Pastewka geht weiter! - Pastewka Staffel 8

Da gab es Kritik? :thinking:
PS: Es war Staffel 8. Staffel 9 kommt jetzt erst.

Pastewka als Gast bei Bada Binge wäre ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Ja, einige Folgen waren schon sehr over the top und abstruß. War vorher immernoch in einem realistischen Rahmen.

Naja… ich fand die letzten beiden Staffeln mit am Stärksten. Ich glaube auch, dass es generell wenig Kritik gab. Viele haben sich an der vielen „Nacktheit“ gestört - Bastian hat schon bekanntgegeben, dass es damit aber genau so weitergehen wird.

1 „Gefällt mir“

Geil. Staffel 8 hat mir echt gefallen, auch wenn sie anders war.

Welches ja auch in der Serie vorkommt

WELCHE SERIE :cluelesseddy:

Pastewka

oh fuck, dachte bin im Chat duell thread,

kann ich ja nichts für wenn die Diskussion auf einmal im anderen thread ist

:facepalm: da haben wir ja schön aneinander vorbei geredet :beanjoy:

Sie war erst im Chatduell Thread. Ich habe sie dann hier rüber verlagert um da nicht weiter offtopic zu gehen :grin:

Mir gefällt das serialisierte Pastewka und das mehr Drama immer noch sehr gut. Meiner Meinung nach das Beste was halt der Serie noch passieren konnte. Die alte Sat.1-Version war zwar auch immer stark, aber hatte sich in der Art und Weise dann auch zum Ende hin totgelaufen - wie halt so jede Sitcom. Ein wenig Over-the-Top war Pastewka auch schon immer, wenn ich da an die Balder-Steuer-CD-Fake-Suizid-Folge denke. :smile:

Das Staffelfinale hätte wohl auch als Serienfinale funktioniert. Aber so gibt es dann noch eine 10. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Hugo du lebst… Mensch Anne guck mal :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Pastewka | Finale Staffel ab 7. Februar bei Prime Video | PRIME Video

4 „Gefällt mir“

So die 10. und letzte Staffel durchgebingt.

War schon ein schöner Abschluss der Serie, auch wenn sich natürlich in den letzten Staffeln einiges oft wiederholt hat. Sei es Handlungen, Themen, “Twists”, was es leider oft sehr vorhersehbar gemacht hat. (Leider bei vielen Comedy-Serien so, die so lange “überlebt” haben)
Schön auch die ganzen bekannten Gesichter bis zum Ende dabei gehabt zu haben.

Finde auch, dass man einen schönen, runden Abschluss hinbekommen hat. War mir nicht ganz sicher, ob das klappen kann, nach den letzten beiden Staffeln, die ich zwar auch gut fand, aber unbestreitbar anders waren, als das, was man vorher kannte.

Ebenfalls schön, dass mit Kessler, Engelke und Balder die wichtigsten Promi-Gäste nochmal mit dabei waren, aber der Fokus ganz klar auf der Familie gelegen hat.

Etwas Angst hatte ich ja, dass die Happy Ends für alle viel zu süß werden könnten, wie es zum Beispiel bei den Finals von The Office und vor allem Parks and Rec. (für mich) der Fall war :face_vomiting:, aber das hat man echt gut austariert.

Mhm irgendwie fand ich die Staffel deutlich vorhersehbarer als die vorherigen. Und was mir die Serie dann vollkomen versaut hat ist diese anti lesbische Haltung von Bastian bei jedem dummen Spruch habe ich fast kotzen müssen.
Und als er dann noch glaubt Bücher oder Berührungen würden einen lesbisch machen war bei mir alles vorbei.

Aber ist natürich alles nur Spaß und haha.

Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und genervt von einer Serie.

An sich passen die Ansichten aber einigermaßen in die Welt der Serie, in der Bastian schon immer ein beschränktes Weltbild hat (Araber am Flughafen = Terrorist, Papa Pastewkas osteuropäische Verlobte = Heiratsschwindlerin, afrikanischer Freund von Kim = auch Heiratsschwindler, usw.).
Aber ja, hätte man deutlich besser handhaben können.

2 „Gefällt mir“

@anon39622057 die alten Staffel mag ich auch um einiges mehr. Ein paar schoene Szenen haben die aktuellen staffeln dennoch.

Die Szene zuvor war auch gut als er völlig verballert bei der Preisverleihung auftaucht und Anke ihn anschreit während er überhaupt nichts checkt.

Oder #der wixer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wohl wahr. Die erste Amazon-Staffel fand ich noch ganz nice. Danach wurden die guten Momente weniger, aber es gab sie und ein paar waren auch Weltklasse. Aber die ersten Staffeln zelebriere ich auch am liebsten

2 „Gefällt mir“

Zitate raten.

Mit lauter Stimme „der alte war scheisse!“ :joy:

1 „Gefällt mir“