Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Ob solch eine entscheidene Abstimmung wärend einer Pandemie durchgeführt worden wäre?
^^

1 „Gefällt mir“

Das Abkommen steht, UK wird die EU nicht ungeregelt verlassen. Bin gespannt ob das EU-Parlament dem so zustimmt.

1 „Gefällt mir“

Und das ganze muss auch noch durch das britische Parlament :innocent:.

wdr-doku über die interessen hinter dem harten brexit und wie die kapital-elite erst rechtspopulistische und schließlich die größte konservative partei unter ihren direkten einfluss bringt.
und am ende wird es heißen: aber die bürger:innen haben es doch so gewollt, denn sie haben im referendum für den brexit gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer das unglaublich schlimme. Das die Rechtspopulisten sich viel bei den Leuten anbandeln und sich einschmeicheln, die sie dann danach am meisten verarschen und die dann am meisten darunter leiden werden. Und leider funktioniert es. Die werden gewählt. Ursachen gibts natürlich sehr viele und sind komplex. Führt jetzt zu weit und wird ja breit an vielen Stellen diskutiert.

Aber das muss sich irgendwie mal mehr rumsprechen, dass diese Leute die angeblich gegen das Establishment und gegen die Elite sind, noch viel mehr Elite und Kapitalisten und in ihren Ideen oligarchisch und Eliten-Herrschafts getrieben veranlagt sind, als die anderen.

Die britischen Fischer die grade ein wenig aufwachen, sind da ein ganz gutes Beispiel für.

3 „Gefällt mir“