Dachte ich auch gerade.
Auch wegen Dosenbeatz grade eingeschaltet?
Nö, einfach so. Gerade streamen wieder alle gleichzeitig und ich switche hin und her.
Ah impro mit Chat ich glaub ich raffe es langsam
Das ist jetzt mehr was für die Live Zuschauer.
ich sach wies is:
mir is dosenbeatz kackegal, aber für den experimentellen scheiss wie cameralympics und method chatting feier ich RBTV.
Es ist alles so wunderbar anzuschauen!
Ich mag die Idee. Es ist natürlich etwas chaotisch, klar beim ersten Mal (und ohne Briefing), aber es ist unterhaltsam.
Und Wolf war klasse, wenn er beim nächsten Mal auch am Start ist. Sympathisch.
hab jetzt auch direkt abgeschaltet, diese „musik“ kann ich mir eh nicht geben
davor war cool
Die Chancen für die „Impro-Greenscreenshow“ scheinen zu steigen Aber Impro-Sachen mit ausgewählten Chat-Comments finde ich interessant. Und so ein Bar-Setting ist natürlich schon nice. Rolle und Handlungen vorgeben a la Schillerstraße ist aber einfacher zu handhaben.
du hast S.P.A.C.E. falsch geschrieben
Ich fand es echt mega geil Heute und danke für Inspirationen…werde ich bestimmt die ein oder andere Idee mitnehmen.
Das Impro-Chat-Theater war auch echt geil - muss man halt noch ein bisschen schleifen und dann könnte da was echt gutes draus werden!
War leider nur so halb beim Impro Chat Teil dabei, aber fands erstmal ne witzige Idee
Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber vielleicht könnte man in der Regie pro Person jemanden zuteilen, der den Chat auswertet und Dinge aufs Ohr gibt? So kann vorselektiert werden und die Spieler müssen nicht auf den Chat gucken?
Oder vielleicht nicht ganze Sätze vorgeben, sondern immer nur ein Wort und die Spieler können/sollen dann selbst etwas daraus machen?
Bin gespannt, was ihr euch zum nächsten Mal überlegt!
War leider kaum anwesend während des Live-Formats. Muss ich unbedingt nachholen. Die beiden finalen Clips habe ich gesehen und auch die „fachliche Kritik“. Mega gut. Muss unbedingt die komplette Sendung nachholen.
Moin!
Die letzte „Sendung“ ist online:
Vielen Dank an alle hier, die am Freitag Abend live mit dabei waren. ^^ Das tut gut, hier wieder etwas darüber lesen zu können.
Wir nähern uns dem Staffelende und ich sammle gerade wie blöde Rückmeldungen ein: Vielleicht habt Ihr ja auch Zeit und Lust, uns da zu unterstützen. Wir machen vieles bewusst anders, auch kompliziertes als es eigentlich sein müsste und scheitern dabei auch noch. Aber wir sind trotzdem stolz auf die Arbeit und auch auf die Zusammenarbeit mit vielen motivierten Leuten, die man sonst eben nicht vor der oder einer Kamera sehen kann.
Der vergangene Freitag war n Ritt und ist auch nur so lange geworden, weil die Anfrage intern aufkam, ob wir nicht gleich den gesamten Freitag Abend bespielen wollen. Inhaltlich haben wir dann direkt Sachen ausprobiert bzw. gemacht, die schon länger in unseren Köpfen rumschwebten (Hellseatic-Schnack & Method Chatting) - Dosenbeatz hatten wir einfach nur Bock druff.
Die Resonanz für Cameralympics bleibt weiterhin im Abwärtstrend, passt aber irgendwie nicht so richtig auf das Feedback, was wir aus der „non-rbtv“-Welt bekommen - Aus Sicht von anderen Kreativschaffenden, Kameraleuten und Fotografen gibts eigentlich ganz gutes Feedback. Vielleicht habt Ihr ja hier Lust ein wenig drauf los zu schreiben, warum Ihr denkt, dass das Thema oder „wir“ einfach nicht gut ankommen hier.
