Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Interessant zu lesen. GB ist aktuell offensichtlich in völliger Schockstarre und Handlungsunfähigkeit erfroren und an allen Fronten offensichtlich garnicht in der Lage den Brexit durchzuziehen.

Was wohl daran liegt, dass die dort keine Sau versteht. :smile:

Um mal noch was zum Thema beizutragen: Ich glaube, die Briten werden schließlich doch drin bleiben. Dann bin ich allerdings dafür, dass man diesen „Ausrutscher“ in zukünftigen Verhandlungen dezent als Druckmittel nutzt, um ihnen nicht weitere Sonderzugeständnisse machen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt gerne in das dumme Gesicht eines britischen Nationalisten blicken, dem langsam klar wird, dass sein tolles Land überhaupt nicht in der Lage ist, mit dieser Situation umzugehen. :smiley:

Das werden die Briten nie zugeben. Zumindest nicht die Brexit-Befürworter.

Ich hau jetzt einmal ein böses Klischee über unser Lieblingsinselvolk raus, aber ich weiß natürlich, dass das nicht für alle gilt:

Sehr viele Briten sind geschichtlich nicht nur unglaublich ungebildet, sondern auch noch sehr einseitig gebildet.
Während die jedes kleine Details des 2. Weltkrieges runterbeten können, denken viele Briten an der Apartheid wären die Holländer schuld, Mahatma Gandhi und Nelson Mandela sind eh Kriminelle und überhaupt… den Imperialismus gab’s nie.
Für ein Land des historisch so viel globalen Einfluss genommen hat, ist das unglaublich erschreckend.

Und ich möchte dazu noch sagen, dass dieser Eindruck von mir nicht auf “hören/sagen” gründet, sondern aus persönlicher Erfahrung die ich sowohl in GB selbst als auch von britischen Touristen gesammelt habe.

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

[quote]Racist incidents feared to be linked to Brexit result

People have been reporting incidents of racism believed to be fuelled by the result of the EU referendum, including alleged racist graffiti and cards reading “no more Polish vermin” posted through letterboxes.

Suspected racist graffiti was found on the front entrance of the Polish Social and Cultural Association (POSK) in Hammersmith, west London, early on Sunday morning.

The Metropolitan police confirmed they had been called to the cultural centre on Sunday morning and were pursuing inquiries related to “allegedly racially motivated criminal damage”.[/quote]

[quote]Cards bearing the same message were posted around a number of properties, police confirmed.

Baroness Warsi, the former chairwoman of the Conservative party, has warned that since the referendum result was announced immigrants are being stopped in the street and told to leave the country.

“I’ve spent most of the weekend talking to organisations, individuals and activists who work in the area of race hate crime, who monitor hate crime, and they have shown some really disturbing early results from people being stopped in the street and saying look, we voted Leave, it’s time for you to leave,” Warsi told Sky News.

“And they are saying this to individuals and families who have been here for three, four, five generations. The atmosphere on the street is not good.”

Warsi originally backed the Leave campaign, but switched to support Remain, calling the Leave campaign “divisive and xenophobic”.[/quote]

http://www.theguardian.com/politics/2016/jun/26/racist-incidents-feared-to-be-linked-to-brexit-result-reported-in-england-and-wales

Ein Springer-Artikel ist niemals interessant zu lesen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Umfragen letztens nicht mitbekommen? Ein gar nicht so kleiner Teil der Briten ist der Meinung, dass man im 2. Weltkrieg an der Seite von Hitler gekämpft hat.

1 „Gefällt mir“

“Auf höchstens 20 schätzt Fraser die Zahl derer, die derzeit in der Lage sind, die notwendigen Handelsabkommen nach dem Austritt zu erarbeiten. Benötigt würden mehrere Hundert, sagt er. Das Praktischste werde sein, sämtliche Brüsseler Richtlinien erst einmal eins zu eins in britisches Recht zu übernehmen, also einfach abzuschreiben.”

Herrlich. Einfach nur amüsant und herrlich.

1 „Gefällt mir“

wat? Oo Wird man als Deutscher in England nicht konstant als „Nazi“ beschimpft? oo

Noch krasser fast:

Jeder Dritte hat demnach nie etwas vom Luftkrieg über England gehört,
viele Briten wissen zum Beispiel nicht, was der D-Day ist oder wer Anne
Frank war. Auch die Namen Hiroshima oder Auschwitz waren vielen
Befragten unbekannt – ebenso die Tatsache, dass der Zweite Weltkrieg
1939 begann und 1945 endete.

1 „Gefällt mir“

das is auch das einzige, was ich nicht zu 100% genau hätte sagen können, jedes mal in jedem f*cking Quiz-Spiel kommt diese Frage und ich pendle zwischen 37, 38 und 39, und jedes mal wieder falsch :smiley:

aber holy f*ck der Rest ist schon echt traurig, mitunter das Traurigste ganz klar, dass man auf der Seite der Nazis gekämpft hat, WTF?!

Der zweite Weltkrieg hat eigentlich mit dem Ende des ersten Weltkriegs begonnen. Zumindest war er danach unausweichlich.

1 „Gefällt mir“

Man geht doch aber erst von einem Krieg aus, wenn er bürokratisch erklärt wurde :stuck_out_tongue:

Wie Wischmeyer schon über die Briten sagte: Sie sind sauer auf die Deutschen, weil die den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ändert nichts daran, dass ich meinen Punkt nicht bekomme :frowning:

Hier werden ja wirklich alle Brexit Wähler für dumm abgestempelt…

Ich hingegen kann viele teilweise verstehen.

Für mein Unternehmen kamen aus der EU bislang nur Nachteile.
Manchmal geht es so weit dass ich kurz nachdenke es zu verkaufen.
Wenn’s so weiter geht und ich mit einem 13 Mann Betrieb mehr Steuern zahlen muss als Google/Apple und co. Dann seh ich leider schwarz für die Zukunft.

So gehts nämlich nicht nur mir sondern vielen Unternehmen, Selbsständigkeit lohnt sich nicht mehr.

Für den EU Ausstieg zu stimmen käme dennoch nicht in Frage, denn es gibt zu viele andere Unternehmen welche dies in den Ruin stürzen würde und gäbe es die nicht mehr, würds mir auch schlecht ergehen.

Wollte hier nur mal ne Lanze brechen dass vielleicht nicht alle Brexit-Befürworter dumm sind.

Diesen Vorwurf weise ich entschieden von mir! :slight_smile:

[quote=„Mein Twitter Account“]Viele machen sich das zu einfach. Das Ergebnis zeigt auch, dass die EU
sich ändern muss. Nationalismus ist aber nicht die Lösung. #BRexit[/quote]

2 „Gefällt mir“

Ich halte jeden Engländer für dumm. :grin:

2 „Gefällt mir“

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: