Captain America : Civil War

Die Idee als Stark Industries Praktikant gefällt mir sehr.
Die animierten Augen von Spiderman finde ich auch sehr gut (allgemeind ie Augen). Wie du schon sagst, das hat bei Deadpool super funktioniert und lässt Peter Parker nicht wie ein Ganzkörperkondnom aussehen ;).
Der Style vom Anzug ist echt sehr gut gelungen. Ich hoffe dennoch das es nicht ein voll CGI-Anzug wird.

Jupp, ist mir beim 2. mal gucken auch aufgefallen. Ich finde die Idee durchaus richtig gut.

Ja, aber wie gesagt: Es ist nicht wie bei Deadpool. Ich glaube nicht, dass die Augen sich oft bewegen werden… Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel CGI beim Anzug angewendet wurde. Tatsächlich sieht man in den Hi-Res Bilder Strukturen und echtes Material. Vielleicht sieht es nur so aus wie CGI oder sie haben es benutzt, um bestimmte Stellen zu verbessern wie bei Black Panther.

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Trailer jetzt nochmal mit Kopfhörern angesehen. Die Augen sind zu 99% nicht für Emotionen animiert sondern stellen eine optisches Gadget dar. Man hört am Ende (wenn die Augen sich zusammenziehen) dieses typischen “Zoom-Geräusch”. Scheint wirklich ein Anzug mit Sensoren und Objektiven zu sein. Da ist die Idee, dass Tony den Anzug gebaut hat, gar nicht so abwegig. Ist schon bekannt wie die Background Story zu den Fähigkeiten von Spidy dieses mal aussieht?

Also er wird jünger als Andrew Garfield’s Spidy sein…also 13-14. Heißt er ist noch recht jung und unerfahren. Den Ausflug zu Oscorp (bzw. in eine andere Firma mit Genexperimenten) könnte die Schule trotzdem machen, damit er gebissen wird. Jedoch denke ich, in Anbetracht dass der Anzug höchstwahrscheinlich von Stark entworfen wurde, dass er wohl den Spinnensinn und die körperliche Kraft von einem Spinnenbiss hat, jedoch die Netze ebenfalls “synthetisch” sind und im Anzug verbaut. War doch in der 90er Jahre Serie auch so? Kann mich erinnern dass er dafür immer solche kleine Kapseln einlegen musste.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Ant-Man spielt erst wieder in Avengers 3 mit?

Ist das etwa nicht Avengers 3? :grin:
Sieht wirklich mehr nach Avengers aus als nach Captain Amarica.
Find ick aber gut so.Captain Amarica wa noch nie mein Fall.Und der erste Film ist meiner meinung nach der langweiligste Marvel Film überhaupt.Der zweite Teil wa ja dann schon wesentlich unterhaltsamer.Auch der Captain hat mir dort besser gefallen.Aber auch nur weil es dort mehrere interesante Charaktere gegeben hat.Schadet also gar nichts,noch mehr Superhelden in den Film zu stecken.

Und abgesehen davon ist Spidy mit am Bort. :grinning:
Find das Kostüm echt gut.Erinnert doch stark an New Spider-Man.
Coole Sache ist auch,das er mit seiner Maske Gesichtsreaktionen zeigen kann.Zumindestens mit den Augen.
Und nen Web-Shooter hat er auch wieder.

Werd mir den Film glaube zum größten Teil echt nur wegen Spider-Man angucken. :grin:
In diesem Sinne…
http://cdn.crushable.com/files/2012/07/spidey5-640x447.jpg

3 „Gefällt mir“

Bin schon sehr gespannt. SpideysKostüm sieht schlecht aus im Vergleich zu ASM1 (mochte das Kostüm am liebsten) und ASM 2 . Am aller aller liebsten hätte ich das Ben riley Kostüm (Best costum of all time ) Ach ja Team Cap :blush:

Hoffen wir mal es endet nicht so schnell wie hier im Gif… :wink:

3 „Gefällt mir“

Im Frachtverkehr ist er der zweitgrößte in Deutschland… :).

Prima, wenn die Damen und Herren Spandexträger da meine Buchlieferung aus den Staaten finden sollten, wäre ich um Weiterleitung dankbar. Nehm auch Kampfspuren in kauf…

2 „Gefällt mir“

Holy shit war der Film gut. Vor allem die Action war wieder mal fantastisch… Die Russo Brüder halt. Aber auch der Rest war einfach sehr unterhaltsam. Black Panther und Spiderman waren toll, und jeder hatte so seine Szenen in denen er glänzen konnte. Super Film!

1 „Gefällt mir“

Fand den Film echt gut. Fand aber das der Hulk gefehlt hat :wink:

Wie immer bei Marvel gab’s ein paar Schwächen, dafür auch viele Höhen. :wink:

Absolut positiv überrascht hat mich Spiderman, bzw die aktuelle Umsetzung. Ich bin an sich kein Freund von Spiderman und das aktuelle „Milchbubigesicht“ hat mich anfangs ziemlich abgeschreckt. Er passt aber perfekt in Civil War und hat die Sache gut gemacht. Aufgelockert, ohne zu viel platte Sprüche zu bringen. Zeigt eben auf angenehme Art und Weise, dass er noch ein Teenager ist.
Nur dass Aunt May inzwischen Hottie No. 1 ist, will mir so gar nicht zusagen. Das wirkt auf mich schlichtweg deplatziert.

