Cameralympics - budibros are back

Daaanke, man! :slight_smile:

Moin!

Wir hatten ursprünglich den heutigen Tag für die VÖ der vierten Episode geplant. Wir haben uns gestern entschlossen, dem Ganzen doch noch ein paar Tage Feinschliff zu geben und schieben den Upload auf Mittwoch, den 21. Juli.

Das nur zur Info!

Guden!

10 „Gefällt mir“

Das Vod ist wirklich sehr geil geworden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @LuluD!

Ich hatte viel Spaß mit der Folge, diese Schlabber-Fotos sind der Hammer. :joy_cat:

Es ist wirklich faszinierend, mit wieviel Engagement und Liebe zum Detail ihr die Aufgaben angeht. Man fühlt Eure Freude beim Zugucken! Bitte so weitermachen, solange es euch Spaß macht. :smile:

3 „Gefällt mir“

Video ist endlich online

Das Foto darüber, was sich eine Person mit Migrantenhintergrund in Deutschland täglich anhören muss. Nicht lustig. Aber mit das Beste, was ich auf rbtv je sah.

7 „Gefällt mir“

Dieses Format ist einfach RBTV in seiner Ursprungs- und Reinform: 20% Chaos, 20% Techniktralala, 20% Hauen und Pappe, 20% Wettkampf, 20% abgefahrene Ideen.
Und 100% Einsatz, Liebe und Wille was krasses Umzusetzen.

9 „Gefällt mir“

Ey! Wo war da denn bitte Chaos?! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

ich hab bis jetzt nur die Live-Version gesehen und die hatte genug Chaos für 3 VODs

Aber das gute Chaos, bei dem man sich freut, dass Unerwartetes passiert :supa:

1 „Gefällt mir“

Bisschen spät aber ich konnts jetzt auch nachholen und es war wieder fantastisch! Weiter so! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Budi / Ian:

Vielen Dank für das Format. War geil, ist geil. Gerne mehr (in entspannter Geschwindigkeit)

Dazu anschaulich erklärt, was man machen muss, um Schlabberfotos zu machen, etc.

2 „Gefällt mir“

Hab es auch endlich nachholen können: Sehr gelungen! Und mir gefiel sehr dass ihr das Revealen der Fotos in diesem Raum so schön inszeniert habt. :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht :budi:

1 „Gefällt mir“

Spontan sind die BudiBros Live.

Brainstorming Cameralympics Episode 5

1 „Gefällt mir“

Danke für das spontane Live-Brainstorming. Das Format ist so gut. Ich habe so Bock drauf mehr zu sehen. Und die Themen, Aufgaben und eure Lösungen sind endlos und endlos unterhaltsam!

Musikvideo wäre echt eine harte Nummer. Ich glaube, da würdet ihr euch möglicherweise zu sehr kaputt machen. Das Ergebnis kann dann trotzdem kaum so gut sein, wie die Vorbilder, die wochenlang Zeit und hohe Budgets haben.

Licht ist ein super Thema!

Ich bin generell eher für offenen Themen wie „Feuer & Wasser“. Da könnt ihr schön experimentieren. :boom:

Oder „Matchcut“ Eine Szene um dieses Stilmittel herum.

Oder, wenn es um eine Editing und Auflösungs-Übung geht:
Suspense & Jumpscare (mit einem 90 Sekunden Limit)

Oder auch:
Talking Heads: wie leuchte und frame ich einen Stand-Up Auftritt? Da gäbe es im besten Fall auch was zu lachen. Wobei da das Publikum noch eine besondere Herausforderung wäre, die vielleicht auch ein zu krasser Schritt ist.

Oder eben was einfacheres im Studio, bei dem man endlos Zeit zum Leuchten hat:
Eine berühmte, klassische Filmszene mit zwei Personen nachbauen. Als Parodie oder Hommage.

Naja, gerade weil es Tausend Möglichkeiten gibt: Sucht euch vielleicht lieber etwas aus, was ambitioniert, aber überschaubar ist. Bei den Kurzfilmen seid Ihr so viele Themen auf einmal angegangen, dass der Lernerfolg schwieriger darstellbar ist, als wenn man sich z.B. nur auf „Schlabbern“ konzentriert. Das Labor-hafte, das erarbeiten eines Teilaspekts finde ich so toll.

In jedem Fall eine meiner allerliebsten Sendungen, mit einem super Budi-Brudi-Team.

1 „Gefällt mir“

Ganz andere Thema:
Eine YouTube Playlist mit euren Inspirationen wäre toll.

Musikvideos, Farbe im Aquarium, Projektionsvideos, Zeitlupen…
Von euch kuratiert wäre das eine tolle Playlist für Ideen mit eurem Qualitätssiegel.

1 „Gefällt mir“

Doch ein VOD

3 „Gefällt mir“

Hey liebe Budibros,

eine Musik-Konzept-Anregung wegen eures VODs… Wir haben als Band mal ein Filmzitat aus Planet der Affen vertont (sieh unten). Ich weiß Musikgeschmack ist völlig subjektiv - aber wenn euch die Textnähe und Konzept gefallen dürft ihr den Song gerne nutzen. Ansonsten hoffe ich, dass mein Kommentar als kreative Anregung und nicht als nervige Werbung verstanden wird. :slight_smile: … Und sorry Ian, wir haben damals kein Gabba produziert :D. …
Planet der Affen ist meiner Ansicht nach ja äußerst Zeitgemäß :wink:

(VOLUME REGLER AUF 12 ;))
Spotify: Beast Men - song by Leave Everything And Run | Spotify
Link für ggf. Download: Beast Men | Leave Everything And Run

Zitat & Songtext:

Beware the beast Man, for he is the Devil’s pawn.
Alone among God’s primates, he kills for sport or lust or greed.
He will murder his brother to possess his brother’s land.
Let him not breed in great numbers,
for he will make a desert of his home and yours.

Shun him

drive him back into his jungle lair,
for he is the harbinger of death.

…für mich sind die Cameralympics mit das spannendste Format.

Ganz liebe Grüße,

Benjamin

(PS: Ich drehe auch fleißig in Hamburch Musikvideos mit meiner Lumix ;). Das macht eurer Format für mich besonders spannend… Mal so ein Beispiel, falls interessant: https://youtu.be/nHjEkg_zoOE)

2 „Gefällt mir“

Licht und Dunkelheit
es gibt nur Licht
es gibt keine Dunkelheit
Dunkelheit ist nur Abwesenheit von Licht

Licht und Schatten
es gibt nur Licht
es gibt keine Schatten
Schatten entscheinen nur durch Abwesenheit des Lichts

2 „Gefällt mir“

Hey @budi, du hast in der letzten (spontanen) Folge dieses eine Zeitlupenvideo erwähnt. Hier gabs grade einen Upload von Captain Disillusion (der übrigens komplett absolut jedem, der sich für Videobearbeitung/CGI interessiert, zu empfehlen ist), der das ganze Ding erklärt und „debunked“:

Ich liebe einfach seinen Humor

2 „Gefällt mir“