Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Die EU hat den Brexit-Aufschub bis Ende Januar gewährt. Natürlich kann GB auch früher austreten, wenn man sich früher einig wird.

Nachdem das Parlament für den Johnson Deal gestimmt hat, habe ich das erwartet.

Here we gooo again :smiley:

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt also doch Neuwahlen.

Johnson bekommt was er will.

Vielleicht kennt es hier ja jemand noch nicht:

Jep…

Was ich hier ganz lustig finde:
Das Argument gegen ein zweites Referendum war immer, dass man die Bevölkerung nicht NOCHMALS an die Urne bieten will. Man hat ihnen versprochen, dass man das durchsetzt wofür sie abgestummen haben beim ersten Mal, und dabei bleibt es.
Und als Begründung, warum ein zweites Referendum nicht fair wäre ist gewesen: Nun, viele der Brexiter wären dann desillusioniert und würden vermutlich gar nicht mehr abstimmen gehen und man kann nicht die ganze Zeit verlangen, dass sie immer wieder neu abstimmen müssen.
Und jetzt fragt man sie trotzdem wieder ihr Häckchen irgendwo zu setzen. Das heisst jetzt, sie müssen SOWIESO wieder abstimmen gehen… das heisst man könnte sie bei der Gelegenheit ja gleich fragen, was für einen Brexit sie denn nun wollen… Aber DAVON will natürlich niemand was wissen.

Und bevor mir jetzt jemand sagt, dass das System das halt nicht so vorsieht und so: ICH WEISS.
Aber verdammt, ist es nicht schon etwas dämlich, dass man die Bevölkerung jetzt halt doch wieder bemüht, aber nicht um sie danach zu fragen, was sie denn nun vom Nummer 1 Problem in der Politik halten… sondern man macht eine Parlamentswahl, welche das Resultat wieder sowas von verwässern wird.

Hier ist meine Prognose:
Nicht-Brexit und Second-Referendum-Parteien werden insgesammt MEHR Stimmen erhalten als Brexit-Parteien.
Aber die Brexit-Parteien werden zum Schluss wieder die Regierung stellen, aber vermutlich mit einer Minderheit. Wodurch sich wieder nichts ändern wird, denn die Anti-Brexit-Parteien werden das (zu Recht) als Beweis sehen, dass die Bevölkerung den Brexit gar nicht will, und die Brexit-Parteien werden sagen, dass sie jetzt ein Mandat der Bevölkerung haben, weil sie TECHNISCH gesehen am meisten Stimmen aller EINZELNEN Parteien erhalten haben…

1 „Gefällt mir“

Es gibt „keine“ no-brexit“ parteien. Alle wollen den brexit nur zu unterschiedlichen bedingungen.

Hm? Also zumindest die LibDems und die SNP sind ziemlich klar gegen den Brexit.

4 „Gefällt mir“

Ja gut. 34+19 von 650 mandaten.

Darum das „keine“ mit den dingern oben und unten

Labour ist auch nicht klar für einen brexit.

3 „Gefällt mir“

Bei Labour ist niemand klar für irgendwas. Nichtmal den Antisemetismus und Rassismus innerhalb der Partei wollen sie gemeinsam bekämpfen.

Jop, ändert aber nichts daran, dass deine Aussage oben so nicht richtig ist :man_shrugging:

Ändert aber nix an der „pro/kontra brexit verteilung“ wenn deine mandatare für alles und nichts sind.

„Hebt sich gegenseitig auf“

Deine ominöse Verteilung ist vollkommen irrelevant, da sie auf einer falschen Annahme beruht. Im aktuellen Parlament sind nur die torries klar für einen brexit und im zukünftigen wären es auch nur sie und die brexit party.

“alle wollen den brexit” ist schlichtweg falsch.

Keine klare Haltung = sie sind klar für den brexit? :wink:

Sie sind keine „no brexit“ partei.

Das war meine aussage. Dagegen versuchst du anzukämpfen.

Nö, ich sage, dass folgende Aussage ohne jegliche Grundlage ist, was du jetzt auch selbst belegt hast: