Catsitter gesucht!

großes katzenklo und zur not noch ein paar untersetzer oder so.

geht auf jeden fall wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Dezember 2024 bis Dezember 2025 :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen ist es der ganze Dezember…

Weil Katzen halt auch ihr soziales Umfeld und Zuneigung benötigen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die brauchen nur einen Dosenöffner :kappa:

Versteh ich das richtig, dass ihr euch erst einen EINMONATIGEN Urlaub gebucht habt und dann überlegt, was ihr mit euren Katzen macht? Autsch…

7 „Gefällt mir“

Ich kann halt null weiter helfen, ich frag mich nur, was der ursprüngliche Plan war. Ist euch ne geplante Betreuung weggebrochen? Aber ok, geht mich auch nix an. Musste den Gedanken nur grad los werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du dir das bei RBTV während der Feiertage gedacht wenn die Firma zu ist?

2 „Gefällt mir“

Ja, es gab wen:

Der Zeitraum, Dauer und vor allem unbezahlt wird nahezu unmöglich werden. Vor allem müsste es heute passieren, damit die Tiere noch Zeit haben, sich an die Person zu gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber man kann ja mit ihnen sprechen und teils haben die teile sogar einen bildschirm das die katzen einen sehen können.

Je nach Katze teils auch besser al ein Fremder typ der da in die Wohnung kommt und die katzen eh nur reis aus nehmen und unter dem sofa sind bis er wieder weg ist.

Klar, sowas ist nichts für 2 oder 3 Wochen, aber für so eine Woche bis 10 Tage, hab ich von den Leuten die es benutzen noch keine Probleme gehört.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist dann echt blöde gelaufen.
Dann hoffe ich mal, dass er was neues findet. Wenn man den Urlaub nicht sausen lassen will/ kann wird man wohl in den sauren Apfel einer Pension beißen müssen.

1 „Gefällt mir“

Selbst beim Vogelsitting bei ner Freundin bin ich da alle zwei Tage hin :sweat_smile: Und denen ist persönliche Anwesenheit vermutlich deutlich mehr egal.

Aber hängt vermutlich auch stark vom Charakter des Tiers ab.

Oder wenn man keine Family vor Ort hat, Katze in Katzenkorb packen zur Family fahren und dort lassen.

Wenn jemand von der Family mit macht.

Muss man sich wahrscheinlich erst mal ran arbeiten und so kurzfristig schlecht.
Wie verhalten die Katzen sich wie klappt das mit der Technik usw.
Erst mal ein paar Tage und dann längere Zeiten.
Wahrscheinlich geht es für die Katzen auch besser wenn sie zu zweit oder mehr sind.
Aber 4 Wochen ohne jemanden der zumindest einmal die Woche nachguckt wäre mir auch zu viel.

3 „Gefällt mir“

JA, 4 Wochen da muss zumindest alle 10 Tage mal jemand das katzenklo sauber machen, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Alle 10 Tage? Wenn du 5 Klos pro katze hast vl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, die 2 Leute die ich kenne die so ein Teil nutzen, waren auf jeden Fall mit mir ne Woche auf einem Festival, was mit Anreise ca 8 oder 9 Tage sind, und das hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ja gut da war dann nach 4-5 Tagen jemand da. Das ist die Hälfte von 10 :sweat_smile:

Das ist auch durchaus machbar so. Aber nach 10 Tagen will ich nicht wissen wie das katzenklo aussieht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hätte man noch erörtert… Bisher schwanken wir noch zwischen dem sauren Apfel der Pension. Die Reise zu stornieren. Einer Patchwork-Lösung aus vielen verschiedenen Leuten, die Vorbeikommen. Oder einem Wunder gleichenden Ereignis, das erscheint und unsere Katzen für einen Monat übernehmen möchte.

Den sauren Apfel würden wir wohl auch nur nehmen, wenn wir mit Raten, über ein Jahr verteilt, zahlen dürften.

Wenn du diese Möglichkeit hast, mach das. Hauptsache ist, die Katzen lernen sie kennen. Dann siehst du, ob die damit überhaupt klarkommen. Am besten, kommt jemand zu euch. Ständige Ortswechsel sind purer Stress für die Tiere.

Eine Pension mit Ratenzahlung, ein Jahr lang, wird dir keiner anbieten können.

1 „Gefällt mir“