Bye Bye Game + Daily

[quote=“affenschlampe, post:279, topic:15968, full:true”]
Ja is schwer sowas mal im Vorfeld in Erfahrung zu bringen. Der Q&A Thread ist meist auch nur ne Woche vorher erstellt [/quote]
Dafür muss erst der Response Assembler eingestellt werden, der dem Community Manager dann die Antworten überreicht.

2 „Gefällt mir“

i feel the same :confused:
obs ne Fehlentscheidung ist oder nicht wird sich zeigen (ich hoffe jedoch das GAME+ trotzdem mehr Aufmerksamkeit bekommt)

1 „Gefällt mir“

Moin liebe Leude!

Wollt mich hier nur kurz zu Wort melden und ein dickes Danke für die größtenteils konstruktive Kritik loswerden. Wir lesen das alles mit und versuchen die Sendung jetzt nach und nach zu tunen. Falls ihr noch was zum Thema GPD äußern wollt, das noch nicht erwähnt wurde, könnt ihr das noch sehr gerne hier schreiben. Gerade jetzt ist Feedback unheimlich wichtig.

Wir kriegen das gemeinsam schon irgendwie gewuppt.

Cheers,
I.

13 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Beef bleibt erhalten. Ich seh da Potential für einen kleinen amüsanten Schlagabtausch zwischen Denzel und einem gewissen neuen Redakteur.:aexte:

7 „Gefällt mir“

Metafeedback: Wäre es dann nicht sinnvoll, in einem separaten Thread dazu aufzufordern? :neutral_face:

Für mich war die Beef-Session immer der Punkt, wo ich mir vor den News was zu Essen machen konnte. War jetzt kein Fan - aber das sagt nichts über das Empfinden der Mehrheit aus :v:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das gerade so schön gebündelt. Wollte das Forum jetzt nicht mit noch einem GPD-Post bestücken :wink:

2 „Gefällt mir“

Achso. Klang wohl verzweifelter, als es von dir gemeint war.

Haha, alles easy. Die größten Baustellen kennen wir ja mittlerweile. War eher als Zusatz gedacht, falls man noch was los werden möchte.

2 „Gefällt mir“

Glaube, die Reduzierung auf weniger Zeit in der Woche ist schon mal ein wichtiger Schritt. Bin auch eher so ein “jede Folge oder gar keine”-Typ.

1 „Gefällt mir“

Nur etwas, was mich ein bisschen stört: ich fänds cool, wenn man das Studio etwas gemütlicher gestalten könnte. Fühlt sich immer etwas “kühl” an. Aber in wieweit das machbar ist…

Und persönlich find ich die 10-Minuten-Wechsel irgendwie anstrengend. Gibt bestimmt auch Personen, die das begrüßen, aber mich reißt das immer viel zu schnell raus aus dem Thema.

3 „Gefällt mir“

naja es hat einen schönen Raumschiff-Look :smiley: evtl. könnte man in diese Richtung noch was machen :smiley: zb. SABINE als Board/Raumschiff KI :smiley:

Lasst die Bumper weg und das nach 10 min hin und her gewechsel.
Schmeist eine Tische raus und Stellt ein Sofa mit Konsolen in eine Ecke und in die andere einen der Tische mit Laptops.

3 „Gefällt mir“

… und dann die spiele auch weg und nen goldener Tisch in die Mitte und nur Reden ja? …
:wink:

(bisschen überspitzt aber klar wenn man alle Inhalte einer Sendung weg macht hat es mit der Sendung an sich nix mehr zu tun…)

Das G+D Konzept ist schon gut, durch das wechseln der Tische haste als 2. Tisch die Möglichkeit nen anderes Level vorzubereiten, denn es ist KEIN LetsPlay sondern ein Zeigen & vorstellen von Spielen :wink: ähnlich wie GIGA//games oder Game+
Btw. ne Trennung zwischen Konsole & PC Bereich bringt in der heutigen Zeit nicht mehr soviel wie damals. Denn dann musste entweder immer umbauen weil es nicht immer was für Konsolen oder PC gibt. Zudem ist der Platz in dem Studio nicht so groß wie damals im GIGA//games Studio ^^
zudem gibts fast alle Games ja inzwischen für PC&Konsole :smiley:

3 „Gefällt mir“

Diese 10 Min Wechsel waren auch der Grund warum ich glaub 10 mal oder so nur zugesehen habe, nervt einfach total.

2 „Gefällt mir“

Dito, hab dann nur noch gezielt bei Themen eingeschaltet oder halt nur die Vods durch gezappt zu den Reinke Dazen und News.

1 „Gefällt mir“

@Ansuil @Timpingbert
o.O ihr habt doch auch damals GIGA//games geschaut, da waren die Blöcke noch etwas kürzer und es gab 3 Bereiche + Nils xD

Erst mal hör doch langsam mal bitte auf, jedwede Kritik die man anbringt bezüglich GPD zu kommentieren.
Fan sein schön und gut, aber so langsam ist es echt Fanboytum und du weißt ich bin auch ein extremer Fan von rbtv^^

Ja ich war damals GIGA-Fan, doch war ich damals sau jung, da hab ich nicht sonderlich auf solche Dinge geachtet. Heute will ich vernünftig in meinen Augen unterhalten/informiert werden und da reißt dieses zwangsweise Wechseln nach 10 Minuten mich immer wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Fänds halt super, wenn man ungefähr von Werbungsende bis Werbungsanfang ein Spiel oder ein Thema durcharbeitet und dann nach der Werbung wieder das nächste. Im letzten Teil dann News und Beef oder Sonstwas und gut ist. Dann könnte man das in VOD viel besser unterteilen und wenn man sich wirklich für ein Spiel interessiert genau das ansehen. Im Notfall wenns mal ne Panne gibt, kann man ja immer noch Improvisieren, Trashtalk halten oder auch zum nächsten Thema kurz springen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst mir aber nicht erzählen das du mit 10x anschauen alles analysieren konntest… klar gabs einige Folgen die eher langweilig waren weil es zu nem normalen LP ausgeartet ist, finde es aber umständlich wie man ein Spiel vorstellen soll wenn man nicht was „on-the-fly“ vorbereitet (also nächstes level) usw. oder ErklärVideos. was aber oft den Bereichen die Zeit wegnimmt ist das rumgedödel :smiley: dadurch wirken die Blöcke noch kürzer als vermutlich geplant.