Bye Bye Game + Daily

Was auch noch dazu kommt, ist dass sehr viele Leute damals Rot/Blau gespielt haben aber dannach keine andere Teile mehr. Ich würde mir wohl auch kein weiteres Pokemon LP angucken weil mich das Spiel gar nicht mehr interessiert, bei dem Rot/Blau LP hat mich die Nostalgie noch zum angucken bewegt.

3 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Was ist wenn Nils auf den Mond zieht, Eddy sich plötzlich tothustet oder Budi äääh wer?
Alles kann passieren, wenn man sich theoretische Szenarien zurechspinnt.

10 „Gefällt mir“

GELB! :heart:

2 „Gefällt mir“

Zu sagen “Ich würde mir ein neues Pokemon LP nicht anschauen!” spricht überhaupt nicht gegen ein neues Pokemon LP. Es ist nunmal völlig egal wie viele “nicht zuschauen”, wichtig ist nur wie viele zuschauen. Und wenn am Ende nur halb so viele bei einem neuen Pokemon LP einschalten, wäre es immernoch eines der derzeit erfolgreichsten Let’s Plays.

RBTV soll einfach machen was sie für richtig halten und gucken wie es ankommt. Würde ein neues Pokemon LP so erfolgreich sein wie das erste? Höchswahrscheinlich nicht. Würde es sich trotzdem lohnen ein Pokemon LP zu starten? Wahrscheinlich ja. Und wenn dann doch keiner zuguckt kann es immernoch abgebrochen werden.

Wichtig ist aber nunmal auch ob jemand Bock hat. Beste Besetzung wäre natürlich Eddy, aber wenn er keinen Bock hat, dann soll es halt jemand anderes machen. Denn “jemand anderes” ist immernoch besser als “niemand”. Und wenn niemand Bock hat dann ist das halt so.

11 „Gefällt mir“

hatte das gefühl, dass inside playstation von game plus daily thematisch das wasser abgegraben wurde wenn es um ps content ging. zumindest gegenüber reine rbtv zuschauer. würde mich thematisch mit denen absprechen und alles andere in ein 2 wöchiges game plus reinstecken oder wie auch immer das format heißen wird.
dann kommt ja noch das auf funk und rbtv laufende format das sich ebenfalls um gaming dreht, 3 formate ob fremd oder eigengewächs ist bisl arg viel. gibt das genre überhaupt soviel futter für 3 formate?

naju schaumermal was wird.

2 „Gefällt mir“

Das kommt davon wenn man halt seine Meinung über das Format in den ersten paar Monaten gemacht hat, wo es tatsächlich teilweise schwach war (wegen nicht-Moderatoren, kaum aktuellen Themen und schlechte Spieleauswahl) und permanent weniger Leute eingeschaltet haben. In den letzten paar Wochen war fast immer gute Stimmung hab teilweise Tränen gelacht, spannende Themen und fast immer starke Besetzung (Simon, Gunnar, Fabian, Gregor, Nils, Ede). Und die Quoten sind auch wieder gestiegen.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich finde das Format an sich auch gut. Das Problem ist, wenn ein Format mäßig läuft und dank seiner sehr starken Präsenz im Wochenplan andere Formate komplett ausschließt. Es gibt Game+ Daily und die restlichen Formate müssen halt irgendwie mit in den Tag gequetscht werden.
Es findet keine Spontanität mehr statt und geplante Formate werden wieder eingeschläfert.

Game+ Daily ist an sich eine echt tolle Sache, gerade in den letzten 2 Wochen war es immer wieder sehr gut. Ich glaube, das liegt vor allem an den Änderungen der Abwechslung. Man hatte mehrere “Events” mit der neuen Nintendo Konsole und der Playstation VR. Wenn dadurch aber weiterhin der Plan unflexibel bleibt und Formate gänzlich aufgegeben werden, dann kann ich mich über die Sendung einfach nicht so sehr freuen.

Deshalb bin ich umso glücklicher über die jetzige Entscheidung

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall war es ja wohl auch geplant dass man die Dosis wohl runterfahren würde. Heißt: Nur noch 2-3 mal in der Woche (was ja auch noch viel ist eigentlich). Bei den Spielen muss ich dir recht geben, so hätte ich zu manch kleinem Titel gerne noch etwas mehr gesehen. Bei den vielen großen Spielen gibt es ja meißt sogar ein Let’s Play welches dieses natürlich noch mehr zeigt, ist natürlich die Frage ob man sich über ein Let’s Play besser informiert fühlt. Bei den kleineren Spielen reichen die ca. 40 Minuten pro Ausgabe meist eigentlich aus.

