Bye Bye Game + Daily

Was stand denn da? Schon wieder auf Sarkasmus reingefallen?

2 „Gefällt mir“

Cool neue eine neue Let´s Play Stecke ist immer geil.

Sehr sehr Schade und zwar aus zwei Gründen. Erstens war es in letzter Zeit immer ein Tageshighlight. Haben Moderatoren und Themen gepasst war es ein Top Format. Zweitens bedeutet es wohl, dass RTL den Deal nicht verlängern wird was ein riesen Loch in der Billanz der Rocketbeans geben wird. War wohl neben dem Funk Deal einer der lukrativsten Einnahmequellen, welche erstmal ersetzt werden muss (Stichwort 80 Mitarbeiter).

3 „Gefällt mir“

Ich fänds toll, falls sie mit der Reduzierung und vielleicht Komprimierung mehr aus dem Format rausholen könnten. Ich sehe es auch eher positiv, dass da wieder Programmslots verfügbar werden, die vielleicht flexibler genutzt werden könnten.

Das heißt für mich jetzt abwarten, Tee trinken und sich überraschen lassen.

8 „Gefällt mir“

Find ich schade :frowning:
18uhr war immer schön die Zeit wo ich wusste „bis 18uhr muss ich zuhause sein da kommt G+D“ und man bekommt die aktuellen Games auf dem Markt mit und auch die GamingNews fast Tages aktuell
Ich denke auch G+D hat den Vorabend mehr Leute rangeholt als ein LP :confused:

Fand das Konzept bzw. das präsentieren der Spiele von G+D besser also so nen „ja ich zock jetzt mal das Game 45min … und hab keine Ahnung was man da machen kann“ …

Hoffe ihr schießt euch damit nicht selbst ins Bein :confused: da G+D langsam wieder richtig fahrt aufgenommen hat (inhaltlich) und ich meine auch die Viewerzahlen langsam gestiegen sind (kann aber auch nur mein Gefühl gewesen sein)

Jeder NamensWechsel des Formates birgt auch die Gefahr das man sich denkt "hm schade Format xxx gibts nicht mehr und es gibt auch keinen Ersatz ( Vorallem betrifft das leute die nur in den Sendeplan schauen oder nur die VoDs)

Nutzt doch wieder Game+ und für das Neue Format evtl. Game+Royal dann weiß man „aahh das sind die GamingShows in denen neue Spiele gezeigt werden“ da Game+ Game+Daily und Game+Royal wie so eine FormatFamilie aussehen

@TechInterMezzo naja eine Reduzierung und Komprimierung bedeutet auch das interessante Spiele nur noch in 10min durchgeballert werden… also „hey es gibt spiel xyz so jetzt 2 scenen aus dem game und tschüss… hier noch eben indigame xyy und weg…“ :confused: aber wenn die Mehrheit will das nicht mehr ausführlich für die Games Zeit genommen wird. Wenn dadurch doppelt soviele einschalten fänd ichs toll für die Sendung, Aber ich hab Bedenken das weniger einschalten vorallem an den Tagen in den es dann kein GamingShow Format gibt …

Oder einfach durch eine Wiederholung befüllt werden, weil die Leute für was anderes an dem Tag schon abgezogen werden. (was für ein Anderes Format gut ist, aber für die Viewerzahl naja ^^ weniger ranholt für das Abendprogramm :frowning:

5 „Gefällt mir“

Buildschön: THE MOVIES? :wink:

2 „Gefällt mir“

Heißt das noch mehr Almost Playli oder wird der Slot dafür einfach nur verschoben?
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich würde mich gegen eine Ausweitung des Formates aussprechen. Es ist zwar mal ganz nett anzusehen, aber in meinen Augen nicht viel mehr als ein Lückenfüller. So mal ein Schokoriegel ist ganz cool, aber als Hauptnahrungsmittel dann doch eher ungeeignet.

2 „Gefällt mir“

Woher sollten die beiden Zeit haben? Das wurde ja pausiert, weil die beiden wichtige Jobs in der Firma haben und das sinnvoller ist als nen 2h LP.

Aber “The Movies” in nem BAU LetsPlay naja ^^ dann lieber wieder RCT oder eben PlanetCoaster oder irgendwas ähnliches wo gebaut wird. Hätte ich nix dagegen. würde mich jetzt aber auch nicht zwingen unbedingt schon um 18uhr einzuschalten.

Da kannst du recht haben die Gefahr sehe ich auch seit G+D habe ich häufiger um 18:00 bei RBTV eingeschaltet und ich finde nachdem Fabian und Ilyass bei G+D mit dabei sind hat die Sendung wiklich anfahrt genommen.

Da hast du auch so was von recht es können wieder mehr Wiederholungen kommen und ich finde man nimmt damit auch ein festes Live Format weg was immer Live und die Live kann wieder weniger werden wo man sich mit der Community unterhälten kann.

3 „Gefällt mir“

Fragen kostet ja nix :wink: Naja the movies war damals beim voting auf Platz 2 und Steffen sagte damals das er auch Bock drauf hätte. Kannst du dir nicht vorstellen wie Hannes den RBTV Film zusammenbastelt?

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt das G+D ein Format ist bzw. war das man LIVE anschaut, welches als VoD eben nur die G+D Zuschauer hat die es sonst eh schauen aber mal an dem Tag keine Zeit hatten.

Dann ist es aber ein normales LetsPlay und kein BuildSchön ^^ in dem ja Spiele gespielt werden wo es nicht aufs Ingame Geld ankommt, sondern wo die Landschaft sowie eine Stadt/Park gebaut & verschönert wird.

Das ist ja ein weiter Aspekt des games. Aber wir wollen hier jetzt nicht offtopic werden :wink:

Es gab die ganze Zeit schon Spiele, die trotzdem noch zu kurz kamen. Da kann man auch gerne extra Anzock-Sessions machen, die sich z.B. für ne Stunde mit dem Spiel durchgehend beschäftigen. Wenn man die Sachen ordentlich vorbereitet und aufarbeitet, kann man in der Zeit auch sehr gut Infos und Eindrücke liefern.

Steffen hat doch schon beantwortet, dass da keine Wiederholungen an den Stellen geplant sind. Dienstag gibts Let’s Plays, Donnerstag gibts Almost Plaily und Retro Klub. Also erstmal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

@invitro Zumindest nächste Woche wurde Almost Plaily verschoben und nicht verdoppelt.

4 „Gefällt mir“

Ja geplant sind da keine… :wink: aber weißt ja wie schnell iwas ausfallen kann wenn man nicht mehr zeitlich gebunden ist. Und wenn die LPs und das AP nun auf die Zeit verschoben wird, bedeutet das wohl auch das zwischen 15-17 Uhr vermutlich auch etwas zurück gefahren wird :confused:
Ich kann mich halt nicht so recht darauf freuen, da mir G+D in der aktuellen Form total gefallen hat :confused: klar gab es mal hänger und langweilige Spiele… aber das gabs damals bei GIGA//games auch und man erinnert sich nur noch an die Folgen die extrem geil waren.
Finde G+D war in den letzten Monaten ein sicherer Anker im Programm, die Zuschauerzahlen sind da auch etwas gestiegen (hat aber vermutlich zuwenig Zuschauer damit es sich lohnt da 3-4 Leute ins Studio + vollbesetzte Regie zusetzen)

6 „Gefällt mir“

Soll Game+ irgend ne bedeutung haben? Das ist ein Wortspiel wegen Kino+ und fördert eher den “in the bibble” effekt, weil der name für aussenstehende nicht attraktiv klingt. Ich würde mir etwas neues wünschen.

4 „Gefällt mir“

Das selbe füchte ich auch das man 15-17 keinen Live oder neuen Kontent kommt.

Ich fand du hast auch in deisem Punkt auch so was von recht.

Die Lücken werden bereits in der ersten Woche nicht vollständig geschlossen, sondern am Mittwoch fällt eine Stunde neuer Content weg.

plaily :smiley:
also quasi back to the roots. finde ich vor allem wegen retr kclub schade, den ich freitags um 21 uhr doch wesentlich öfter als donnerstags um 19 uhr geschaut habe. dennoch bin ich gespannt; ich stand g+d immer etwas ambivalent gegenüber, nicht meine lieblingssendung, aber trotzdem hatte sie einen gewissen charme

Ja und letzte Woche ging es Mittwoch auch erst um 16:45 Uhr los. Vor 2 Wochen ging es Donnerstag erst um 17 Uhr los. Im Sommer gabs durchweg weniger. Im Programm wirds noch oft genug Lücken und mal weniger und mal mehr Content geben.

Ich setze persönlich nicht so viel Wert auf 2-4h Nachmittagsprogramm mehr oder weniger. Ich kann eh nicht das ganze Tagesprogramm konsumieren und gucke hauptsächlich MoinMoin sowie abends. Zu der Zeit möchte ich auch ungern Wiederholungen sehen.

12 „Gefällt mir“