Forum • Rocket Beans TV

CamperVan Ausbau

@Ingo Bei Bedarf gerne Wohnmobil einfügen. :nicenstein:

7 Like

Ich konnte nicht auf @Ingo warten

Bild

12 Like

1 Like

Mehr Power!

6 Like

Wieso nimmst du nich grad einen LKW ?

Vermutlich kein Führerschein ^^

2 Like

Schön ein Loft in einen 7,5 Tonner einbauen! :beangasm:

1 Like

Erstmal das und zweitens bekommst du damit noch weniger nen Parkplatz, er kostet noch viel mehr im Ausbau, Reparaturen sind noch teurer und ich will gar nicht von steuern und Versicherungen anfangen :grinning:

2 Like

Du hast Camping nie geliebt.

2 Like

Aber vanping ^^

1 Like

I don’t get it

Egal, war nur ein Witz :smiley:

So schnell! :astonished:

Hast du inzwischen ein Beispiel für so eine modulare Dusche für mich?

Wie hast du so schnell nen neues Auto gefunden? Bei uns ist der Markt für Transporter so gut wie leer. :smiley:

Ist das wieder L2H2?

1 Like

Ne zur Dusche habe ich leider noch keine richtige Lösung für mich. Google mal nach dem Hymer Konzept, die Dusche ist klasse. Aber das wird nicht realisierbar sein.

War Glück, hoffe ich :smile:, ist ein 2016er L5H2 mit bisschen Schnick Schnack wie Tempomant, Klima und Rückfahrkamera. Eigentlich genau das was wir gesucht haben. Die Basis ist quasi wie neu. Nur 200k hat er schon auf der Uhr. Aber Scheckheft gepflegt.

1 Like

Das gefällt mir auch total gut. Sowas würde ich auch wollen. Eigentlich ist das schon realisierbar… Wenn man so einen Schiebemechanismus hinbekommt. Ich finde das mega gut, weil die Dusche groß ist, wenn man sie braucht und das Klo und das Waschbecken nicht nass werden. Also wenigstens das umklappen vor Klo und Waschbecken muss irgendwie gehen. Ansonsten Duschvorhang für dich ne Lösung?

L5 ist krass! :open_mouth: Passt der noch in eine normale Parklücke?
Klingt echt gut. Hoffe du kannst dir das Material für den Umbau nach dem Kaufpreis noch leisten. :shopping_cart:

1 Like

Absolut nicht, ich nehme aber Spenden an :smiley:

L5 sind beim Ducato auch nur ca 6,4m, in normalen Parklücken passt es aber schon mit 5,5m nicht mehr. :smiley:

1 Like

Biste denn den alten Van schon losgeworden oder trudelst du jetzt entgültig ins Wohnmobil-Messi-Dasein ab? :crazy_face:

3 Like

Jup, Donnerstag war eine sehr spontane Käuferin, inkl Dekra Gebrauchtwagen Check.

Wir planen tatsächlich grade etwas darauf hin den so auszubauen das man darin eine Zeit lang leben kann. Muss aber natürlich auch mit den Jobs etc passen.

2 Like

Ja cool, das klingt doch super. Machste bitte wieder so ne schöne Fotoserie vom Umbau? :relaxed:

1 Like

Diesmal wohl sogar Video wenn ich mich traue :smiley:

4 Like