[Chat Duell 2019] Staffel 6 - Eure Wünsche und Vorschläge

Bei dem könnte ich mir sogar vorstellen das er Bock hätte wenn es der Terminplan zulassen würde

Ein Serien-Spezial würde ich gerne mal sehen.

Team Bada Binge gegen evtl. Serienjunkies

Hab Schröck mal in einem Video von Serienjunkies gesehen, da kam mir die Idee.

Ich würde gerne ein Team von CrazyBunch in der Show sehen - das sind die Macher von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry.

Während Simons hoch unterhaltsamen Let’s Play zu dem Spiel kam er ja des öfteren auf die Entwickler zu sprechen und hatte ja auch einige Goodies von ihnen bekommen - und ich meine mich zu erinnern, dass er erwähnt hatte, dass sie sogar ihren Sitz in Hamburg haben.

1 „Gefällt mir“

Bei so jemand dürfte das Problem sein, dass er selbst eventuell sogar Bock hat, aber um an Pastewka ranzukommen man wohl erst durch sein Management durch muss die wohl Anfragen von RBTV ala “ahc irgendwelche Youtuber” abblocken würden.

Da kann man ja mit ein bisschen Alkohol nachhelfen :wink:

wie kommt man an ner Sekretärin oder Manager der Anrufe/mails etc abblockt mit alk vorbei?

Du hast offenbar die Serie nicht gesehen. Sonst hättest du den Gag verstanden

hatte nur die ersten 20 Minuten gesehen, dann hatte es sich für mich bisschen totgelaufen bzw nur noch more of the same,

lohnt also dran zu bleiben, kommt am ende noch was gutes?

Der ersten Folge?

Du meinst in den 9 Staffeln danach? Ja lohnt sich da kommt noch einiges.

häh, wir hatten doch über Pastewkas Management gesprochen

Fabian Siegismund mit seinem SBS Team aus Battlefield. Breezer und Crazyfifafan wär ein Traum

1 „Gefällt mir“

Mir hat die letzte Staffel sehr gut gefallen und sehe ebenfalls keinen großen Reformbedarf. Ein Highlight waren für mich die internen Themenfolgen und hoffe, dass diese auch dieses Mal wieder eingestreut werden. Hoffe, dass es auch weiterhin einen konstanten Moderator gibt. Soweit nichts neues, wollte es dennoch noch einmal erwähnen. :slight_smile:

Nun noch zwei kleine Vorschläge:
Ich hoffe, dass das neue Interaktionstool auf der Webseite zum Einsatz kommt. Ich würde es begrüßen, wenn man „verdeckt“ antworten kann, sodass die anderen Zuschauer meine Antwort nicht sehen können. Sonst kommt es immer mal zu konvergierenden Antworten, wenn alle eine gegebene Antwort originell finden und auf den Zug aufspringen. Auch bleibt es so für den Chat spanneder. Zudem wäre es schön, wenn man direkt auf die Fragen antworten kann und nicht !cd4 etc. eingeben muss.

Zum anderen sollten die Fragen nicht zu casual werden, sondern sich um die üblichen Nerd-Popkultur-Gaming-Themen drehen. Fragen wie „Nenne ein Tier mit G“ fände ich eher langweilig. Faustregel: Kann man sich die Frage 1:1 auch beim Original-Familienduell vorstellen, ist es eine langweilige Frage. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich über mehr Fragen innerhalb der Sendung freuen.
Meist schaue ich Chat Duell mit Leuten die sonst mit rbtv nichts am Hut haben und denen ist zwischen den Fragen oft zu viel Leerlauf.

Eventuell könnte man noch die Moderatoren etwas durchwechseln. Ede und Colin waren da auch immer super.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hat es dem Format damals sehr gut getan, dass irgendwann ein fester Moderator festgelegt wurde. Als die Moderatoren noch durchgewechselt waren, war es ständig der Fall, dass die Moderatoren die Regeln nicht genau kannten, Fehler im Ablauf gemacht haben oder sonst irgendetwas schief gegangen ist. Da lieber einen Moderator, der dafür weiß was er tut. Falls unbedingt mehr Abwechslung gewollt sein sollte, dann sollten die Moderatoren deutlich besser vorbereitet sein als es früher der Fall war.

7 „Gefällt mir“

Wäre es möglich direkt im Anschluss immer einen kleinen Talk mit den Gästen zu machen? Ich finde in der Sendung ist zu wenig Zeit Mal Leute kennen zu lernen, die man bisher nicht kennt bzw. es wäre mehr Luft Geschichten zu erzählen. Sonst gerne auch vor der Sendung aufzeichnen und später als Premiere laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da mal ne ganz kecke Vermutung, wann die erste Folge CD Staffel 6 laufen könnte. :thinking:

Seit 24.02. werden Sonntags alle CD Folgen wiederholt. Durchschnittlich 3. Aktuell gibt’s 69 Folgen in 5 Staffeln. 69/3 = 23. Der 24.02. war in der Kalenderwoche 8.
Wenn man also davon ausgeht, dass es wirklich jeden Sonntag 3 Folgen gab (was bisher nur 1x nicht war, da waren es nur 2) kann man 23 KWs dazurechnen und kommt somit auf 31. Das heißt die letzten Folgen würden mit 4.8. wiederholt.

Daher würde ich mal ganz frech vermuten, dass es wohl gegen Anfang August losgeht. :nerd_face:

PS: Ich darf aber gerne Falsch liegen und es geht früher los, gell. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Für März 2020 direkt mal bei ein paar Schauspielern aus der Lindenstraße anfragen. Die sind ab dem Zeitpunkt nicht mehr so sehr beschäftigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie witzig wäre es aber, wenn man für die als Gegner Nilz Bokelberg und Maria Lorenz von der Podcast-Unterreihe „Meine Freundin hasst die Lindenstraße“ + eine Bohne als Gegnerteam hätte.

2 „Gefällt mir“

Geil!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.