Catsitter gesucht!

Ist leider auf der falschen Seite von Hamburg und damit von mir aus (nördlich von Hamburg) mit ÖPNV schlecht zu erreichen. Wenn ihr wirklich gar keine (nichtmal Notbetreuung + Futterautomat) Hilfe findet, sprecht mich gern nochmal an.

2 „Gefällt mir“

Hey ho, habt ihr schon jemanden vor Ort gefunden?
Sie den kompletten Dezember umzuquartieren, finde ich immer noch nicht gut.

Das spannende bei Katzen ist, einige reagieren da sehr beleidigt drauf und es kann sein dass sie jemanden für immer dafür ächten.

Kenne 2 Personen, eine ist bei den Eltern ausgezogen, die andere musste Krankheitsbedingt die Katze ein paar Wochen abgeben. in beiden Fällen haben die Katzen nie wieder die Person in ihre Nähe gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bewundere eure diplomatie hier, ganz ehrlich😅
Mir ist zwar auch klar, dass damit niemandem geholfen ist, aber ich schäume seit Threaderstellung innerlich :sweat_smile:
Ja, jemand ist weggebrochen, mag sein.
Ich habe für sowas schon Urlaube storniert, hab mich auf arbeit „kind krank“ gemeldet oder anderes wenn irgendwas mit meinem Hund war.
Und im angrist-tal ist’s vollkommen normal dass man 'ne halbe weltreise macht und die Katzen den Haushalt schmeißen, weil Hunde kettet man ja auch draußen an um Haus und Hof zu schützen, da kann man den vorteil der katze, dass sie besser allein bleiben kann ja nutzen und einfach als spielzeug an- und ausschalten, je nach eigenem bedürfnis. und man legt sich die ja schließlich zu um ein lebendiges ding zu haben und weil man selbst nicht mit einsamkeit umgehen kann, aber sieht es natürlich total entspannt wenn die Katze(n) einsam ist/sind.
Die sprechen ja nicht, also geht’s denen schon gut ohne ihre Bezugsperson.

Ich hätte wirklich gedacht, diese Pet-Toy-Denke sei langsam (und endlich!) ausgestorben, aber da war ich mal wieder zu naiv.

Und respekt and @Joe_Hell_Back für das angebot, du beweist mehr Rückgrat als die eigentlichen Besitzer :slightly_smiling_face: :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn du den Thread seit Erstellung gelesen hast, dann bestimmt auch meine Eingangsnachricht… Und darin folgender Satz:

Also, bevor wir uns nicht sicher sind, dass es den beiden dort wo sie sind, sich wohl fühlen oder wohl fühlen können(da das nicht sofort der Fall sein wird), werden wir dementsprechend auch nicht unsere Reise antreten wollen/können.

Bei Cosmo ist die Eingewöhnung kein Problem, der ist generell eher neugierig. Tyskie braucht sehr viel mehr Zeit und wird womöglich mehrere Tage brauchen um sich „neueinzuleben“. Wir werden da versuchen den Übergang mit Katzenminze und Ihren beliebten „Horten“ zu erleichtern. Wir haben nun erstmal jemanden, der die beiden für die Zeit nehmen möchte. Wir werden dies morgen einmal bei denen Austesten.
Ich werde euch gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das im Grunde genommen nicht wichtig ist, ist der Urlaub trotzdem eine Herzensangelegenheit. Da meine Freundin aus Ecuador ist und ihre Familie dort nun schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr sehen und in den Arm nehmen konnte… will ich nun auch einfach nicht den geplanten Urlaub in den Sand setzen. Auch, wenn wir es trotzdem tun müssen, falls wir nun keinen haben der sich in der Zeit um die beiden kümmern kann.

Oh, das freut mich für euch, die Katzen und um ganz ehrlich zu sein auch für mich, denn ich liebe zwar Katzen, aber durch die Sanierungsarbeiten am Haus ist aktuell einfach unpassend. Wünsche euch und den Katzies alles Gute!

Was ich machen würde, wenn es nicht mit einem Sitter wird: Sie fliegen lassen. Du könntest dich um die Katzen kümmern. Zwar wäre dein Auslandsurlaub damit storniert, aber sie könnte ihre Familie besuchen.

Absolut. Das hatte ich ihr auch schon angeboten. Aber dies möchte sie nicht. Gerade auch weil, sie und ihre Familie, auch mit mir rechnen und mich dabei haben wollen.

Ist aber natürlich nicht etwas, worauf ich abziele… Aber so hart es nun mal für sie ist, würde sie lieber den Urlaub sausen lassen und ihre Familie nicht zu sehen, als ohne mich zu fliegen oder die Katzen nicht sicher zu wissen.

1 „Gefällt mir“

und das klappt nicht ?

Wären halt 1.000 Euro für einen Monat. Da kann ich schon verstehen, dass man vorher lieber mal nach was anderem Ausschau hält :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“