. Irgendwo findet sich immer ein Fan eines Projekts, der für dessen Erhaltung ist, sprich positive Kritik. Damit kommt man aber nicht weiter. Negative Kritik wird eh erst dann relevant, wenn man anhand der Reaktion auf sie merkt, das sie fehl am Platz ist

3 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich haben.

5 „Gefällt mir“

Ich seh gefanboye genauso negativ wie exzessives meckern.

Die Mischung machts.

Ich bin kein Fanboy, aber fand das Format trotzdem Klasse, so wie es ist/war…

Ist das dann trotzdem Fanboy oder einfach positive Kritik (bzw. Lob)

Hab auch nich gesagt das einer da ist.

Überraschend, dass keine Gründerbohne zum festen Ensemble gehört. Bin gespannt.

Dass Gregor neben Ilyass und Dennis R. in der Stammbesetzung dabei ist, stimmt mich positiv. Die drei decken viele Interessen und Genres ab, die ein breites Spektrum an Coverage versprechen.

Bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Wichtig find ich nur das Dennis aufpasst dass Gregor auch zum Punkt kommt. Gregor neigt ein wenig zum schwafeln^^

5 „Gefällt mir“