Bye Studio 11 - Der Umbau mit Andreas

Ein klein bisschen zu lange hat’s gedauert bis zur unvermeidlichen Auflösung. Und Eddy als Chef wäre vielleicht noch eine Prise authentischer gewesen. :grimacing:

Wenn ich ich im alten Fightsset gesessen habe konnte ich ohne Probleme einen Tischtennisball zum Bohndesligaset oder der MoinMoin-Ecke werfen. Ohne große Wurfskills

2 „Gefällt mir“

Doofe Frage: Ist der Tisch rechtwinklig oder ein Trapez, damit das Set größer erscheint? Wäre ein cooler Trick. :jochen:

1 „Gefällt mir“

Trapez. Sieht man gut in dem Video ab minute eins, wenn Andreas vorbei läuft.

1 „Gefällt mir“

Sieht man ja auch daran, wieviel Platz links und rechts von Nils noch ist im Vergleich zur Vorderseite. :nerd_face:
Aber schon witzig, dass das funktioniert und nicht wirkt, als wäre Nils 3 Meter breit. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Musste leider nach ein paar Minuten abbrechen. Jeden dritten Satz (gefühlt) LG Werbung in die Fresse geballtert zu bekommen (sei es noch so komödiantisch) ist leider nichts für mich.

Das Set erscheint dadurch nicht nur größer, sondern die Moderatoren an der Seite sind auch mehr dem Zuschauer zugedreht! #200iq

9 „Gefällt mir“

Manchmal übersieht man das Offensichtliche.
:face_with_peeking_eye:

Edit, diese Info war leider falsch: Das ist unser Kollege aus dem Setbau bzw. der Requsite, Michael: Michael Ritter • Rocket Beans TV

2 „Gefällt mir“

Gänzlich unbekannt kam der mir aber auch nicht vor. War der schon mal irgendwo on Cam? :thinking:

Wüsste ich so spontan nicht, aber ich will es nicht ausschließen.

3 „Gefällt mir“

Ach, ich fand’s ganz lustig, vor allem der Anfang: „Zum Beispiel „Der Profiler“!“ - „Läuft nur unregelmäßig.“ - „… Oder ‚Die neue deutsche Abendunterhaltung‘!“ - „Läuft gar nicht mehr.“ - „…“

1 „Gefällt mir“

Kann er aber gerne öfter machen, den Kurzauftritt hat er souverän abgeliefert. :slight_smile:

Nachdem jetzt auch der dritte Teil online ist, ein kurzes Feedback: ich fand es grundsätzlich unterhaltsam, kurzweilig und musste auch einige male schmunzeln. Hat sich alles nicht ganz ernst genommen und das mag ich.

Schade fand ich jetzt insgesamt aber die Darstellung des eigenlichten Studioumbaus. Nicht nur, dass hier wirkliche Informationen über die Hintergründe und Vorgehensweise fehlten, auch endet der letzte Teil jetzt mitten in der Baustelle. Da wirkt es halt so, als wenn man drei Teile á 10 Minuten von LG bezahlt bekommen hat und nun eben schon genug Material im Kasten hatte.

Ich hoffe, dass da entweder noch ein 4. Teil kommt oder - wäre mir dann noch lieber- ein ausführlicher Bericht über den Umbau. Im Zweifel „nur“ eine Präsentation des Endergebnisses mit den wesentlichen Beteiligten.

18 „Gefällt mir“

Den Eindruck kann ich so unterschreiben. Insbesondere jetzt im dritten und (angekündigt) letzten Teil hat man eigentlich überhaupt nichts wirklich Neues vom Set gesehen.
Ich persönlich habe bei der Serie schon erwartet, dass es am Ende auch mal das neue Studio zu sehen gibt und bin jetzt doch ziemlich enttäuscht. Das wirkt so einfach unpassend als Abschluss.
Hoffentlich gibt es doch noch ein paar gesonderte Insights á la „Lauri Lastelt“, insgesamt war mir jetzt leider auch viel zu viel belanglose LG Werbung dabei (wenn auch sympathisch gemacht).

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe auch bei meinem ersten Eindruck. Mein Humor wars nicht und inhaltlich war dann leider auch nichts zu holen. Beim Zeitraffer hatte ich ganz kurz Hoffnung.

Sowas wie beim Pokertisch hätte ich geiler gefunden

7 „Gefällt mir“

Schade das man noch kein Ergebnis sehen konnte, aber immerhin hat man dem Walulis seinen Redakteur am Start. ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für das Video, das kannte ich noch nicht. :slight_smile:

Die Videos vom Setumbau finde ich OK, ein bisschen weniger Quatsch und mehr Impressionen vom Umbau hätte ich aber besser gefunden. Hoffentlich kommt da noch was.

2 „Gefällt mir“

Also ich hatte mir da halt echt mehr Infos vom Umbau erwartet und nicht alle 2 Min den lamen Aufsager wie toll der LG Oled TV doch sei.

5 „Gefällt mir“

Ein Video wie beim Pokertisch wäre viel besser gewesen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“