Bye Bye Game + Daily

könnten wir dann bitte LP vorschläge von euch bekommen zum voten (Spiel + Spieler) ! :wink: damit die die es pielen sollen auch lust dran haben ! bzw die Com auf das spiel/spieler bock hat !

zum neuen Wochen Konzept finde ich sehr gut !

Was willst du mir jetzt eigentlich sagen? Ich habe begründet, was an G+D meiner Meinung nach falsch läuft, mehr nicht. Umgekehrt beinhaltet dein Sermon nur halbgare Fehlinterpretationen, Vorhaltungen und Beißreflexe, ansonsten gar nichts.
Abgesehen vom Mimimimimimi entnehme in deinem Post wirklich nichts. Du hast hier ganz sicher weder das Meinungsmonopol für dich gepachtet, noch bist du der Hüter der allgemeinen und unantastbaren Wahrheit. Komm einfach selbst mal mit anderen Meinungen klar, das scheint ja nicht unbedingt deine große Stärke zu sein.

1 „Gefällt mir“

tl;dr - “Ich mag Game+ Daily nicht weil es nicht Giga Games ist.”

2 „Gefällt mir“

Du wirfst schwere Unterstellungen vor und machst selbst welche.
So kommen wir überhaupt nicht weiter. Außer das du deinem Ärger freien Lauf lassen konntest.

1 „Gefällt mir“

Für dich ist es also genauso wahrscheinlich, dass Nils auf den Mond zieht, wie dass Simon mit seiner Freundin ein Kind bekommt?
…OK

Ich schau g+d selbst nicht, weil ich schlicht und ergreifend keine zeit habe. Aber ich frage mich, wie unfassbar beurteilen willst, ob die Sendung im Aufwind war, wenn du nur Stichprobenartig einschaltest.

1 „Gefällt mir“

Ich find, du hast da durchaus ein paar Punkte. Rückblickend waren die Highlights bei G+D für mich immer Interaktionen zwischen den Moderatoren(zB die Bübchen-story), Einspieler und der News-Part, vielleicht noch das Beef.

Die Spiele dagegen, bzw. die Art, wie sie behandelt wurden, fand ich im überwiegenden Großteil dröge und lame. Gibt einige Ausnahmen wie zB Ilyass/Colin, aber größtenteils war der Part, der ja eigentlich die Sendung ausmachen sollte, für mich oft am schwächsten.

5 „Gefällt mir“

Im Ernst? Wenn du es gelesen hättest, wärst du vielleicht auf den Gedanken gekommen, dass ich vielmehr das Gegenteil davon behaupte. Bei Giga Games gab es doch ebenfalls wenig Substanz. Erstmal richtig lesen.

Weil eine Tendenz sich auch bei Stichprobenartiger Einsicht in die Materie zeigt.

Nö, ich verteidige mich nur gegen unbegründete Angriffe.


Leute, was sollen die Angriffe gegen mich. Ich kritisiere hier nur das Format, beleidige nicht und dränge niemanden meine Meinung als allgemeingültig auf.

Lernt einfach, mit Kritik umzugehen!

2 „Gefällt mir“

So funktioniert das aber nicht. Du drehst dich selbst mit im Kreis.
Du wirst DerTimonius vor dich in eine bestimmete Ecke zustellen und deine Meinung dadurch mundtot machen zu wollen. Im Umkehrschluss kommt von dir aber nichts anderes.

So kommt niemand vorwärts.

2 „Gefällt mir“

Du wirfst mir vor, das Meinungsmonopol für zu beanspruchen, während du selbst die Meinung anderer, G+D wäre eigentlich nur verbesserungswürdig aber solide, als Bullshit abtust (BTW, eine Beleidigung, ebenso “die paar Gestalten hier”).
Du sagst, dem Format fehlt X. Andere scheinen sich daran nicht zu stören. Dir gefällt das Format nicht, das ist auch völlig okay. Aber anderen das Recht abzusprechen, G+D zu mögen, ist schon ein typischer Hater-Move.

2 „Gefällt mir“

Dann solltest du aber auf deine Formulierungen achten.

Dein kompletter dritter Absatz im Ursprungspost ist tatsächlich nicht beleidigend und stellt deine Meinung dar und ist nachvollziehbare und berechtigte Kritik. Alles andere, vor allem das zitierte, ist teilweise beleidigend und stellt alles als allgemeingültig dar.

20 „Gefällt mir“

G+D war m.E. das perfekte Vorabendprogramm. Jede Folge war in sich abgeschlossen und man konnte auch noch einschalten, selbst wenn man erst um 19 Uhr Zeit hatte / zuhause war. Leider störte genau das offenbar viele. Das Gefühl nicht 100% sehen zu können, weil 8h pro Woche zu viel sind und daher erst gar nicht einzuschalten. Das hatte ich bei G+D überhaupt nicht, ähnlich wie bei Giga. Man konnte immer mittendrin einschalten, ohne diesen “Mist, was ist gestern passiert? Woher kommt jetzt dieser Gag? Was hab ich verpasst?”-Gefühl. Das macht G+D wiederum sehr unattraktiv als VOD. Der Reiz war für mich irgendwie dieses “nebenbei schauen, live dabei sein”.

Persönlich habe ich wohl 50 von (bald) 100 Folgen gesehen und finde auch, dass es ein qualitatives Tal gab, was sich aber in den letzten 3-4 Wochen deutlich gebessert hat. Ich finde also, dass man definitiv von einer Besserung sprechen kann. Die Quoten sind entsprechend stabil mit tendenziell leichtem Aufwind. Was aber auch stark von der Primetime abhängt.

Leider rechtfertigt das den riesigen Aufwand und das eingespannte Personal nicht. Dennoch schade und ich bin, anders als der andere Kollege mit seiner Ausführung da oben, nicht verwundert über die Kommentare hier.

36 „Gefällt mir“

Da Simon ständig erwähnt, dass er keine Kinder haben will und ich das Nils durchaus zutrauen würde… ja :smiley:

Aber im Ernst: Man sollte nicht ständig denken „aber was wen XY passiert?“ und sich dann davon leiten lassen, eine Sache nicht zu tun. Aus Angst vor einem unerwarteten Ereignis einfach nichts zu tun bringt einen nicht weiter im Leben.

3 „Gefällt mir“

@Kincaid @DerTimonius @Drebin

All eure Vorwürfe greifen doch ins Leere. Von ein paar Gestalten schrieb ich, weil die Quoten von G+D halt sehr niedrig waren/sind. Das ist nur eine Formulierung, kein Angriff und auch nicht so gemeint. Ihr interpretiert da was hinein, das nie existiert hat.

Und über meinem ersten Post schrieb ich, bevor meine Kritik ansetzt, ausdrücklich: [quote=“Obelus, post:201, topic:15968”]
Das sehe ich persönlich anders.
[/quote]

Alles darunter ist halt meine eigene Meinung, demnach muss ich nicht in jedem weiteren Satz erneut betonen, dass es meine Meinung ist. Wer das vorurteilsfrei liest, interpretiert das auch so und behauptet nichts anderes, nur, weil ihm meine Meinung nicht passt. Alles andere weist doch lediglich auf mangelhafte Kritikfähigkeit und fehlendes Interesse an Meinungen abseits vom Konsens hin.

Du hast vollkommen recht! Daher verstehe ich auch nicht warum auf solche Leute überhaupt eingegangen wird. Wie du sagst ist der Post größtenteils beleidigend, da hilft es mMn auch nicht, wenn im letzten Drittel noch versucht wird das irgendwie zu objektivieren.

1 „Gefällt mir“

So gehts mir auch. gehe selbst so auf die 60-75 Folgen zu (einige gingen zeitlich dann doch nicht, oder waren hauptsächlich Shooter-Spiele, bei dem der Interessensfaktor bei mir eh gleich 0 ist). Dafür war ich bei Gregor, bei Jan, bei Denzel und Ilyass immer dabei und mir nichts entgehen lassen in sachen (J)RPGs (Star Ocean, Valkyria Chronicles, Dark Souls, und anderen Spielen (Dragon Quest Builders, Pokémon Sonne und Mond Demo, Terra Battle, Detektivspiele, Datingsimulatoren usw.)

Game+ Daily war halt von dem Grundgedanken, GIGA\\Games. (abgesehen vom News-Block und dem Beef der Woche)

GIGA\\Games war auch 2 Stunden lang, hatte sogar 3 Bereiche und in etwa die selben Minuten pro Bereichs-Slot
Dafür aber die vielen Sticheleien und Neckereien während den Takes.

Ich respektier(t)e sowohl den riesigen Aufwand und das eingespannte Personal - sowohl bei GIGA\\Games ALS AUCH bei Game+Daily

1 „Gefällt mir“

Du schreibst dass du das anders siehst und zählst dann erstmal auf was definitiv scheiße war, nicht was du scheiße fandest. Wenn ich dann später noch als “eine von den paar Gestalten” bezeichnet werde ist der Wille irgendwas positives in deinen Post zu interpretieren quasi null.

Ich habe auch gesehen dass der dritte Absatz sehr wohl deine Meinung wiederspiegelt, nicht beleidigend war und berechtigte Kritik angebracht hat. Den Vorwurf kannst du mir also nicht machen. Da verstehe ich dann aber erst recht nicht warum das nicht im ganzen Post so ging und muss dann davon ausgehen dass der Rest Absicht war.

Vollkommen egal wie du es meinst, wichtig ist nur wie es ankommt. Und das kommt nunmal ganz klar als Beleidigung an. Du magst das anders sehen, ändert aber nichts daran wie das bei mir ankommt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf die festen Moderatoren gespannt. Bisher hatte man als jemand, der die heutigen Mods nicht mag, die Chance, morgen mit den Moderatorenlieblingen einzuschalten, weil es täglich wechselte.

Den Luxus hat man nun nicht mehr, wenn einem die festen Moderatoren partout nicht zusagen.

Ich hoffe, das ist nicht zum Nachteil für den Erfolg des Relaunches.

Ein großer Nachteil, für den RBTV nichts konnte, war auch, dass die Sendung quasi mit dem Spiele-Sommerloch begann. So wurden oft uninteressante Schrotttitel gezeigt. Das hatte sich in den vergangenen Wochen teils deutlich gebessert. Von der Hochsaison kann das neue Format nur profitieren.

8 „Gefällt mir“

Lies meinen Post inklusive des letzten Satzes. Nicht vorher schon ragen.
…OK