CamperVan Ausbau

dann irgendwas billiges rein für die Vollabnahme und danach dann was du wirklich willst.

interessiert doch später keine sau mehr, solang es nicht gebastelt aussieht

Das kann man bei dingen wie dem Kochfeld echt gut machen. Aber bei soetwas lohnt sich erstens der Aufwand nicht und vor allem wäre mir das nicht sicher. Dann lass es blöd kommen und das ist die Ursache eines Unfalls und dann hafte ich ganz alleine dafür. Lieber nicht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Interessant. Gibt es nen Link dazu? :upside_down_face:
Für mich wäre das schon die maximale Größe, die ich wollen würde. Ich würde immer auf einen normalen Parkplatz passen wollen. Hätte keine Lust an der Autobahn erstmal nen WoMo oder LKW Parkplatz zu suchen. Mir würde auch H2 reichen. Deiner sieht schon nach H3 aus. :smiley: Ich mag aber, dass du den Durchgang zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich gelassen hast. Würdest du das auch wieder so machen?

Viele wechseln auch von einem ausziehbaren Bett auf ein festes, weil sie abends keine Lust haben das erst auszubauen. :grin: Dusche sehe ich bei mir auch. Hast du schonmal darüber nachgedacht die Dusche ganz hinten zwischen die Türen zu setzen mit so einer Art Duschzelt? Alternativ finde ich die Dusche im Westfalia Club Joker City sehr cool.

Oder Jules Verne

Edit: In die Dinger passt aber kein Fahrrad, was mich wieder stört. Die haben fast gar keinen Laderaum. Das müsste man anders lösen. Hast du ne Idee bei der Fahrzeuggröße?

Eine komplett abgetrennte Duschkabine fühle ich noch nicht weil die so viel Platz einnimmt. Ganz ohne Dusche kann ich das Reisen nicht verstehen. Es gibt ja Leute, die behaupten, man könne einfach unterwegs in Tankstellen, Campingplätzen, Schwimmbädern und Fitnessstudios duschen aber das ist leichter gesagt als getan. Ich finde das teilweise schon zu schwer ne öffentlich zugängliche Toilette in einer deutschen Großstadt zu finden.

2 „Gefällt mir“

Ganz schön viele Fragen :smiley:

Also ja den Durchgang würde ich wohl wieder machen zur Fahrerkabine, finde es super ohne auszusteigen mich im kompletten Fahrzeug bewegen zu können.

Bett überlege ich ein Hubbett, das ist aber recht aufwendig.

Dusche wäre auch nur Modular, ne eigene Nasszelle nimmt zu viel platz weg.

Link ändere ich immer mal wieder wenn ich den neu einstelle. Einfach mal nach Campervan Fiat ducato 244 bei kleinanzeigen in 24105 Kiel schauen.

Bei dem Fahrzeug was du das gepostet hast, WO PENNT MAN DENN DA?

1 „Gefällt mir“

Lass dir Zeit! Hauptsache es gibt Antworten. :smiley:

Da braucht man natürlich die Deckenhöhe. Reicht da H2 oder brauchst du da H3 wie in deinem aktuellen Camper?

Was meinst du mit modular? Wie kann ich mir das vorstellen? Hast du vielleicht ein Beispiel? :nerd_face:

Die haben beide ein Aufstelldach. Da klappt man das Bett dann runter und man schläft oben drüber wie in einem Zelt. Man liegt dann sozusagen auf der Höhe des normalen Dachs. Ist im Sommer echt angenehm. Also pennen und wohnen geht klar. (Würde den Raum noch etwas anders aufteilen) aber mir fehlt da der Platz für ein Fahrrad oder sonstige Sportgeräte und Zubehör.

Und es geht von vorne los :grinning:

16 „Gefällt mir“

@Ingo Bei Bedarf gerne Wohnmobil einfügen. :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht auf @Ingo warten

Bild

12 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mehr Power!

6 „Gefällt mir“

Wieso nimmst du nich grad einen LKW ?

Vermutlich kein Führerschein ^^

2 „Gefällt mir“

Schön ein Loft in einen 7,5 Tonner einbauen! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Erstmal das und zweitens bekommst du damit noch weniger nen Parkplatz, er kostet noch viel mehr im Ausbau, Reparaturen sind noch teurer und ich will gar nicht von steuern und Versicherungen anfangen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Du hast Camping nie geliebt.

2 „Gefällt mir“

Aber vanping ^^

1 „Gefällt mir“

I don’t get it

Egal, war nur ein Witz :smiley:

So schnell! :astonished:

Hast du inzwischen ein Beispiel für so eine modulare Dusche für mich?

Wie hast du so schnell nen neues Auto gefunden? Bei uns ist der Markt für Transporter so gut wie leer. :smiley:

Ist das wieder L2H2?

1 „Gefällt mir“

Ne zur Dusche habe ich leider noch keine richtige Lösung für mich. Google mal nach dem Hymer Konzept, die Dusche ist klasse. Aber das wird nicht realisierbar sein.

War Glück, hoffe ich :grinning_face_with_smiling_eyes:, ist ein 2016er L5H2 mit bisschen Schnick Schnack wie Tempomant, Klima und Rückfahrkamera. Eigentlich genau das was wir gesucht haben. Die Basis ist quasi wie neu. Nur 200k hat er schon auf der Uhr. Aber Scheckheft gepflegt.

1 „Gefällt mir“