CamperVan Ausbau

Ja logo ist das kein hermetisch abgeschotteter Raum. Da ist ja eine Menge gar nicht gedämmt bzw. überhaupt Dämmbar. Alleine durch die Fenster und das Fahrerhaus geht schon eine Menge Energie verloren.

Hast du da Erfahrung? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Schau mal nach, es gibt test’s bei denen die verschiedenen Kombis getestet werden :slight_smile:

na aber wenigstens haben sie es schön warm :ugly:

2 „Gefällt mir“

:grin:

2 „Gefällt mir“

Vansinniger Gag! :smiley:

2 „Gefällt mir“

OMG, Van hören diese Wortwitze endlich auf :beansweat:

4 „Gefällt mir“

@InspectorPatronum
welche Motorisierung ist denn verbaut?

Und habt ihr das Fahrzeug mal gewogen, damit ihr wisst wie viel ihr noch zuladen dürft?

Man will ja nicht irgendwann wegen fahren ohne Führerschein dran sein, weil das Fahrzeug zu schwer ist.

1 „Gefällt mir“

Äh irgendwas um die 120 ps glaub ich :smiley:
Und ja ich habe ihn kurz vor Ende des Ausbaus gewogen und da waren es nicht mal 2800kg und ich kann 3,5t. Also alles gut.

2 „Gefällt mir“

Vergiss die Insassen nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ja VANtastisch

1 „Gefällt mir“

Ok,
aber nicht vergessen.-
2 Leute sagen wir mal 160kg.
war vollgetankt?
40l Wasser unter der Spüle unter eventuell nochmal Reservewasser hinten im Lager?
Kleidung, Schuhe, Kayaks und die Ausrüstung dazu
Geschirr, Töpfe, Pfannnen etc,
Nahrungsmittel.

Würde das schon nochmal messen wenn das ding das erste mal voll ist, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

1 „Gefällt mir“

Van die hab ich gar nicht gedacht. Aber wenn wir dann zu schwer sind muss halt jemand nebenher vandern.

4 „Gefällt mir“

Auch das alles zusammen sind noch lange keine 700kg. Aber ja wir wollen natürlich demnächst nochmal vollbeladen auf die Waage. Ist ja einfach auch spannend zu wissen wie viel es dann wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sind die Vans dann gut eingelaufen. Bei neuen Schuhen gibt’s nämliche gerne mal Blasen. :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Blasen…
Van…

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Das grenzt an Vandalismus ^^

1 „Gefällt mir“

Das wird beim TüV sicher auch getestet, wie zum Beispiel auch die Massenverteilung, sodass beim Elchtest nicht das Trägheitsmoment euch die Karre umwirft, nachdem ihr ja etliche Masse zugebaut habt

Hier mal der Auszug des TÜV Nords:

Unsere unabhängigen Fachleute überprüfen:

  • Bremsen
  • Räder/Reifen
  • Rahmen/Karosserie
  • Auspuffanlage
  • Lenkung
  • Beleuchtung/elektrische Anlage
  • Scheiben/Spiegel
  • Ausrüstung wie Warndreieck/Warnleuchte/Verbandkasten/Unterlegkeile
  • Pedale/Sitze/Sicherheitsgurte
  • Elektronische Sicherheitssysteme

Die Prüfer nehmen während der HU-Untersuchung keine Demontagearbeiten vor.

Und bei nem Camper testen die halt zusätzlich Sitzgelegenheit, Kochbereich und Bett. Zack fertig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow :smiley: Du kannst dir also richtig schön den Wagen zerlegen und destabilisieren