Bye Bye Game + Daily

Kaum?

Metroid Prime wurde so oft von der Community gewünscht, und jetzt ist es da.

Dead Space wurde von der Community gewünscht und beide Spiele hat Simon durchgespielt.

Es muss aber auch klar sein, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Der Moderator muss auch Bock haben das Spiel zu spielen, weil dieses Kein-Bock-Gefühl an die Zuschauer übertragen wird.

Jetzt wo Simon in London ist, glaube ich, dass wieder neue LPs produziert werden.

2 „Gefällt mir“

Bei Spiele mit Bart gibt immer noch ein weiteres Problem Simon wir wießen nicht wie lange es daurt bis er sagt gut ich bleibe jetzt für immer in London. Dann haben wir nur noch Gregor und mit wem soll er es machen. Dazu kommt noch das wieder einige sagen ohne Simon bei Spiele mit Bart ohne mich, dass ist der selbe grund warum keine anderen Foramte mit anderen Gesichter besetzt werden,

Wie Ich würde auch gerne mal ein Pokémon Let´s Play mit einem anderen außer Ede sehen?
oder es muss nicht nur Gregor die Games aus Japan Let´s Play. Dieser Gedanke von RBTV macht den Sender noch kaputt.

tut mir leid ich meine diese Dumme Angst der Bohnen das wenn sie was an einer Bestzung ändern gleich den Hatet aus der Community zu bekommen. Ich finde sie sind schon den richtigen Weg mit dem Pen & Paper Spin-Off mit Florentin gegangen. Ich bin für mehr Abwechselung bei RBTV, auch bei der Besetzung. Wir haben viele coole Mitarbeiter die wir nie Vorgesicht kriegen und ich glaube sie würden es auch super machen.

Du nennst gerade Beispiele von Games, die eine Laufzeit von mindestens 20 Stunden haben. Zum einen müssen da Leute gefunden werden, bei denen es überhaupt möglich ist, sie solange von anderer Arbeit abzuziehen und zum anderen müssen die aber auch charismatisch genug sein, um die Zuschauer über die Länge eines Spiels zu binden.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was du damit meinst. Bevor ich das geschrieben habe habe ich nochmal kurz gecheckt und in der letzten Folge laufen am Ende die Credits.

@Timpingbert @anon8910437

Stimmt, da habe ich nicht mehr dran gedacht. Dann hatten wir alle recht. :smiley:

Ich habe zwei geeignete Kandidaten im Auge:
Einmal Ilyass für Pokémon schau dir die Game+ Daily Folge mit Pokémon von ihm an der passt super un die andere ist Sofia und ich kann sie auch super in ein Let´s Play sehen dessen Name ich nicht nennen will ich sag nur schau dir das letzte Moin Moin von ihr und Florian an. Dort erfährst du welches Game ich meine. Ich kann sie auch super in einem Final Fantasy Let´s Play sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht ganz so unterschreiben. Klar hängt ein Lets Play, bzw. ein halb Lets Play halb Show Format wie Spiele mit Bart von den Moderatoren ab, aber z.B, bei Knallhart durchgenommen Dark Souls, wo Colin und/Oder Ben Eddy bzw Dennis öfters mal „ersetzt“ haben, sieht man, das auch Änderungen funktionieren, bzw von der Community akzeptiert werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht, die richtige Entscheidung. Am Anfang war ich fest dabei, gerade im ersten Monat war 18Uhr immer fest verplant. Dann wurden die Spiele uninteressanter… die 2h wurden länger und länger…und irgendwann hat man dann auch keine spannenden News mehr (vorallem Mi+Do), dann hat man mal eine b-Besetzung als Moderatoren da, die nicht so die Entertainer sind…und zack, hab ich ca seit 2 Monaten nicht eine Sekunde G+D mehr geschaut, nichtmal bei YouTube nachgeholt, was bei mir wirklich nicht oft vorkommt.

Jetzt können viele Leute und viele Ressourcen in anderes gesteckt werden, was mir sehr recht ist. (Steckt die Leute aber in nichts eckilges, bitte :D)

Glaube gerade bei Pokémon hat man halt das Problem, keiner hat Bock und keiner will dann mit Eddy verglichen werden.

Zwei Punkte wodurch man nur verlieren kann wenn man es macht.

Es gibt ja schon Gründe warum da viele Leute rum laufen die nie wirklich Pokémon gespielt haben. Nämlich das sie nie Bock drauf hatten.

Und z.b. Zum Leute ersetzen, das ganze klappt halt selten wirklich reibungslos. Und daher ohne Zwang sollte man es schon vermeiden. Vorallem bei Projekten die Kleiner sind. Klar wird bei einem Dark souls das über viele Wochen läuft es kein Problem wenn mal eine Vertretung da ist aber ein Projekt ganz anders auf Dauer zu besetzen wird mehr Kritik auslösen.

Und was man hier eigentlich gut sieht. G+d lief schlecht bekam viel Kritik aber nun wird trotzdem schon geheult weil es nun weg fällt. Oder halt eher gekürzt wird.

