Bye Bye Game + Daily

Ich kann dir ganz ernst versichern, dass diese paar mal schauen gereicht haben, um zu sagen, dass dieses „wir wechseln alle 10 Minuten die Tische“ einfach nicht meins ist und ich deshalb die Sendung nicht anschaue.
Bin da wie Eddy, 3 Folgen lang die Chance geben usw :wink:

Ich hab das Giga mit Vio, Colin, Felix, Eddy, Nils und Denzel geschaut, das mit Simon und Budi kenne ich leider nicht.
Und dort waren die Wechsel zwischen den Bereichen nie so gezwungen wie bei GpD.

Wie bereitest du aber in einem Take 2-3 Spielstände vor ohne langweilige „Lade&Save“ Pause? :confused: Ich stell mir das halt einfach vor wenn man was zeigt, dann 15min zeit hat bis man wieder dran ist ein anderen Teil des Spieles vorzubereiten ^^
Finde beim G+D als Dishonored2 vorgestellt wurde hat man es gut gesehen das es nervig sein kann wenn man ein thema 30min am stück hat und man immer nur den gleichen Abschnitt im Level sah ^^ dann kam zum glück die Werbung :wink: und der Gast hatte zeit bisschen was anderes vorzubereiten.
(Edit: und wenn es ein spiel ist das einen nicht intressiert finde ich schaltet man eher für 45min direkt ab als wenn man weiß in 15min kommt das andere Game)

Teilweiße bin ich aber auch deiner Meinung 10min pro Take sind zuwenig ^^ und 4-5Takes pro spiel auch zuviel vorallem die 5min Takes…
Lieber dann direkt so:
Block1 (18:00-18:30) je tisch ca. 14min und 2min hat der Host :smiley:
Block2 (18:30-19:00) je tisch 15min
Block3 (19:00.19:45) 15min News und je block 15min
Block4 (19:45-20:00) eben das beef

Damit hätte jeder Tisch 3-Takes je ca. 15min (und man könnte es von Spiel zu Spiel auch ändern) bzw. ein 15min Take nutzen für eine der zusatz Rubrik wie Mobile+
damit hätte ein gutes spiel 45min das andere 30min und dann kommt noch 15min eine Rubrik und das Beef mit 15min.

1 „Gefällt mir“

Ja mit diesem GIGA//games vergleiche ich es auch etwas, das vorher war mehr eine Mischung ^^

Weil der Host (Nils) zu den Bereichen gelaufen ist :smiley: was schon mal das harte Trennen durch Bumber ersetzt, aber dazu brauchste auch ne Kamera die am besten mitfährt :smiley: und VIEL Platz und genau an den beiden letzten punkten Fehlt es eben (was man aber nicht wirklich ändern kann)
Und die Takes waren definitv kürzer meine ich oder waren es nur maximal 2 pro Bereich ?

Mich würde es gar nicht stören, wenn man Ladezeiten oder so sieht, denn während man etwas lädt, kann man easy über das Spiel reden.
Du verstehst glaub ich die Grundkritik die einige hier haben, einfach nicht.
Dieses wechseln ist es, was einen nervt :wink:
Gib jedem 50 Min am Stück und du hast am Ende immer noch 20 Min für das Beef oder eben die News :wink:

Genau das sehe ich aber als Problem, wenn 50min ein Spiel am Stück kommt das mich 0 Interessiert schalt ich eher komplett weg, als wenn ich weiß ok 15min kannste schön Twitter & Forum nebenbei checken.(und wirst auch oft von der Regie bespaßt wenn die merken das Game zieht sich etwas)
zudem bei 50min am Stück driftetes vom Vorstellen oder Zeigen des Games ab und es wird ein 50min LetsPlay :confused:

Guter Vergleich dazu Inside-Playstation da wird es ja so gehandhabt wie du sagst also 30-40min nen game gezockt als LetsPlay dann ein anderes Spiel.
Naja und ich muss ehrlich gestehen, so gerne ich Wolf&Anne&Trant habe ich lass die Sendung zwar oft nebenbei trotzdem laufen, aber zock etwas in der Zeit oder hol nen Format nach das ich verpasst habe. Weil ich persönlich es einfach etwas „ermüdend“ finde es ist kein Vorstellen des Spiels aber auch keine LetsPlayReihe :frowning: sondern nichts halbes und nix ganzes iwie.

2 „Gefällt mir“

Tja ist halt die Frage was die Mädels und Jungs von rbtv wollen.
Die Zuschauer wie dich, die dieses ständige Wechseln mögen oder aber jene wie mich, die es nervt.
Wenn es bei dem wechseln bleibt in der neuen Staffel, brauch ich auch weiterhin nicht einschalten, egal welches Spiel oder welcher Moderator.