Und wenn nicht, ist das auch jut. Wir wollen weiter machen, es aber auch besser machen - da sind wir auf Rückmeldungen angewiesen.
Grüße!
Das glaube ich gerne, aber ist letztlich, denke ich bei mir auch genau das Problem. Ich habe die ersten 2 oder 3 Folgen gesehen, danach, auch am Freitag sporadisch mal reingeschaut. Muss leider sagen mir persönlich ist das zu „verkünstelt“ ich habe selbst wenig bis kein Interesse an Fotografie oder Filmtechnik oder was auch immer ihr inzwischen da noch so macht. Als Laie schafft ihr es aber nicht Interesse an dem Thema für mich zu wecken und was ich beispielsweise Freitag so gesehen habe, kam mir vor wie ein Kunstprojekt, dessen Sinn ich überhaupt nicht erfasse. Zudem bin ich bei RBTV eher an den Entertainment-Sendungen interessiert und ich finde da passt Cameralympics nicht so recht rein (zu den LPs natürlich ohnehin nicht), darum ist es leider für mich ein „Fremdkörper“ bei RBTV, der zwar gut sein mag (was ich wie gesagt selbst nicht gut beurteilen kann), mich aber nicht wirklich abholt.
Um es kurz zu machen: Ich sehe Cameralympics als Projekt von am Thema Interessierten für am Thema Interessierten, weswegen es nur eine sehr kleine Zielgruppe innerhalb des RBTV-Kosmos gibt.
ich glaube, wenn ihr ein breites publikum ansprechen wollt, dann gestaltet es einfacher und zugänglicher, weniger kompliziert und komplex.
und kürzer/straffer mit klarem ziel + auflösung am ende der sendung -
wie, was mussten die jungs nochmal machen und warum eigentlich? was ist das ziel, wie erreicht man das und welche helfer und hürden tun sich auf? wie sind die spielregeln und was soll ich am ende bewerten? und warum hat der eine gewonnen und nicht der andere? und was hat der gewonnen? gummipunkte oder was? …
so etwa stell ich mir die fragezeichen vor
aber mir gefällt es, wenn ihr experimentiert!
BITTE BITTE weitermachen
Du wolltest es hören Zudem habe ich natürlich keine Ahnung, ob meine Ansicht da repräsentativ ist. Weiß auch nicht, was du genau mit „Abwärtstrend“ gemeint hast. Während der Sendung war das Feedback hier ja durchaus auch gut, soweit ich es gesehen habe, also ging es primär um die Zuschauerzahlen, oder ist das Feedback auf anderen Kanälen viel schlechter?
Hey Budi,
Danke für deine Offenheit.
Ich hätte nur eine Vermutung: Der Content ist sehr speziell und spricht vielleicht besonders einen speziellen (aber großen) Zuschauerkreis an der stand heute aber nur teilweise mit dem RBTV Zuschauerkreis überlappt.
Das wäre vergleichbar mit der Situation in der Ian wäre wenn er bei RBTV eine mega aufwändig und professionell produzierte Kochanleitung für japanische Tonkatsu Ramen (ja, die richtig geile! ) ausstrahlen würde:
International und National würde man es abfeiern. Hausfrauen würden Ian vergöttern, Gourmets würden ihm Liebesbriefe schicken, Bilder von nachgekochten Ramen auf Instagram würden explodieren, aber der Großteil der aktuellen RBTV Zuschauergruppe würde sich vielleicht eher Sachen dabei denken wie “hätte ich in meiner WG mal mehr als zwei Kochplatten und ne Mikrowelle” oder “Uff! So viel Aufwand nur für ne Suppe? Ohne mich!” oder “Gibt’s das auch als Instantversion für Colin zum verkosten?”.
Entsprechend haben Du und Ian vermutlich die Herausforderung die RBTV-entfernte Zielgruppe zu Cameralympics zu bringen (gesondertes Marketing außerhalb des RBTV Kosmos) und damit dann langfristig vielleicht auch zu RBTV zu bringen - wo eventuell unglücklicherweise gerade ein Tonproblem herrscht.