Catsitter gesucht!

Moinsen liebe Community,
Ich bin David und wohne im schönen Nettelnburg vor Bergedorf in Hamburg mit meiner Freundin in einer 2-Zimmerwohnung.

Wir haben auch zwei Katzen. Die heißen Cosmo und Tyskie. Für die beiden suchen wir für den Dezember nun jemanden, der oder die sich um die beiden kümmern möchte. Ob nun bei sich oder uns Zuhause können wir gerne dann noch ausmachen.

Bitte schnell, meine Freundin redet schon davon die Reise stornieren zu wollen… :sob:

Update:
Wir sind vom 3. Dezember bis 30. Dezember nicht da. Der Zeitraum, der insgesamten benötigten Katzenbetreuung, wäre dann von: 2.Dez - 31.Dez

Polska mentioned! :cat_wow: :poland:

1 „Gefällt mir“

@Marah Könne man eventuell unsere Katzen auch bei euch in der Heinrichstrasse unterbringen? So ein bisschen Katzengesellschaft tut euch bestimmt gut :wink:
Will aber auch euer Equipment nicht in Gefahr bringen, wenn ihr aber da Räumlichkeiten hättet, wo die beiden sich aufhalten könnten ohne was teures kaputt zu machen, wäre das super :))
Haben im Zweifel ja auch noch eine Haftpflichtversicherung, die das abdeckt.

Keine Familie oder Freunde in der Nähe?
Mal an eine Katzenpension gedacht?

Sie einfach in eine Firma packen zu wollen, die dafür gar nicht ausgelegt ist, scheint mir nicht so überlegt zu sein.

5 „Gefällt mir“

Ich frag mal bei AnniTheDuck und Unge nach, ob die da Zeit hätten.

2 katzenbesitzer im freundeskreis schwören inzwischen auch auf futterautomaten samt kamera.

Die Kameras zeichnen auf wenn gefüttert wird und auch manuell kann man sich draufschalten und die tiere rufen zb.

Ok, man sollte eventuell noch einen notfallkontakt haben, wenn die tiere auf einmal nicht mehr auftauchen, aber bisher hat es beiden Leuten funktioniert.

Man muss nur die Wohnung präparieren.
Sprich gewisse Türen zu und abgeschlossen (oder wirklich blockiert wenn das nicht geht)
und andere Türen so gesichert, dass sie nicht irgendwie zb von einer katze zugedrückt werden können und auf einmal ist Tier A im Bad eingesperrt weil Tier B die Tür zugedrückt hat.

1 „Gefällt mir“

Also es sollte schon jemand nach den Tieren gucken gehen.

2 „Gefällt mir“

das ist ja der vorteil der futterautomaten mit kamera,
man sieht ja ob es den tieren gut geht, kann sie hören, sehen etc. kann sogar sie rufen etc

Hey Wollhaar,
weiß nicht ob ihr das schon abgecheckt habt, aber es gibt ja Katzen-Hotels / Katzenbetreuung von Leuten, die sich damit auch auskennen. Habs schnell gegoogelt und für Hamburg war das erste was kam: https://www.katzenbetreuung.hamburg

vielleicht hilft ja weiter :slight_smile:

Aber Katzen bei uns in der Firma unterbringen ist leider keine Option^^
Gibt viele Gründe warum das nicht klappt, Stubbis Einwand ist einer dieser. Aber lieb, dass du an uns gedacht hast!

Drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe kurz an den Sarkusmus-Modus gedacht, aber habe den Schalter doch nicht umgelegt. Familie, gibt’s zeigt sich aber eher recht widerwillig. Katzenpensionen sind auch eine Überlegung gewesen, sind aber dementsprechend teuer. Wir haben nun das Geld auch nicht so locker und ich bin gerade arbeitslos…

Hatten zuvor einen Freund, der die beiden übernehmen wollte, aber der ist nun durch persönliche Probleme abgesprungen. Die Idee „sie also einfach in eine Firma packen zu wollen“, kommt also einfach nicht so aus Jux und Drollerei… sondern ist schon leichte Verzweiflung und ein neuer Gedankenanstoß…

Klar das könnte man machen, ist dann aber auch nicht so schön für die Katzen… wir wünschen uns da mehr persönliche Betreuung, da wir nach der langen Zeit die wir weg sind, sowieso schon Angst haben, dass die beiden sich von uns distanzieren werden…

Danke, ja… lets hope :crossed_fingers:

Ist schon ein ziemlicher kackmove seine Tiere im Grunde ohne Aufsicht und Kontaktperson alleine zu lassen.

