Wo seht ihr grobe Schnitzer?
Wen hättet ihr anders besetzt?
Wo/bei wem denkt ihr: “Och nö!?”
Das Schweigen der Lämmer
Sir (soviel Zeit muss sein) Anthony Hopkins hat seine Sache wahrlich gut gemacht.
Aber er trifft physisch den Charakter der Vorlage nicht.
Sir (noch so einer) Ben Kingsley wäre cool gewesen.
Bleiben wir beim Franchise:
Francis Dolarhyde ist im Buch ein echter Muskelprotz, der seine Hasenscharte hinter einem Bart versteckt.
Ralph Fiennes ist gut. Aber passt so gar nicht.
Auch “Starling” ist sowohl mit Foster als auch mit Moore fehlbesetzt.
Nichts desto Trotz sehr gute bis anschaubare Filme. Aber darum soll es nicht gehen.
Aus „kürzlich“ erschienen Filmen, fällt mir direkt EZRA MILLER im sowieso schon furchtbaren JUSTICE LEAGUE ein.
Kannst du null ernstnehmen und funktioniert als Comicrelief überhaupt nicht.
Flash hat hier und da mal einen flapsigen Spruch, aber dieser Flash ist grottig in allen Belangen.
Generell finde ich TOM CRUISE in Filmen immer schwer als Rolle wahrzunehmen.
Ich mag Tom Cruise wirklich gerne (jaja, Sekte und so…), aber in Filmen sehe eigentlich immer nur: Da ist Tom Cruise als Agent, da ist Tom Cruise als Pilot und so weiter…
Bruce Willis ist ja noch schlimmer. Der spielt seit Jahren eigentlich nur noch Grumpy Bruce Willis und versetzt sich gar nicht mehr in irgendwelche Rollen. Da wären motiviertere Darsteller besser platziert, die nicht nur als Werbenahme auf dem Cover mittelprächtig funktionieren
Jennifer Lawrence in David O.Russels Filmen. Sie spielt die Rollen zwar immer gut, allerdings schafft auch all ihr Talent es nicht, die Altersdiskrepanz zu überspielen. Ich bin der Meinung, dass eine ältere Schauspielerin zumindest American Hustle und ganz besonders Joy verbessert hätte.
Wieviel toller hätte “Snow White and the Huntsman” werden können, wenn die statt der Stuart jemanden genommen hätten, die auch schauspielern und anders gucken kann.
Gleicher Grund, anderer Schauspieler: Ryan Gosling in Lalaland.