Jop, allen es recht machen funtzt leider nicht :’(

Zudem dadurch das es auf 2 Sendungen in der Woche reduziert wird, muss vermutlich in die halbierte Zeit bisschen mehr gepackt werden oder Indie/Mini Games fallen komplett raus, was eher dafür spricht das es vielleicht 1-2 Takes pro Spiel nur gibt. Dadurch aber mind. 3-4 Spiele je Sendung und eben keine “langen” Spiele Sessions die dann aber vielleicht als “Spiel-1h-Anzocken”-LP-Format ausgelagert werden. Wie es ja schon vor G+D praktiziert wurde.

“Spiel-1h-Anzocken”-LP-Format
Genau das wird es eben nicht mehr geben bzw. wird versucht dies zu verhindern, schrieb Simon im Umfragethread

Erinner ich mich falsch oder meinte er nicht, dass das ein klares Konzept wäre, dass durchaus umgesetzt werden soll?

Kann, aber man hat noch nicht wirklich drüber geredet und entscheidet erst, wenn man ne Grundstruktur hat.

Vorher aufnehmen und schneiden wäre eine Option. Steht ja nicht in Stein gemeißelt, dass es live sein muss. [quote=“XAxeX, post:308, topic:15968”]
Genau das sehe ich aber als Problem, wenn 50min ein Spiel am Stück kommt das mich 0 Interessiert schalt ich eher komplett weg, als wenn ich weiß ok 15min kannste schön Twitter & Forum nebenbei checken
[/quote]

Und jetzt betrachte mal gleiche Annahme( ein Spiel gefällt das andere nicht) bei den Wechseln: Mein Spiel wird dauernd von dem anderen unterbrochen, also fühlt sich das an wie alle 10 min 10 min Werbung die ich nicht wegklicken kann. Da wechsel ich doch direkt irgendwo hin, wo mir mein Spiel am Stück gezeigt wird.

Ich denke es ist auch besser 1 Zuschauer die Hälfte der Sendung behalten zu können als keinen.

Ich hoffe auch das der Beef am Ende weiterhin im Programm bleibt.
Nicht wegen dem Beef selbst, sondern weil die Spiele am ende bei mir oft mehr Retro Feeling erzeugen als der Retro Club.

Ja, genau das hat mir an G+D auch gefallen. Mich haben hier im Gegensatz zu längeren LP’s oder Specials die thematisierten Spiele nie von der Sendung selbst vergrault. Da ich wusste, dass zwischen einer Vorstellung eines (für mich meist langweiligen) AAA Titel wie Battlefield 1 dann auch sowas wie der Klosimulator gespielt wird. Und zwischendrin die Regie kreativ trollt. Wechselnde Besetzung der Hosts, G+D war gerade in den letzten Monaten immer eine schöne Wundertüte. Ich befürchte halt, dass das nun mit der Reduzierung auf 2 Tage pro Woche (und auch noch festen Hosts??) komplett wegfällt.
Es war auch immer sowas wie ein Gateway-Stream-Sendeplatz. Um 18 Uhr anhauen und meist lief der Stream dann doch noch bis Mitternacht. An den anderen Tagen, Freitag bis Sonntag habe ich eher gezielt Sachen aus dem Wochenplan gepickt und das war’s dann. Dieses Montags und dann Mittwochs ist dann auch hinderlich, ist halt kein (almost) daily content mehr für unter der Woche.

Naja, kann man wohl nichts mehr machen. Heute noch mal G+D #100. Freue mich und bin auch etwas traurig.

4 „Gefällt mir“

Was man nun merkt nach Gewöhnung gefällt wohl den Leuten schon so das giga Games Prinzip.

Vielleicht ist wirklich auch die Zeit ein Faktor. Wieviele sitcoms worden erst zum täglichen Quoten bringer wenn sie Monate lang liegen und teilweise im 2. oder 3. rerun waren.

Der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstier.
giga war sicherlich auch nicht am ersten Tag das was es am letzten war.

Etwa um 19 Uhr wird bei der letzten Folge von Game+ Daily wohl ein wenig über das neue Konzept der Sendung geredet. Wird sicher interessant, also spätestens dann einschalten! :slight_smile:

Yaaayyyhhh. Dennis wird mit Gregor und Ilias G+D fest moderieren.

6 „Gefällt mir“

Neue Konzept:

“core Team” - Sollte es für G+D auch geben
“mehr Vorbereitung” - Sollte es für G+D auch geben

… not impressed.

Also Gaming Gyros+

5 „Gefällt mir“

Sag mal äusserst du dich überhaupt jemals zu irgendwas positiv?
Ich seh dich eigentlich immer nur hier die Leute anpissen oder über alles meckern.

2 „Gefällt mir“