4 „Gefällt mir“

Dann wäre es sinnvoller, jemanden über diverse Plattformen zu suchen, die sowas öfters machen (Katzensitter, Ehrenamtliche, Katzengruppen etc.), anstatt bei einer Firma, wo man niemanden persönlich kennst, sondern nur Fan bist, anzufragen.

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu… Haben wir bisher auch überhaupt nicht in Erwägung gezogen.
Ups, diesmal war der Sarkusmus-Schalter doch an. :grimacing:

Sorry, du gibst null Angaben zu den Katzen (Alter, Vorerkrankungen u.ä.), keinen Zeitraum sowie keine Dauer des Sittens an und ob mit oder ohne Bezahlung. Ohne diese Angaben findet man in der Tat niemanden. Es gibt diverse Social Media Gruppen, die genau sowas anbieten, es gibt Katzenforen, wo das die Leute gegenseitig anbieten. Eine Bekannte hat so jemanden für ihre Kaninchen via Kaninchenforum gefunden, sogar relativ kurzfristig.

Eine Firma zu fragen, von der du nichts genaues weißt, außer, dass es Bürohunde gibt, ist keine echte Option, wenn du wirklich eine artgerechte und persönliche Betreuung willst.

Wenn sich niemand findet, ist die verantwortungsvolle Option den Urlaub zu verschieben.

Mein Sarkasmus ist übrigens ausgeschaltet.

Edit: Flyer aushängen funktioniert auch, kann man u.a. in Supermärkten aushängen lassen. Notfalls im Tierheim nachfragen, ob sie wen kennen oder empfehlen können.

6 „Gefällt mir“

Es ist zumindest ein Versuch den man ja anstoßen kann… einfach mal schauen, ob sich da eine Möglichkeit ergibt. Daraufhin kann man immer noch mehr machen. Natürlich fragen wir auch woanders nach und schauen. Wir stecken hier nicht unsere einzigen Hoffnungen rein…

Gerne kann ich die Informationen über unsere Katzen auch ein wenig updaten, wenn das deine Nöte von Infos über unsere Katzen denn befriedigt. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich dadurch an der Bereitschaft, etwas ändern würde.
Finde ich gut, dass deine Bekannte auf diesem Wege fündig geworden ist. Muss aber nicht gleich für jeden, die gleichen Erfolge bringen.

1 „Gefällt mir“

wieso `?

man sieht doch auf der kamera ob alles ok ist.

Spart man sich jemand der jeden Tag kommen muss und im Zweifel (wenn es keinen Eingangsbereich mit doppelter Tür/Diele gibt
, die Katzen noch abhauen können.

Klar, man sollte zur not jemand haben der im Notfall hin könnte, aber wenn man auf der kamera sieht, dass die katzen 2x am TAg munter miauend da sind und fressen, ist doch alles paletti ?

1 „Gefällt mir“

Aber was ist mit dem Katzenklo in einem solchen Fall?

Geht ja nicht nur darum, dass der Besitzer, weiß ob alles in Ordnung ist.
Sondern dass die Katze selbst, sich auch nicht im Stich und einsam gelassen fühlt.

Eine Katze benötigt auch ihre Streicheleinheiten, da sind die gar nicht so verschieden von Menschen. So etwas sozialer Kontakt, hat schon seine Vorteile :wink:

Ich verstehe ja die Problematik von dir Wolharr, aber finde nur ich das etwas weird? So nach dem Motto: Wir gehen in 2 Wochen für einen Monat in Urlaub, könnte jemand so lange unsere Kinder nehmen? :brillenbohne:

Da muss die Verzweiflung echt schon groß sein um wildfremde auf eigene Katzen aufpassen zu lassen und in die eigene Wohnung zu lassen. :exploding_head:

Ich hoffe ihr bekommt es irgendwie noch geregelt, alles Gute :innocent:

3 „Gefällt mir“

Gibt zumindest den Zeitraum an. Im Dezember wird ein großer Teil der Leute einen sehr vollen Kalender haben, sodass es so schon schwieriger ist.