Die Civil War Handlung an sich war jetzt logischerweise keinerlei Überraschung, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Dramatische Wendungen habe sowieso nicht erwartet. :wink:
Ich bin gespannt, was jetzt mit Cap im MCU passiert. Peggy tot, Bucky wieder „kaltgestellt“ - damit sind seine Verbindungen an sein früheres Leben weg. Die Kuss-Szene war…meh. Hat auf mich zu sehr wie „Fuck, wir müssen fix ne Liebesszene einbauen!“ gewirkt.

Vom Black Panther war ich sehr begeistert, guter Schauspieler, passende Backstory, nette Kampfszenen. Und ey, bei solchen schnieken Anzügen kann ich eh nicht widerstehen.

Für RDJ ist eh ganz viel Liebe am Start und ich fand’s gut, wie sie die „dunklen“ Seiten von Tony gezeigt haben ohne es weinerlich zu gestalten. Es kam oft genug das Arschloch durch um glaubwürdig zu bleiben.

Kurzum: Nach der AoU Misere ein Marvel-Film, der mich wieder richtig gepackt hat. Mehr Avengers als Captain America, aber dennoch grossartige Unterhaltung.

Spoilertags wären teilweise ganz nett gewesen. :wink:

ACHTUNG SPOILER EVTL.

Vorab muss ich zuerst einmal sagen, ich fand den Film auch super. Ich war auch sehr gehypet auf den Film, weil mich Captain America Winter Solidier stark begeistert hat. Also bin ich mit großen Erwartungen rein gegangen, die Fallhöhe war dem entsprechend hoch. Nun, von vielen wird dieser Film als beinah Perfekter Film in seinem Genre gefeiert, aber Entschuldigung diese Meinung teile ich nicht.
Das mag daran liegen, dass ich vielleicht ein kleiner Pedant bin, aber auch an den folgenden Kritikpunkt.
Denn das, was mich extrem gestört hat, ist das Raum-Zeit-Kontinuum. Das klingt vielleicht lächerlich, vielleicht ist es das auch, aber es hat mich einfach komplett rausgebracht.

ACHTUNG SPOILER AB JETZT

Extreme Ausmaße nimmt es an, als erfährt Captain America in London von einem Anschlag in Wien erfährt und innerhalb kurzer Zeit dort ist. Von da springt es nach Budapest (ich bin mir nicht 100% sicher es kann auch Bukarest sein) und von Budapest nach Berlin. Komplett ohne irgend ein Verständnis für Entfernung. Das ist aber nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal rauslassen, weil ich nichts dazu gefunden habe.
Trotzdem ist es ein super Film. Schaut ihn euch an, wahrscheinlich stört es euch nicht einmal.
Liebe Grüße Omanius.

Ich fand den Sprung von Berlin nach Halle/Leipzig ja deutlich verwirrender. :smiley:

Eingefügt. Auch wenn’s für dich vermutlich zu spät ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke das kann man aber als Filmfehler abstempeln.

Allgemein waren die Ortsprünge etwas verwirrend und teilweise echte „Das hätte man googeln können“ Momente.
Meine Mitgänger, die keine Comics lesen waren auch ziemlich von der Wakanda-Nigeria Connection verwirrt.

Zum Film selbst: mir hat er gefallen und sicherlich einer der oberen Marvel Filme. Finde es klasse, das ausgerechnet bei den Captain America Filmen experimentiert wird. Die Beweggründe für die beiden Seiten sind nachvollziehbar (bzw. besser als in der Vorlage) und wir haben tatsächlich nach dem Film noch drüber diskutiert, wessen Seite eher recht hätte.

Hatte ja etwas befürchtet, das bei so vielen Strumpfhosenträgern keiner so richtig Screentime bekommen und tatsächlich lag der Fokus mehr auf Black Panther und Spidey, aber der Rest hatte durchaus seine Zeit sich zu entwickeln, sogar Antman :slight_smile:

Einzig Zemos Plan ist etwas fragwürdig und ist eigentlich nur erfolgreich, weil Tony sein Ego nicht wegstecken kann. Im Ernst, ich kann echt nicht verstehen, warum Leute Tony Stark so mögen.
Und die Wanda / Vision Beziehung ist echt etwas gruselig, aber vielleicht liegt das auch am Comic Vorwissen…

Bevor ich zum einzig dicken Negativ komme: seht ihn euch an, wenn ihr auf so was Lust habt!
War gut unterhalten und auf jeden Fall besser als BvS :wink:

Mein größter Kritikpunkt: die Marvel Filme sehen und hören sich mittlerweile alle gleich an.
Es gibt die ausnahmen Guardians, Cap 1 und jeweils die Hälfte beider Thor Filme, die sich da rausnehmen, aber sonst ähneln sich die Filme so sehr, das ich bei einem Megacut aller Filme bestimmt nicht mit Sicherheit sagen könnte, welcher das ist. Und das ist ziemlich schade, gerade weil Comics auch davon leben (können) das auch visuell experimentiert wird. Ich hoffe ja noch, das bei Dr. Strange mehr psychedelisch gespielt wird, der erste Trailer macht mir allerdings nicht viel Hoffnung.