Bye Bye Game + Daily

Gerade das ist doch absoluter Blödsinn. Eine Beleidigung muss auch so intendiert sein, also eine Absicht dahinterstecken. Wäre das anders, könnte einem ja wirklich beinahe jedes Wort als Beleidigung ausgelegt werden. Was wären wir für eine Gesellschaft, wenn solche Dinge nur einseitig von einer Seite ausgelegt werden dürften? Willkür und Kleingeist wären an der Tagesordnung, wenn man das so handhaben würde.

2 „Gefällt mir“

Andererseits kannst du aber auch nicht vorausplanen oder dich im Vorfeld auf bestimmte Personen freuen, was bei mir dazu geführt hat, dass ich mich immer seltener informiert habe wer eigentlich moderiert und welche Spiele thematisiert werden. Außerdem verbindest du nicht wirklich Personen mit der Sendung und für die Moderatoren ist es auch nur das Format, bei dem sie mitmachen, und nicht IHR Format (so habe ich das zumindest wahrgenommen). Ich freue mich auf jeden Fall auf ein festes Team und hoffe auf eine gesunde Mischung aus den BENS + “neuere” Leute.

Das heißt ich kann dich also nennen wie ich will, solange ich am Ende sage “War keine Beleidigung, hab dich mal nicht so” ist alles gut?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mochte das bisherige G+D und ich werde auch das neue mögen, denn bei mir persönlich sind die Moderatoren nur zweitrangig, wenn mich das Spiel interessiert.

Ich erinnere mich aber noch daran, als mal gefordert wurde, dass die Moderatoren mit in den Wochenplan aufgenommen werden. Sprich, es gibt schon auch einige, die es davon abhängig machen, wer moderiert und bisher schaltete man dann eben in eine der Wochensendungen nicht rein. Bei nem festen Moderatoren-Team schalten diese Zuschauer dann vermutlich zu 100% nicht ein. Ich hoffe, so denken nicht allzu viele.

Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, da ist bei mir das Problem, dass es nur sehr wenige neue Spiele gibt, die mich so stark interessieren, dass ich nur deshalb einschalten würde. Wenn es um das reine Informieren über neue Sachen geht, gibt es halt auch wesentlich schnellere Wege um präzisere Infos zu bekommen. Das macht Moderatoren als separaten Einschaltgrund noch wichtiger.

Ich glaube, dass feste Moderatoren dem Format gut tun und die, die wegen den Moderatoren nicht einschalten kann man später/sofort mit geilen Inhalten abholen und wenn dann das Moderatorenteam sehr eingespielt ist, kann man sie vielleicht auch schneller vom festen Team überzeugen.

Vergiss es! Schau in die Gesetze, da steht, wie man in Deutschland den Begriff “Beleidigung” definiert.

Ansonsten werde ich auf rabulistische, polemische, tendenziöse oder ins Lächerliche zielende Äußerungen, nicht weiter reagieren.

3 „Gefällt mir“

Find ich gut. Dann kann Classic Game Plus endlich wieder kommen :+1:

Genau so geht es mir auch. Aber genau deswegen war ich immer froh, wenn mal (JRPG-)Perlen abseits des Mainstreams ausgepackt wurden á la Trails of Cold Steel, das ich seitdem begeistert auf der Vita spiele. Dahingehend ist mir Vielseitigkeit bzgl. der Spiele wichtiger als ein fest eingespieltes Team vor der Kamera, die ggf. dann auch ein fest gefahrenes Repertoir an Games nur zeigen. Sollten z.B. Alwin, Gregor oder Jan nicht zum festen Mod-Team gehören, sieht’s mit JRPGs plötzlich eher mau aus, befürchte ich, und es beschränkt sich nur noch mehr auf den üblichen Mainstream-Shooter/Moba/Survival-Bereich.

Bisher lebte G+D für mich von der Vielseitigkeit der Games, nicht von den Mods. In einer Woche wurden täglich mind. 2-4 Games gezeigt, was 10-15 Spiele pro Woche waren. Zumindest auf dem Papier befürchte ich, könnte sich das etwas festfahren und reduzieren mit einem festen Team, zumal man ja nur noch 4 Stunden pro Woche hat und da wird ein Titanfall 3 oder Assassin’s Creed 8 in Zukunft sicher aus Zeit- und Relevanzgründen vor einem Trails of Cold Steel 2 bevorzugt werden.

Aber wie gesagt, alles nur Gedanken, ist ja noch nichts fest. Wir wissen ja noch nicht mal, wie groß das feste Mod-Team werden soll. Vielleicht ist da ja doch genug Vielseitigkeit dabei, was die Geschmäcker angeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt eher der Multiplayer/esport Typ. Mit JRPG Perlen kann ich gar nix anfangen. =) Ich kann aber

gut nachvollziehen. Ich könnte mir da bspw. eine Kategorie wie „Perle der Woche“ o.ä. vorstellen, wo jemand, der nicht unbedingt zum festen Moderatorenteam gehört, aber von einem relativ unbekannten Spiel (oder eins, dass sonst zu kurz gekommen wäre) begeistert ist, das Spiel vorstellen darf und versucht die anderen davon zu überzeugen.
Generell sollte es aber eigentlich genug Möglichkeiten Spiele abseits des Mainstreams vorzustellen. Das Format ist ja immer noch zwei mal die Woche. So viele Titanfalls und Battlefields gibt’s ja auch nicht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, wer in der festen Crew ist.
Tippe mal Ilyaas, Dennis R., Micha R., Gregor und dann wahrscheinlich abwechselnd einer der Gesellschafter als Host. Und Fabian hat bestimmt die Leitung.

Edit: welche Rolle hat eigentlich Gregor im Unternehmen? ich glaube, die Bezeichnung „Mädchen für Alles“ wurde durch ihn begründet. :smile:

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Es reicht das du dir bewusst sein musst das sowas als Beleidigung aufgefasst werden kannst.

Und da du ja nicht ganz dumm bist, und es sogar nach Erklärung von anderen an diesem Wortlaut fast hälst sind es Beleidigungen.

Sonst könnte ja jeder vom neger schlitzauge usw reden und sagen ich mein das nicht beleidigend und keiner könnte gegen solche Äußerungen was machen.

Blödsinn! Ich habe niemanden beleidigt, nichts in der Richtung beabsichtigt und lasse es mir auch nicht von dir oder sonst jemanden so in den Mund legen. Es ist mir egal, wie sehr du oder sonstwer glaubt, es sei Auslegungssache, denn das ist es nicht. Und Begriffe wie [quote=“XfrogX, post:233, topic:15968”]
neger schlitzauge usw
[/quote]

benutze ich nicht, weil diese auf jeden Fall beleidigend sind. Tue also bitte nicht so, als wäre das Vergleichbar mit einem Begriff, der an sich harmlos ist und auch so gemeint war.

4 „Gefällt mir“

Aber nur weil sich G+D in den letzten Wochen stark gebessert hat, heißt ja nicht, dass es nicht auch weiterhin Probleme mit dem Format abseits den Inhaltes gibt.
Ich finde es auch schön, wenn man einfach mittendrin mal einschalten kann und es entspannt nebenbei gucken kann, aber es sorgt einfach im allgemeinen Sendeplan dafür, dass Leute keinen Einschaltgrund mehr sehen.

Ich will das hier nur mal an einem kleinen Beispiel zeigen:
Dieser Sendeplan von vor genau einem Jahr wurde letztens ins Reddit gestellt.

https://rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2015/11/151109_wochenplan2.jpg

Was man hier durchaus sehen kann, es ist voll mit Lieblingsformaten und unglaublich viel Liveprogramm.
In Zahlen: 49 h Liveprogramm in diesem Plan im Gegensatz zu den 33 h Liveprogramm diese Woche, wenn man nun aber kein Game+Daily guckt, weil es einem nicht zusagt oder zu viel Content ist, dann bleiben nur noch 25 h Liveprogramm. Das ist halb so viel wie “damals”.

Zudem war der Samstag immer einer der wichtigsten Tage zu der Zeit. Es kamen 5 Premiumformate hintereinander und die Leute haben sich jedes mal auf den Samstagabend gefreut. Heute läuft da nur noch Speedrundale.

11 „Gefällt mir“

Besser hättest du nicht beschreiben können, warum ich G+D eigentlich nie geschaut habe. Ob das jetzt dem Format gerecht wird oder nicht, tut ja Nichts zur Sache. Genau so habe ich das gefühlt und genau deswegen habe ich nie geguckt.

1 „Gefällt mir“

Etienne Karaoke als Eratz, 8 Stunden pro Woche, make it happen! https://www.youtube.com/watch?v=E_EhjUiQ-uY

2 „Gefällt mir“

Kara-OKE, eine Show, in der unter leichtem Alkoholeinfluss immer die gleichen Lieder gesungen werden.

12 „Gefällt mir“

Na ja, ob jetzt die Woche, in der Fallout 4 rausgekommen ist und darum 5 Sendeplätze bekommen hat (was ich wohl in der Woche als Fallout-Uninteressierte geschaut habe?) + 151115 und damit ein Dosenbeatz jetzt mit einer recht normalen Woche wie der letzten vergleichbar ist?

2 „Gefällt mir“

Mega schade, dass G+D eingesteltl wird! Es war für mich das perfekte Format für das Vorabend-Programm - informativ, unterhaltsam und man musste eben NICHT unbedningt die 2 h Stunden schauen, sondern konnte auch mittendrin zuschalten (Für berufstätige zu der Tageszeit ideal). Als altes Giga (green)-Kind hat mich das total angesprochen!

Mein RBTV-Konsum wird somit um einige Stunden die Woche kürzer werden, befürchte ich. Macht micht schon etwas traurig. Nach der Arbeit ne Runde joggen und dann während des Abendessens noch mal ein Stündchen (oder mehr) G+D gucken, fand ich immer sehr entspannend!

4 „Gefällt mir“

bleibt dir ja Montag + Mittwoch erhalten :slight_smile:

Das stimmt schon, allerdings war zu der Zeit das meiste an Slots für sowas vorgesehen. Durch Fallout waren es vielleicht nochmal +2h extra und der Sonntag war da tatsächlich eine Ausnahme (auch wenn dieser sonst ebenfalls mit Formate wie Royal Beef oder ähnlichem gefüllt wurde)
Alles in allem wurde vor einem Jahr aber ein ganzes Stück mehr abgeliefert. Da wo damals noch sagen wir jetzt mal 40 Livestunden waren, sind es heute ein ganzes Stück weniger und die Premiereformate sind außer Kino+ und Almost Daily/Plaily auch kaum noch ausschlaggebend :frowning: .

Es ist vielleicht wirklich ein wenig unfair solche Sendepläne als Vergleich zu wählen, denn es waren nicht gerade die 0815 Pläne, aber man sieht daran einfach was so alles möglich ist/war und wenn heute gesagt wird, dass Formate wie Spiele mit Bart, Royal Beef, Couch an Couch etc. momentan nicht machbar sind, dann stimmt mich das schon ziemlich traurig und die Enttäuschung ist da, auch wenn man es oft gut nachvollziehen kann.