CamperVan Ausbau

Würd ich auch als Maximum sehen! Wenn du da drin daddelst machst du was falsch!. Dafür muss man nicht zb durch zb Norwegen cruisen.

4 „Gefällt mir“

Respekto Gadgeto 1000! :herz: (es handelt sich um ein leicht neidisches Herz)

5 „Gefällt mir“

Du hast Bettspiele falsch geschrieben :donnie:

4 „Gefällt mir“

Will ich eigentlich auch nochmal machen. Ist aber dann mit allen verpflichtungen die man so hat leider nicht so einfach :confused:

Eigentlich sollten wir jetzt grade in Venedig sein und die Vogalonga paddeln. Aber das ist natürlich aus bekannten Gründen ausgefallen. Aber ja Skandinavien die Ecke wird auf jeden Fall beacktert. Erstmal gehts die Wochenenden raus sobald alles wirklich fertig ist. Um auch zu schauen was noch fehlt für längere Touren.

Nice ein Neidherz :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Deine Wärmeisolierung wirkt auch gleichzeitig als Schallisolierung oder?

:donnie:

Wer jetzt meckert, ansonsten bleibt die Gnomengitarre und das seltsame Klo :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ihr wärt jetzt mit SteVan in Venedig? Oder unabhängig vom Auto? Weil Venedig ist nervig wenn du mit dem Auto anreist. Entweder in Mestre oder dieser überfüllte kackparkplatz hinter der Brücke. Macht keinen Spaß mit Auto.

Ganz genau und als Dampfsperre. Es gibt auch Leute, die da noch alubutyl drauf kleben oder drunter kleben, das hat mit armaflex zusammen aber sogut wie keine bze zum Teil sogar nachteilige Wirkung. Das armaflex dämmt in jeglicher Hinsicht sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben. Eigentlich sollten bzw wollten wir. Aber das ist ja wegen Corona alles ausgefallen.

Ich war selbst schon mal mit dem Auto in Venedig. Das geht schon klar wenn man natürlich nicht direkt in Venedig parken will :sweat_smile:

Und wir würden mit dem Humpen ja auf nem Campingplatz stehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein großartiges Projekt!
Ich bin echt beeindruckt!

Der Klempner in mir hat aber noch eine Frage: Habt ihr in irgendeiner Form fließendes Wasser im Van oder benutzt ihr einfach Kanister bzw. Eimer?
Ich vermute Mal nicht. Eine kleine Hauswasserstation hätte die Elektronik wahrscheinlich komplizierter gemacht als nötig.

@SeaDDeaD Die Isolierung wir auch im Lüftungsbau verwendet weil sie schalldämmend wirkt und gut gegen Schwitzwasser hilft.

2 „Gefällt mir“

Fehlt eigentlich nur noch die Rocketbeans Lackierung :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Im drittletzten bild sieht man glaube ich dir Wasserbehälter unter der Spüle oder?

1 „Gefällt mir“

BZE?

2 „Gefällt mir“

Bze, was ist in der Nähe vom e? :wink:

bzw

4 „Gefällt mir“

Na logo gibt es fließend Wasser :slight_smile:
Ist aber die einfachste Ausführung die es gibt. 12V Tauchpumpe, ein Frischwasser und ein Grauwasserkanister und gut ist :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool. Schöne, einfache Lösung!
Euer Van gefällt mir immer mehr!

2 „Gefällt mir“

also das glaube ich jetzt nicht,
Nils Homan vertraue ich eigentlich und der nimmt auch beides.

Das ist anscheinend echt eine Philosophie-Sache. Die eine Seite schwört auf Armaflex, die andere auf Alu, die andere wieder rum auf beides und die letzte dämmt gar nicht. Alu wird meines Wissens auch eher für die Schallisolierung genutzt. Und der Van ist an sich jetzt schon sehr ruhig. Also gar nicht nötig :slight_smile:

Entführte hassen diesen Trick. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Naja machen wir uns nichts vor. Die Isolierung hilft ein bisschen was, man sollte sich aber nich zuviel erwarten :smiley: