CamperVan Ausbau

Nope, das nur wieder nicht, ich werde vermutlich auch nachweisen müssen das ich für die Fenster keine statik-relevanten Holme entnommen habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Währenddessen ich:

:poop::sob:

5 „Gefällt mir“

bitte kein shitposting :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Besser wäre noch “Ich habe 3 Dollar. Einer davon gehört nicht mir.”

Edit:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da schon mehr zu?

PS, nur so alt Tip,.

Dieses Jahr dürfte das einzige Jahr sein, JEMALS WIEDER, in dem man Island nicht total überlaufen bereisen kann, da von ausserhalb der EU keiner rein kommt und innerhalb wohl viele auch noch nicht reisen werden.
Und gerade Island mit seinen irrsinnig hohen Preisen ist für einen Campervan und viele Lebensmittel an Bord, ja prädestiniert.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wird aber wohl ne Tour richtung Nordschweden :slight_smile:

Nope, noch nicht, will 100 Prozentig fertig sein bevor er über den TÜV geht.

2 „Gefällt mir“

Wird der Van eher für kalte Regionen ausgebaut oder auch für heiße Regionen? Hast du auch eine Art Arbeitsbereich und eine Außenantenne für LTE vor, damit man nicht immer über die Antenne im Handy surfen muss?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wenn es soweit ist würde ich mich über Bilder freuen :slight_smile:

Fähre nach Island und zurück kostet einfach mal 3080 Euronen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aktuell ist er noch für Temperaturen von minimal 0 Grad gemacht, aber gegen Herbst möchte ich noch eine Standheizung einbauen.

Ein LTE Modem ist tatsächlich seit Sonntag drin mit GPS Tracker falls er mal abhanden kommen sollte :slight_smile: Ich hoffe die Abdeckung von funk ist soweit ausreichend.

4 „Gefällt mir“

So billig kommst du da nie wieder hin! Du hast es doch gehört! :point_up: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Plus die Fahrt hin und zurück, die man auch noch einplanen muss. Irgendwo gelesen, dass du drei Nächte auf der Fähre verbringst. Macht halt logischerweise nur Sinn, wenn man länger vor Ort bleiben möchte.

1 „Gefällt mir“

Da muss die längere Zeit aber auch mindestens 6 Monate sein :smiley: Und die Dieselkosten auf der strecke sind gegen die 3000 ocken auch zu vernachlässigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was mich bisher zusätzlich abgeschreckt hat sind halt die Kosten vor Ort für… “alles”. Dagegen ist Norwegen ein Discounter.

1 „Gefällt mir“

Naja, muss ja auch irgendwie auf die Insel kommen. Und wenn man denn da ist sollte man die heimische Wirtschaft auch unterstützen. Ist das gleiche wie Scantrack in Schweden. Die Leute werden mit Bussen von Deutschland dahin gekarrt, in den See geworfen in Booten voll mit deutschen Discounterkram und lassen keine Krone vor Ort. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ja klar,
ich dachte einfach ich sage es mal, weil eben seit 10 jahren Island überlaufen ist und ausser dieses Jahr wird das auch wieder so sein.

1 „Gefällt mir“