Cameralympics - budibros are back

Könnte jemand bitte noch die YouTube-Kanäle posten, die die beiden empfohlen hatten?

1 „Gefällt mir“



5 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Alder! Immer bist Du schneller! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

was lungerst du auch erst auf Twitter rum :wink: :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ja, dumm ne? ^^

4 „Gefällt mir“

Hab’s gestern nicht sehen können und dann gerade wohl zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt in die Youtube-Suche gekloppt.

Sehr schön. Hat richtig viel Spaß gemacht zu gucken, das Ausprobieren, das Tüfteln, die Müdigkeit und Anstrengung. :beanjoy:

Und das Ende ist einfach purer Zucker wie dann beide Beiträge zu einem werden. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

„Vollkommen überstrahlt. :beansad:
Aber es sieht geil aus!“ :beanpoggers:

Ein wirklich schönes Ergebnis einer Nacht-und-Nebel-Aktion. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Grad nebenbei das Budibros Video nachgeholt und das ist echt richtig gut geworden. Freu mich auf Folge 2 :grin:

3 „Gefällt mir“

@budi
Das hat viel Spaß gemacht. Meine Frau und ich habens live geschaut am Dienstag. Mir fällt es ja sehr schwer irgendwie kreativ zu sein und dann euch beiden beim Austoben zu zuschauen, war klasse. Dagegen ist meine Frau ständig am Zeichnen oder Fotografieren und von ihr kam ständig „Oh man…das kann ich so gut nachvollziehen.“ Das bezog sich dann auf eure Leidenschaft, Begeisterung und Unzufriedenheit/Unsicherheit bzgl. der Ergebnisse. Kreativelinge verstehen sich halt. ^^

Freu mich auf weitere Folgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fantastisch! :beanomg:
Ich freue mich auf mehr! :beanjoy::camera:

1 „Gefällt mir“

Der Schnitt von Jung-Ian auf Jetzt-Ian in derselben Pose ist einfach genial. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Und was fürn geiler upload in topqualität. Da funkelt jeder Pixel kristallklar über den Äther. Wunderherrlich. RBTV soll mal paar Kameras für die VOD´s abchecken. Das ist ja wie Tag und Nacht. Die Youtube Komprimierung kannst nur mit 4k bekämpfen.
Wird zeit das die Budibros krasse Coldopener für einige Sendungen drehen. Das bringt dann direkt noch Qualität ins Programm.

3 „Gefällt mir“

Wie viele Folgen wird es geben? Habt ihr euch Kategorien ausgedacht?

1 „Gefällt mir“

Erstmal 3 wenn ich mich recht entsinne…

1 „Gefällt mir“

Super gemacht, von beiden. Gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Moin @MangoMoose!

Wir werden insgesamt erst mal drei Folgen produzieren und derweil checken, was gut ankommt und was nicht. Wer Interesse an der Kernidee hat, und welche Vorschläge zur Verbesserung kommen.

Das gestaltet nun auch das Thema und die Machart der zweiten Folge: Wieviel Tech und Tutorial sollte jetzt rein? Schaffen wir den gleichen Stil wiederzutreffen? Hat der Livestream so wie er jetzt genutzt wuede einen Mehrwert? Etc etc.

Klassische Rubriken oder auch Kategorien geben eigentlich die Narrative des Formats vor:

Motivsuche
Storyboard
Dreh
Schnitt
Resultat/Voting/Community-Austausch.

Innerhalb dieser jeweiligen Parts ist aber alles recht offen, und dadurch eher anpassbar, wenn daraus eine schlüssige Folge kommen sollte.

Haben auch viel über die Moderation nachgedacht, also ob wir „klassisch“ per direkter Ansprache begrüßen moderieren oder eher die Musik sprechen lassen wollen. Auch das ist nicht in Stein gemeißelt.

In der ersten Episode haben wir bewusst sehr viele unterschiedliche Stile eingebracht, damit wir hoffentlich auch viele, diverse Leute unterhalten und auch von der Idee überzeugen können. Zumindest zum Start.

Oops, lange Antwort. :sweat_smile:

Guden!

7 „Gefällt mir“

könnt ihr bei der zweiten folge im Anschluss EDF spielen :smiley:

gerne so den Ablauf und die länge beibehalten wie bei Folge 1 war sehr gut zu gucken :slight_smile:

bei dieser art von Ablauf mit live Zwischenschnitten ist es auch einfach viel rocketbeaniger (wenn man das so nennt) wie …wir haben ne folge das muss 1:1 so gemacht werden wie in der running order /… das live „chaos“ macht es guckenswerter und wirkt echter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Budi, ich fand das so, wie es war perfekt (: finde, da muss garnicht viel optimiert werden außer das technische Durcheinander etwas zu reduzieren :smiley:

hier hab ich das Gefühl, dass du dir schonwieder viel zu viele Gedanken machst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss @Densen recht geben. I know, Pilotprojekt und viel Herzblut, aber was die Moderation angeht habt ihr alles richtig gemacht. Ohne Süßholz raspeln zu wollen, aber ihr habt auf mich absolut authentisch gewirkt was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat. Eure Aufregung war ansteckend und es hat mir Spaß gemacht. In den Aufnahmen, genauso wie im Live stream :slight_smile:
btw Live stream: Natürlich absoluter Mehrwert für mich als Zuschauer. Die Gesichter vom jeweils anderen bei Sichtung der Resultate waren Gold wert. So funktioniert auch leider nur der Community-Austausch im Anschluss.

Für mich als Leihe war es interessant lesen zu können welche Kamera mit welchen Objektiv gerade genutzt wird. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und wurde so darüber informiert was sich wie ändert. Gerade der Drehbeginn von Ian war super informativ und mitreißend. Nochmal fettes lob dafür.
Ein konkretes Tutorial fände ich eher nicht so spannend und würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen. Es sollte beim Contest bleiben und das Wissen welches ihr beiläufig teilt, also wieso DAS jetzt so gedreht wurde oder warum es eurer Meinung nicht passt empfand ich als Informationsfluss viel interessanter. Es blieb nachvollziehbar und die Ergebnisse haben letztendlich für sich gesprochen.

Vllt ne Idee für Folge 3.5 Liveevent:
Motivsuche - Zufälliges Thema, Motivaufgabe oder Musik aus dem Pott gezogen und gilt für beide
Storyboard - 15min
Dreh - 60min
Schnitt-15min

Resultat/Voting/Community-Austausch + Siegerehrung und Minipokal :stuck_out_tongue: oder vllt ne goldene Kamera?

Edit (nur ne Idee die mir gerade noch gekommen ist):
Ich würde euch nur ungern in euerer Handlungsfreiheit einschränken aber was haltet ihr von verschiedenen Disziplinen die ggf auch stärken und schwächen der Hardware unterstreichen?
wie zb:
Aufgabe 1 (oder Folge2): Motiv in Bewegung ablichten
Aufgabe 2 (Folge3): rote Socken ins Storyboard einbringen
Aufgabe 3(…): Kamerafahrt mit und ohne Kamera Stabilisator
Aufgabe 4: Nur manueller Fokus
Aufgabe 5: Nahaufnahme
Aufgabe 6: Fernaufnahme
Aufgabe 7: Unterwasseraufnahme
Aufgabe 8: und und und…

Ich vertrete die Idee noch nicht ganz, weil Handlungsfreiheit. Aber ich wollte es einfach mal in den Raum werfen. Denke mal das ihr euch auch schon Gedanken zu gemacht habt und bin mir sicher das alle anderen eher einschätzen können ob und wie sowas möglich ist,…naja… als ich Kameranoob eben xD

6 „Gefällt mir“