Rocket Beans Community

[Chat Duell 2019] Staffel 6 - Eure Wünsche und Vorschläge

chatduell

#1

Ayooooo :trumpet::trumpet:

In ein paar Monaten wollen wir in die 6. Staffel vom Chat Duell starten. Was sagt ihr dazu? Gibt es Gästeteams, die ihr auf jeden Fall (wieder) sehen wollt? Änderungen, die passieren sollten?

Ich persönlich hätte auch richtig Lust, weiter am Konzept zu drehen oder irgendwas Neues an den Start zu bringen :slight_smile:

Schreibt eure Ideen gerne in diesen Thread, damit ich die Stimme der Community mit ins Format-Meeting nehmen kann.


angeheftet, #2

#3

Die Jungs vom “Auf ein Bier” Podcast wären cool als Gäste.
Themen Shows wie Pokemon oder Heer der Ringe oder so sind auch immer toll :smiley:


#4

Michi, Daniel und Martin von GameTube :heart:


#5

Ein Sailor Moon Special Folge

und dann ein Chat Duell mit der eine Seite der RoE Crew Donnie, Florentin & Marco vs ein ausgewähltes Gast Team- Wenn es Creepjack wäre dann mit Christoph (will man ja dabei mal dabei haben) Jannes und vielleicht Thomas.


#6

Bonjwa Team wäre gut

Insgesamt fände ich bei den Gästen einen stärkeren Fokus auf den Gaming Bereich gut.


#7

Auf jeden Fall wieder Special-Folgen wie Pokemon oder Star Wars.

Bei Gästen funktioniert die Show als ganzes besser, wenn die Gäste Erfahrung vor der Cam haben. Leute wie ein Köppen oder Boschmann passen viel mehr rein als Leute, die wenig Erfahrung haben und dann teilweise sehr ruhig sind. Auch wenn sie sehr sympathisch sind.

Gästeteams (wieder): Cinema Strikes Back und Team Köppen/Boschmann/Beeck

Neuerungen: Muss für mich nicht wirklich sein, fande es ganz gut in der letzten Staffel.


#8

Ich würde mir auch ein Duell Creepjack vs RoE wünschen. Zudem wäre es cool mal wieder die Jungs von PietSmiet als Gastteam zu haben. Je nach Starttermin wäre als Specialfolge GOT interessant.


#9

Achso, noch als Idee: Ich würde mich freuen, wenn man die Moderatoren wieder durchwechseln würde (feste Moderatoren (beispielsweise): Etienne und Lars). Etienne fand ich eigentlich ganz unterhaltsam als Moderator, als er Vertretung gemacht hat. Florentin wäre auch super, aber ich weiß nicht, ob er dafür Zeit hat.


#10

bonjwa!
pietsmiet!
gametube!
und
behaind mit irgendwem ^^


#11

Nimm noch Robert Hoffmann dazu und wir haben Tinseltown. Und dann halt eine 3te Person aus dem Tinseltown Team z.B. den Kameramann.


#12

Chat Duell: Film Special mit Team Filmexperten: Antje, Dominik und Wolfgan M Schmitt


#13

Robin Blase gehört auch dazu.


#14

Ah, auch eine tolles Team (PnP Meister): Ben (von Ben&Paper), Hauke und Florentin


#15

Team WissenFUNKen!

Mit: Mirko Drotschmann (MrWissen2Go), Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab) und Eva Schulz (Deutschland 3000)


#16

Time 2 3 also Robin Schweiger, Tom (beide Hooked) und Mats (oder Leo) wäre cool


#17

Endlich ist das eine offizielle Grußformel bei RBTV.


#18

Am Konzept würde ich eigentlich gar nichts ändern. Finde es so schon ganz gut. In der finalen Runde sollte es halt Fragen geben, in der es potenziell mehrere Topantworten geben kann, damit das Team, dass die Glaubensfrage verloren hat, nicht extrem im Nachteil ist. In meiner Erinnerung war es öfters mal der Fall. Kann mich aber auch irren.

Ansonsten würde ich es auch mal interessant finden, wenn die Teilnehmer erraten müssen, welche Antworten am Seltensten genannt wurden. Quasi die Flop Antworten. Antworten, die vom Chat nicht genannt wurden zählen nicht dazu, ansonsten gibt es dann ein Kreuz. Wäre auch mal lustig zu sehen. Im einer internen Runde als Spezial oder so.

Apropos Intern: Ich würde ja ganz gerne ein internes Chat Duell-Turnier sehen wollen: 8 Teams mit jeweils 3 Spieler. Im K.O.-System ab dem Viertelfinale. Wäre halt sehr aufwendig, aber ich hätte schon richtig Lust darauf.


#19

Längere Staffeln, kürzere Pausen dazwischen.

Merkt ihr einen signifikanten Rückgang der Zuschauerzahlen mit längerer Staffeldauer? Solange dem Moderator wenigstens ab und zu eine Lampe auf den Kopf fällt, schalt zumindest ich jede Woche sicher ein :wink:


#20

Ich wünsche mir die Morningshow von FM4. Da wo das Podcast Ufo letzte Woche zu Gast war.
Dann würde Arno auch endlich die Österreichreichweite bekommen die er gerne hätte.