Hätte aber lieber Dienstag und Donnerstag behalten für g+d montags dann bohndesliga wieder auf den alten sendeplatz. Aber naja ist nur meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Na gut aber Ausnahmen bestehtigen die Regel, aber der Shitstorm wird am anfang groß sein und es wird schwer für den neuen den der wird dann die Leistungen des alten Moderatoren gemessen. Ich bin dafür man sollte auch mal ein Spiele mit Bart Spin-Off versuchen ohne Simon und Gregor und schauen wie es ankommt. Wir müssen es versuchen die Zeit Tickt.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf das neue G+D. Die aktuelle Version war mir immer zu oft, zu unentspannt, zu viele Gesichter, zu abhängig von den präsentierten Spielen. Nachgeholt habe ich G+D auf YouTube auch nie, da nach einem Tag ja wieder neue 2h Material vorhanden sind.
Wenn G+ ein kleineres (on-camera) Team bekommt, die Sendung etwas entspannter abläuft und man sich auf weniger Themen in der Woche beschränken kann (den Rest bspw. nur als News erwähnt), werde ich sicherlich öfter einschalten als momentan.

Der Gedanke, dass die Zuschauer von Lets Plays auch zu einem relativ großen Teil wegen den Moderatoren einschalten, sollte aber weitgehend richtig sein. Für mich und gerade auch viele Leute die LPs auf YouTube konsumieren (und hier würde ich das auch nicht anders einschätzen) werden LPs zu einem Großteil wegen den Leuten geschaut. Bei mir ists sicherlich 50% moderator- und 50% spielabhängig oder sogar noch mehr moderatorabhängig.
Ein Spinoff ist auch immer etwas anderes als eine Show zu übernehmen zudem ist Florentin dafür auch super geeignet. Wenn man Gregor oder Simon bei SmB ersetzt, sieht man das bestimmt in den Zuschauerzahlen. Heißt aber natürlich nicht, dass man kein Spinoff machen darf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Ilyass als Ersatz für Ede der würde es Super machen glaubt mir, wir haben es bei Game+ Daily gesehen. Es geht nur darum es ist auch ein lang Diskultiertes Thema und wir haben mit Ilyass die Chance und der anderen Neuen die Chance etwas zu ändern.

Mehr mut für was neues Sage ich immer also Probieren wir es leute los.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht das die Bohnen kein neues Pokémon wollen. Aber ob ilyass darauf dann wirklich Bock hat über Wochen da zu sitzen ein Pokémon zu spielen während die einen darauf ein hauen weil es nicht Eddy ist die anderen heulen warum es wieder Pokémon ist und am Ende natürlich nicht die Zuschauermenge von Eddy erreicht wird.

Glaube das ist einfach ein Posten den kaum einer gerne macht.

4 „Gefällt mir“

Wie Steven Gätjen in einem Kino+ zu seinem Wechsel zu Schlag den Raab berichtete, wer auch immer ein Pokemon LP übernehmen würde, muss sich darauf einstellen, dass einen erstmal alle hassen.

5 „Gefällt mir“

Sorry, hab deinen Post falsch gelesen. Dacht du hast geschrieben King’s Field wurde NICHT durchgespielt. :smiley:

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zum einen wegen seiner Firma und zum anderen wegen dem Brexit.

Liegt ganz dran.
Ilyass kennt sich mit Pokemon gut aus und das würde dann bestimmt nicht spannend oder witzig werden (es sei denn man spielt Sun/Moon).
Pokemon war ja nur so erfolgreich, weil Etienne es nicht kannte, aber so ziemlich jeder Zuschauer es schon 10 mal durchgespielt hat. Etienne ist zudem einfach ein perfekter Charakter dafür und die Leute kennen ihn. Ich weiß aber nicht was Ilyass für ein Typ ist und eventuell passt das Lets Play am Ende gar nicht zu den Erwartungen.

6 „Gefällt mir“

Ah mein lieber @Timpingbert sag niemals Nie,
was ist wenn Simon´s Freundin ein Kind bekommt oder etwas anderes unerwartetes passiert und Simon kann nicht weg, was machen sie dann man muss viele Wege offen haben und ich will auch nicht es dazu kommt das Simon nicht wieder zurückkommt, aber es kann passieren. Ich schlage nur vor, dass man von vielen Beliebten Foramten Spin-Offs machen oder für Gerne andere Leute ransetzen.

Du sagst es, ein “reguläres” Pokemon-LP wäre zumindest für mich absolut uninteressant. Der große Reiz bei Eddy war eben die Unkenntnis der Spielmechaniken, seine eh lang aufgebaute Persona und damit einhergehend die teilweise schon kindliche Freude an neuen Errungenschaften im Laufe des Spiels.

15 „Gefällt mir“

genau deswegen glaube ich , würde ein 2. LP nicht funktionieren. mit Eddy hatte man die richtige Person dafür, um sowas zum ersten Mal zuerleben.

1 „Gefällt mir“

Für mich macht Ilyass mehr den Eindruck eines guten und gewissenhaften Redakteurs.
Sich nur gut in einem Spiel auszukennen ist noch lange nicht alles.
Bei einem neuen G+D sehe ich seine stärken. Aber für ein lockeres LetsPlay das auch noch gewisse Entertainment Skills benötigt sehe ich Ihn “noch” nicht.

10 „Gefällt mir“