CamperVan Ausbau

Oh was hätte ich dafür gegeben :smiley: Ich hatte „leider nur“ die Tauchsäge und keine Tischsäge. Dadurch ist auch leider alles ein bisschen Krum und Schief. Aber es ist wie es ist. Mein Papa bezeichnet sich selbst auch eher als Zimmermann als als Tischler. Und seine Tipps habe ich auch konsequent ignoriert. Aber klar, Du hast vollkommen recht. Nicht alles in der Straße mit dem Werkzeug von Real bauen zu müssen macht es wesentlich einfacher :slight_smile: (wobei damit viele in der „Vanlife scene“ echt unfassbar geniale Ergebnisse erziehlen.

Zwei Alu Teleskopleitern unter dem Bett.

An der Dachreling befinden sich zwei Ösen um ein Tarp zu spannen

Der Klumpen heißt SteVan und hat sogar einen Instagramaccount :smiley:

Exakt, ist nicht befestigt sondern einfach auf die Platte gestellt. Sonst lässt sich das Klo auch nur ca 50 Spülgänge benutzen und dann wären die Überbleibsel für immer im Van :smiley:

8 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich etwas unter die Solarpanel gelegt? Oder liegen die flach auf dem Dach?

2 „Gefällt mir“

Die sind auf den weißen Scheinen befestigt damit die von unten belüftet sind. Sonst können die überhitzen und kaputt gehen.

Okay hatte mir nämlich auch gerade Gedanken wegen der Abwärme gemacht

2 „Gefällt mir“

Spart ihr euch immerhin den Duftbaum :wink:

Aber ganz im Ernst, so ein geiles Teil macht mich schon ein bisschen neidisch.
V.a. klingt 8000-9000€ echt nicht sonderlich viel dafür. Wobei man die Arbeitsstunden natürlich nicht vergessen darf

3 „Gefällt mir“

„Der Van ist voll!“ :simonhahaa:

Aber ja: geiles teil. :+1:

3 „Gefällt mir“

Gefunden! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. für 9 Scheine bekommt man sowas nicht gekauft. Selbst mit mehr km und weniger Ausstattung nicht. Aber rechnet man die 400 Stunden rauf wird einem schon Schwindelig :smiley: Aber man lernt ja dabei auch und hat auch ne menge Spaß.

Auf Grund deiner SteveJobs Anspielung im Profil hatte ich ja vermutet, dass ihr ihn „iVan“ genannt habt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Respekt :slight_smile: sieht echt gut aus.

1 „Gefällt mir“

нет, скорее нет

1 „Gefällt mir“

Wann kommen die Konsolen, der Fernseher und das Soundsystem rein?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich aus meiner Bude aus und in den Van einziehe :sunglasses:

Aber im Ernst. Die iPad Wandhalterung und ggf die Switch sollte an elektronischen Medien reichen. Als Alternative gibt es da lieber die analogen Brettspiele. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wärst nicht der erste. :joy: Geht schneller als du denkst

3 „Gefällt mir“

Ist ja mein großer Traum. Zumindest mal für 1 Jahr oder so. Wird aber halt leider nix. Dennoch schau ich mir gerne an, wie andere das machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Musst dich doch nur Zuhause rauswerfen lassen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vivalavendredi ist tot. Lang lebe VivalaVANdredi. :fuerdaswasesseinwill:

21 „Gefällt mir“

Ich hatte den Erschaffungsprozess schon mit viel Interesse bei Instagram verfolgt, aber den Gesamtablauf hier nochmal zu sehen ist echt cool. Ich habe eh ein Faible für gute Handwerkskunst und sowas als DIY-Projekt ist ganz fantastisch :budi:
Viel Spaß euch damit!

3 „Gefällt mir“

Mega gut gemacht das Ding! Hut ab! Respekt und Anerkennung!

Ist noch n bisschen hin, wegen TÜV ect hattest du ja gesagt aber sind schon Touren geplant?
Gerade weil du ja Kajak geschrieben hattest.
Hab jetzt schon im Kopf in dem Ding an nem verträumten Fjord zu chillen und rumzupaddeln.

5 „Gefällt mir“