Man könnte natürlich vielleicht auch mal eine Umfrage starten welche Spiele man denn vielleicht doch noch etwas mehr sehen will. An der Struktur der Sendung kann ich eigentlich nichts aussetzen, damals bei GIGA Games hatte jedes Spiel ja sogar noch etwas weniger Zeit weil es da ja noch ein paar andere Bereiche gab (damit kann man es aber halt auch am besten Vergleichen). Ich glaube wenn jedes Spiel seine Zeit am Stück bekommen würde, könnte man dass ganze vielleicht sogar etwas besser durchbringen, würde das Konzept der Sendung natürlich auch komplett torpedieren.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es eigentlich gegenteilig. Mir waren die GPD Elemente zu lang(-weilig). Ich würde am liebsten ein Spiel höchstens 10 Minuten sehen - dann muss was neues her. Für längere Detailbetrachtung gibt es meiner Meinung nach die Lets Plays.

1 „Gefällt mir“

Ja, man hat aber auch schon einen Wandel gesehen. Am Anfang gab es gerne mal längere Einspieler die die Serie noch einmal erläutert hatten und gerne wurden auch noch die Vorgänger gezeigt. Somit hatte das eigentliche Spiel eher wenig Zeit. Später gab es dann gerne mal eine Compilation von Spielen die auch immer nur kurz gezeigt worden sind, das Problem hierbei war aber auch gerne mal dass die Spiele meist alle nicht wirklich gut waren.

Ich persönlich brauche schon länger um mich über ein Spiel zu informieren. Klar es gibt dann die Leute die auch früher in Magazinen auch immer nur auf die Wertung geblättert haben und damit ihr Urteil zogen. Nur kann man dann mit dem Spiel überhaupt etwas anfangen persönlich, auch wenn es augenscheinlich für einen gut ist?

Wenn ich zum Beispiel nur den Anfang sehe und dieser vielleicht etwas dröge ist, es danach aber sehr gut wird. Dann sehe ich das Spiel aus einem vollkommen falschen Winkel. Ich finde 10 Minuten viel zu kurz, da war ja ein Take bei GIGA Games sogar länger. Kann natürlich sein dass man durch die kurzen YT-Videos dies dann eher gewöhnt ist, jedoch alles immer runter zu komprimieren tut der Sache, meiner Meinung nach, nicht gut.

Nun, es soll ja kein 10 Minuten Lets Play sein. Der Redakteur hat sich bestenfalls Gedanken gemacht, was für 10 Minuten er zeigen will, gepaart mit Informationen zum Hintergrund usw. Ein richtiger Vortrag. 15 Minuten wären vielleicht auch angebrachter - aber was für mich persönlich zu langweilig wird ist dann 30 - 45 Minuten reines Gameplay. Spielen will ich das Spiel selber.
Außerdem hat man bei diesen langen Sessions immer das Problem, dass ich als Zuschauer anfangs sehe welche 2 Spiele heute drankommen - beide interessiere mich nicht - also schalte ich weg. Wenn man mehrere kleine Elemente hätte, wäre zwangsläufig für jeden was dabei.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Namensgebung:

Ich fänds schön, wenn sie von Wortspielen und “alles mit “+” ´benennen” wegkommen würden.

Gründe: Ausgenudelt, Fornate grenzen sich besser ab, für neue Zuschauer weniger “catchy”.

9 „Gefällt mir“

Kann man nur so unterschreiben^^ Sehe auch nicht das große Problem. Aber wir gehen hier irgendwie langsam offtopic :stuck_out_tongue:

Sry 4 offtopic, aber korrektur:

iirc wurde nie offiziell von einer Absetzung gesprochen, es wurde gesagt das Format pasuiere (wegen doppelbelastung durch TILT und Press Select) und man dürfe nucht in näherer Zukunft mit einer Fortsetzung rechnen… wenn überhaupt jemals eine kommen sollte.

Also ähnlichl wie aktuell TILT u. PS keine Absetzung aufgrund der Quote, sondern aus Ressourcengründen für unbestimmte Zeit pausiert.

Komisch das es immer Colin betrifft :sweat_smile:

Korrektur der korrektur

Soweit richtig. [quote=“Luzifer323, post:196, topic:15968”]
(wegen doppelbelastung durch TILT und Press Select)
[/quote]

Falsch, Zitat Colin aus dem Rocketbeans Subreddit:

Um es kurz zu machen: Das Thema liegt erstmal auf Eis und wird bis auf weiteres nicht fortgesetzt. Der Hauptgrund dafür ist simpel - die Zuschauerzahlen waren nicht hoch genug.

5 „Gefällt mir“

Schade. Gehörte zu den wenigen regelmäßigen Konsumenten des Formats. Aber klasse, dass es nicht eingestellt wird, sondern mit “Almost Gamely” (oder wie es auch heißen mag) weitergeht. Bitte unbedingt den News-Block beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran, aber die Frage ist auch, ob sie das so wieder dauerhaft halten bzw. noch etwas steigern können. Wie es im Sommer der Fall war, gibt es auch immer wieder schwache Phasen für Spiele(-neuerscheinungen) und die entsprechende Besetzung. Es wurde teilweise aufs Sommerloch geschoben und gesagt, man solle mal auf den Herbst warten. Jetzt ist der da und irgendwie erfährt die Sendung wieder einen kleinen Aufschwung. Könnte man das aber auf Dauer auch weiterhin die vollen 8 Stunden und 4 Folgen pro Woche so halten? Ansonsten kommt man vielleicht wieder dazu, dass es erneut schwächer läuft, Beschwerden hagelt und die Zuschauer sich vom Format entfernen. Falls sie durch die Reduzierung wirklich eine konstantere Besetzung und vielleicht weniger Qualitätsachterbahn über längere Zeiträume hinkriegen, wäre das sicher nicht verkehrt.

Ich sehe Potenzial in der Entscheidung für ein quasi ganzjährliches Format. So herum könnten sie vielleicht noch extra Folgen und Specials in spielestarken Zeiten produzieren, müssten aber in schwachen Zeiten nicht noch irgendwie versuchen, die vollen 4 Folgen bzw. 8h zu füllen.

Ambitionen allein haben bei den Bohnen nicht immer gereicht, aber ich möchte diesmal auch einfach wieder abwarten, wie sich die Entscheidungen auswirken und entwickeln werden.

2 „Gefällt mir“

Festes Team…Gott ich hoffe mit Recktarsky und dem Reinkor!

2 „Gefällt mir“

Also, ich kapier das nicht. Hier wird jetzt von manchen so getan, als sei G+D lediglich ein etwas verbesserungswürdiges, aber unterm Strich doch solides Format gewesen. Das sehe ich persönlich anders.

EDIT: Damit es auch wirklich alle kapieren und mir hier keiner mehr unterstellen kann, ich würde verallgemeinern…

ACHTUNG AN ALLE: AB JETZT WERDE ICH MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG VORTRAGEN!!!11111EinsELF

Das Format war schlecht und zwar schon Prinzip-bedingt. Es ging nur darum, schnell viel Content durchzupeitschen und der Fokus lag nicht auf den Inhalten, sondern auf der Masse. Eine reine News-Show sozusagen, die nichts konnte, außer ständig von einem “heißen Scheiß” zum nächsten zu springen. Die Leute haben es entsprechend ignoriert (wie die Quoten ganz klar belegen) und jetzt versuchen ein paar vereinzelte Zeitgenossen, die es vorher offensichtlich mochten und sich nicht daran gestoßen haben, wie Informationsarm und billig G+D war, es hier so darzustellen, als habe sich da gerade irgendein hässliches Entlein zum Schwan verwandeln wollen und hätte lediglich noch etwas Zeit benötigt. Bullshit!

G+D war von Anfang an lahm und daran hatte sich für mich bist zum Schluss rein gar nichts verbessert. Ich habe es Stichprobe-Weise immer mal wieder versucht und selbst, wenn mir die Spiele sehr zugesagt haben, konnte ich dem Format aufgrund seiner oberflächlichen Herangehensweise, dem Fehlen von Informationen abseits des Gameplays und nicht zuletzt wegen dieses lächerlichen Wechsel-Prinzips, nichts, aber auch gar nichts, abgewinnen. Mir fehlte so ziemlich alles, was ich mir von so einem Format wünschen würde, nämlich Inhalte, die nicht direkt das Gameplay und die Optik betreffen, wie etwa kleine Geschichten rund um das jeweilige Spiel incl. Metaebene und Spiele-Kultur sowie andere Perspektiven, als die direkte Sicht des Players auf das Spiel. G+D konnte nichts davon, hat nicht einmal versucht, da irgendwo Akzente zu setzen.

Nein, G+D war weder im Aufwind, noch hat es sich irgendwie gebessert in der letzten Zeit. Es war ein billiges Format, das nur eines konnte: Ständig neue Inhalts-Masse am Fließband produzieren und ein paar Minuten Gameplay zeigen, ohne je auch nur einen Millimeter tief in die Materie einzudringen. Null Substanz, null Relevanz.

G+D kann nur besser werden, denn schlechter konnte man es kaum machen.

EDIT II: Die bösen, garstigen “Gestalten” sind jetzt in einem butterweichen, total netten und liebenswerten Tonfall zu freundlichen “Zeitgenossen” geworden.

7 „Gefällt mir“

Und das willst du beurteilen, obwohl

?

Wieder ein typisches Beispiel von “gefällt mir nicht, Format ist scheiße, anderen darf das auch nicht gefallen, bäh…”

12 „Gefällt mir“