Cameralympics - budibros are back

Richtig gutes Format. Budis Video war der Hammer. Hat mich sehr an True Detective erinnert. Freue mich auf mehr.
Auch sehr schön zu sehen das langsam aber sicher 4 K bei RBTV Einzug hält.

1 „Gefällt mir“

Hi! Ich weiß ich bin spät dran aber bin neu hier und habe das Format zufällig auch gesehen.
Für mich als AA (Absoluten Amateur) war es auch mega informativ, ich denke jeder, der irgendwie an Technik interessiert ist oder vielleicht selber mal was aufnehmen /streamen will, wie auch immer findet einen Haufen nützlicher Infos! Danke, es hat sehr Spaß gemacht, ich freue mich auf mehr!

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir die erste Folge anzusehen.

Ich muss sagen mir hat als Hobby-Fotograf, der sich das erste Mal mit dem Thema „Filmen“ auseinandersetzt, sehr gut gefallen das ihr immer wieder Kameramodell, Brennweite und Blendenzahl eingeblendet habt.

Auch die grundsätzliche Herangehensweise fand ich sehr unterhaltsam und informativ.

Da saugt man das Wissen gleich ganz von alleine auf! :slight_smile:

Ich freue mich schon auf die nächste und hoffentlich viele weitere Folgen dieses neuen Formates.

Macht weiter so!!!

2 „Gefällt mir“

Die Budis sind back!

4 „Gefällt mir“

Steht schon ein Sendetermin für Folge 2? Habe Angst sie zu verpassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht. Aber ich nehme an, dass Budi euch hier dazu auf dem Laufenden hält :slight_smile:.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Moinsen!

Danke an @gamebuddy fürs „immer schneller sein“. :stuck_out_tongue:

Würde gerne auch hier noch mal Hallo sagen und kurz mal aus dem Produktionstunnel rauslunsen. Ian und ich stecken noch in der Finalisierung der zweiten Episode von Cameralympics, hoffentlich werden wir dieses Mal früher fertig als 1 Minute vor Live-Sendung. ^^

Wenn irgendwer Fragen zu dem Krams hat, gerne her damit. Ansonsten guden Tach, wann auch immer Ihr das hier lest.

Guden!

19 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt, was ihr diesmal präsentiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

joa. :sweat_smile:

Hoffentlich gefällts! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, da bin ich sicher. :slight_smile: Ihr macht das beide mit Leidenschaft und kämpft darum eigene Ansprüche zu erfüllen. Von daher…

3 „Gefällt mir“

Ich hab mega Bock drauf!
Das ist mein neues Lieblingsformat!!! :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Wie schwer das wieder ist :beanomg: Beide sind doch so toll.

1 „Gefällt mir“

Die chemie der beiden immer. Budibros ist son gute Laune Content. Und echt cooler Kram kommt auch noch bei rum. Ich will dringend mehr :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Das waren tolle Bilder. Und die gesamte Show mega unterhaltsam und wholesome. Auch wenn ich so gar nix von dem verstehe, was ihr da macht. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Cameralympics mit den Budibros ist einfach nur wholesome. Lieb das Format.

5 „Gefällt mir“

Beim Sponsor Lumix Experience leider falsch verlinkte 2. Folge… Sonst wie immer Hammer inkl. Brass_Musik

1 „Gefällt mir“

Ians Video war ja mal ein Brett! Hammergeil!

1 „Gefällt mir“

Freut mich das mit einem kleinen Impuls Richtung Timelapse, ihr euch für das Technisch Anspruchsvolle Thema des Hyperlapse entschieden habt. Ohne spezielle Ausrüstung, war das wirklich ein vorzeigbares Ergebnis. Mit dem Wissen von jetzt, sind bei den tollen Locations, sicher ein übelst gutes Ergebnis vorzeigbar, falls da eventuell ein Reload ohne Schnee ansteht.
Klasse folge. Keep on going.
Als Quell voller Ideen werfe ich zur Anregung noch paar mögliche Thematas für das Format in den Raum.

  1. Dynamik des Stillstands - Ziel ist es ein Motiv zu finden, was jedoch Dynamik/Schnelle/Bewegung innerhalb impliziert. z.B. ein Auto was einen derben Kratzer hat. Das Auto steht. Der Kratzer lässt jedoch auf ein schnelles Ereignis in der Vergangenheit schließen. Vielleicht auch kombinierbar, wenn ein platter Fussball im Motiv platziert wird.
  2. Lost Place Fauna und Flora - Gerade alte Lost places sind oft Orte der Renaturierung. Standorte für selten gewordene Wildkräuter. Makroalarm mit Industrialflair
  3. Another World - ein Motiv mit einem offensichtlich fremden Gegenstand ablichten. Ein Skelet im Bällebad. Eine Gitarre mitten auf dem Parkplatz/Schaukel. Auch hier sind endlos Möglichkeiten.

Weiter so. Ich kann nur hoffen das uns paar Folgen mehr erwarten, dass sich das Format halten kann. So was erwarte ich von RBTV eigentlich in der Summe mehr. Sich mit Qualität abzusetzen. Richtig gutes Projekt.

3 „Gefällt mir“