CamperVan Ausbau

Nun, die Schweden werden nicht verarmen. Dennoch unterstütze ich das natürlich nicht unbedingt. Ich persönlich würde allerdings eben nicht nach einer 3000€ teuren Anreise noch weitere 4000€ für Lebensmittel ausgeben wollen. Daher wirds bei mir auch in Norwegen eher bei einem Wochenendtrip bleiben - da geb ich genug aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige, die schon mehrfach in Island waren. Dass es “überlaufen” ist habe ich allerdings noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Kollege war letztes Jahr. Der meinte es ist mehr los als er dachte und in einigen Jahren würde das wahrscheinlich das Feeling nehmen. Aber aktuell geht es. Man ist noch einsam.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Heute war es soweit. Wir haben die WoMo Zulassung. Ohne irgendwelche Beanstandungen. Leider musste aber losgelöst davon noch ein wenig was instand gesetzt werden und somit kommen inkl der Zulassung nochmal 975€ auf die Gesamtrechnung.
Nun sind wir aber bereit damit zum Nordkap zu reisen. T-2 Monate :slight_smile:


27 „Gefällt mir“

Das freut mich für euch! Viel Spaß bei euren anstehenden Touren!

3 „Gefällt mir“

Oh, übrigens. Gewicht am Ende voll beladen.
2880kg :v:t3:

5 „Gefällt mir“

Was ist denn da los? Ich dachte, dass sei eine Liebe für’s Leben!! :beanfeels:

image

3 „Gefällt mir“

Was soll das edle Teil denn kosten?

1 „Gefällt mir“

wasischledschdeer Preiz?

Biet 10 Mark 50

edit: ok 10 Mark, will das Kajak nicht

2 „Gefällt mir“

Ihr Stalker :grinning:

Ich will nochmal neu anfangen. Dann etwas größer. Habe schon im Bau gemerkt dass ich einiges anders machen würde. Daher :slight_smile:

Preis ist dem Markt angepasst recht hoch. Aber die Leute zahlen es. Und ist dann ein gutes Startgeld für das neue Projekt :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Ok ciao!

:smiley: aber ich gönn es dir

2 „Gefällt mir“

Als nächstes baust du ein Expeditions Fahrzeug ?

1 „Gefällt mir“

Geiles Projekt! So ein Auto wäre ein Traum. :beangasm:

Wie gut hält er die Wärme? Wird es da nicht sehr kalt?

1 „Gefällt mir“

Also nach all dem tollen Feedback, das hier im Thread von uns kam, würd ich sagen, du stellt den Van für die Community als gemeinschaftliche Ressource zur Verfügung. Jeder darf ihn mal für ne Woche fahren. :coolgunnar: Das haben wir uns verdient :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

darfst uns gerne verraten, was du anders machen würdest?

bisher wissen wir von dem Fenster hinten, dass du ja anders machen würdest

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Okay, du hast bis Sonntag Zeit. Dann ist deine Woche um

Fängt an bei der Basis, ich find die aktuelleren Modelle von Fiat (also die 250er) richtig Hübsch.

Ich würde kein weiteres mal ein Fiberglasdach nehmen, das ist einfach beim verarbeiten echt nicht so geil. Sowohl innen als auch außen. Und da fängt es beim Ausbau an.

Dach:
Alles auf eine Dachträger Konstruktion inkl. einer Fläche zum sitzen.
Ein großes Fenster über dem Bett (bessere durchlüftung und cool zum rausgucken)

Außen:
Klettersteine außen anbringen um schnell ohne Leiter auf das Dach zu kommen
Bisschen mit Raptorlack arbeiten (entweder komplett oder nur die Plasiktteile)

Fenster würde ich wohl wieder änlich machen, eigentlich auch gerne die Bullaugen wieder, leider gibt es die zu öffnen nur im Toilettendeckel design :frowning:

Innen würde ich insgesamt alles noch modularer machen. ggf das Bett eher Ausziehbar. Mehr Tischfläche und vor allem Platz für eine Dusche (ob fester oder Modular kommt auf das Fahrzeug an)

Technisch würde ich alles ein wenig upgraden, life4po akku und mehr Solarleistung, direkt dann auch per Landstrom und über die LiMa ladbar etc. Alles ein wenig mehr und unbeschwerter.

Alles zusammen sind wir aber dann halt auch nicht mehr bei einem Budget Camper. Aber das alles vorausgesetzt das Fahrzeug entsprechend gut zu verkaufen. Aber erstmal kommt Norwegen und dann sehen wir weiter.

6 „Gefällt mir“

Könnte man sich nicht aus dem Bootsbereich was holen, da gibt es ja Bullaugen en masse, von plastik bis Messing etc

Die brauchen ein E Prüfzeichen damit sie für den KFZ Bereich zu gelassen sind, und das sind die Bootssachen leider nicht.