Bye-bye UK. Der Brexit ist da

So what?

Man könnte auch schreiben “Die Dax Konzerne haben die Gewinne der letzten Woche wieder abgegeben und sind jetzt soviel Wert wie Donnerstag vor einer Woche” - Aktien sind nunmal volatil.

Weiß jemand damit etwas anzufangen? :cold_sweat:

3 „Gefällt mir“

nja 65mrd an einem tag ist schon ne hausnummer und montag wirds ja weiter runter gehen.

Da scheints wohl mal wieder ein kommunikationsproblem gegeben zu haben. Und jetzt wo ich drüber nachdenke: Simon war schon arg selten zu sehen die letzten Wochen

Hat er nicht gesagt er war nach seinem Thailand Urlaub nur eine Woche in England auf Urlaub?

Also…ich sags mal so. wenn Simon wirklich schon vor 6 Wochen nach London gezogen ist dann arbeitet er auch nicht mehr bei den Bohnen. Und wenn DAS nicht kommuniziert wurde…dann wars das.

2 „Gefällt mir“

soweit ich weiß ist simons freundin nach england gezogen und er wohnt(e) im produktionshaus bis er zu nils zieht

Er zieht zu Nils? Ist der nicht gerade erst Vater geworden?

Edit:

Warte… Nils ist Simons Vater???1111 :scream:

1 „Gefällt mir“

Simon meinte doch er wird einfach öfter in London bei seiner Freundin sein. Hat ja auch keine Wohnung mehr in Hamburg.

heißt ja nicht dass er mit der mutter zusammen ist.

und so hat es simon zumindest im moinmoin nach seinem urlaub gesagt.

Liest sich so, als wäre Simon mit Nils’ („Ex-“)Frau zusammen. :smiley:

Nein. Sowas war doch abzusehen. Das ist ne simple Kurzzeitreaktion des Markts. Wenn es in 3 Monaten noch so aussieht, kann man von Niedergang reden.

Dir ist schon klar das wir mittlerweile darüber reden das Uke sagte das Simon in UK wohnt… Wem interessiert da der Brexit?

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass sich mein Post auf das Threadthema bezieht. Hab mir keinen Post hier durchgelesen, wollte nur Dampf ablassen. Bitte wieder zurück zu den wirklichen Problemen, wo Simon im Urlaub war und so.

4 „Gefällt mir“

Ist verziehen. :*

Mal im ernst, die wirklich armen Schweine sind die Bürger auf der Insel. Die wurden einfach von vorne bis hinten belogen und wenn sie viel Pech haben wird wieder die 60 Stunden Woche eingeführt und der gesetzlich vorgeschriebene bezahlte Urlaub wieder gestrichen. Das haben sie nämlich der EU zu verdanken das die maximale Arbeitszeit auf 48 Stunden reduziert wurde und das sie 4 Wochen bezahlten Urlaub haben. Was der Industrie schon immer ein Dorn im Auge war…

Uke wird das einfach nur so ausgedrückt haben um nen schönen Twittergag zu machen.

Simon sagte doch selbst, dass seine Freundin nun in London wohnt und er deshalb ins Bohnen-Quartier gezogen ist. Deshalb ist er nun öfter in London und hatte auch gesagt, dass zum einen in London kein Platz für seine Katze ist und zum anderen, dass er dort in ein kleines Fitness-Studio geht, dass man sich gerade so leisten kann.
Meine Vermutung ist also, dass er öfters übers Wochenende seine Freundin in London besucht und so eben am Wochenende dort wohnt.
Schieb mal keine Panik. :wink:

Ich hoffe ja, dass sich die AfD in den Landtägen, in denen sie sitzen, richtig schön lächerlich macht (also noch mehr als so schon). Dann sehen die Leute vielleicht, dass es nichts bringt, so etwas zu wählen, da sich nichts ändern wird. Zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt.

Bei der EU das Gleiche: Großbritannien muss jetzt die Folgen für ihren Alleingang in einer globalisierten Welt spüren. Für die EU ist es eine Chance, die britischen Bürger können einem nur Leid tun.

Wenn sie es richtig macht (die EU) dann ja. In den sozialen Medien gibt es auch viele die Jubeln wegen dem Austritt und es nicht erwarten können den Knebel, Zwang und die Diktatur (sic) abzuwerfen und sich von dem unmenschlichen Joch der EU zu befreien.

Ich glaube nach wie vor an die EU und sehe das jetzt als Chance sich neu zu definieren und aufzustellen. Und vielleicht haben wir bald Schottland mit in der EU.

Ein Minus von fast 7% an einem Tag ist sicherlich nicht schön, aber die Aussage, dass es am Montag weitergeht halt ich für unsinn, da der Dax nachdem er Vorbörslich noch etwas mehr Verluste gemacht hat seit Handelsbeginn ein leichtes Plus gemacht hat und und die Marke von 9500 Pkt. nichtmehr gerissen hat. Zumal dieser „Verlust“ für den moment erstmal eine sehr fiktive Größe darstellt.

Die SPD, Linken und Grünen sitzen doch auch in Landtagen und werden trotzdem gewählt? Spaß beiseite, solange die AfD nicht regiert kann sie sich auch nicht als unfähig entblößen, denn die Oppositionsarbeit in den Landtagen werden wohl nur die größten Politik-Nerds verfolgen und davon gibt es unter den AfD Anhängern sicher sehr, sehr wenige.

2 „Gefällt mir“

die plustendenz lässt sich aber auch durch panikkäufe auf vermeintlich sichere werte wie rohstoffförderer und pharma erklären, während die stark fluktuierenden werte und z.b. die autobauer isch kaum von den verlusten erholen konnten. irgendwo musste das ganze freiwerdende geld durch die verkäufe ja auch wieder hin gesteckt werden.