Rocket Beans Community

Chat Duell 5.0 | Eure Wünsche für die nächste Staffel

chatduell

#1
  • Was gefällt euch richtig gut und sollte auf jeden Fall beibehalten werden?
  • An welchen Stellschrauben könnten wir drehen, um das Format zu verbessern?
  • Welche Gäste würdet ihr gerne in der nächsten Staffel sehen?
  • Sonstige Wünsche oder Anregungen?

Bevor es (voraussichtlich im April) weitergeht, habt ihr jetzt mal wieder die Gelegenheit, die Chat-Duell-Zukunft mitzugestalten. Vieles wurde beim Wechsel von Staffel 2 auf 3 schon umgesetzt, aber vielleicht schwirrt dem ein oder anderen ja doch noch was im Kopf rum :wink:


angeheftet, #2

#3

Ich weiß, dass du bereits die Info weißt, aber hier für allgemein damits nicht untergeht

Gäste: NEW Wrestling Kommentatoren
Sonstige: Der Ringsprecher der NEW Wrestling für die Begrüßúng und Teamvorstellung.


#4

Gäste: @Emma_Stone


#5

Team (Super) Stay Forever.


#6

Hat zwar nur bedingt mit Chat Duell zutun, aber ich würde mir schon wünschen, dass wenn man schon 3 Gäste zu Gast hat, dass man die dann nicht nur in Chat Duell packt, sondern vllt. auch noch ein Almost Daily mit ihnen macht, welches dann am Samstag ausgestrahlt werden könnte.

Als Gäste:
Cinema Strikes Back.


#7

Ich würde mich mal auf die Leute von dem Podcast “Kack und Sachgeschichten” freuen. Laut der letzten Metafolge ( zwisch Folge 66 und 67) haben sie bei RBTV auch schon mal angefragt aber leider keine Antwort bekommen.


#8

Was gefällt euch richtig gut und sollte auf jeden Fall beibehalten werden?

  • Mir gefällt der Talk zwischendurch extrem gut, daher sollte der auf jedenfall erhalten bleiben. Ebenso der Rhytmus mit 3 Runden und einer Glaubensfrage.

An welchen Stellschrauben könnten wir drehen, um das Format zu verbessern?

  • Ich finde der Gewinn der Punkte sollte sich noch etwas mehr widerspiegeln. ~100 Unterschied machen an der Endzeit fast nix aus, denke da sollte nachgebessert werden.
  • Eventuell ein anderer/zweiter Joker? Sowas wie, lass dir eine Antwort vom Moderator geben die nicht dabei war? Wäre auf zwei Weisen nutzbar, wenn man keine Ahnung hat oder, wenn man sicherer gehen möchte die Fragerunde nach Hause zu holen.

Welche Gäste würdet ihr gerne in der nächsten Staffel sehen?

  • AoE_Nili

Sonstige Wünsche oder Anregungen?

  • Weiter machen! :slight_smile:

#9

Hätte ich auch gern, aber nach all der Zeit, nach all meinen Bemühungen denke ich mir nur noch:


#10

-Gefallen hab ich sehr an der Interaktion zwischen Lars und den jeweiligen Teilnehmern.
Es dient zwar “nur” zum überbrücken der Auswertung der Antworten, aber die kleinen Trivia Talks über jeden Teilnehmer ist immer gut. Vielleicht vorher noch mehr Fun Facts über den Gast herraus finden und dann ne witzige/interessante Story aus ihm herraus holen.

-Gäste:
Spiele Podcast Rumble Pack
Podcast im Autokino
Wenn möglich durch Ralles Kontakte ein paar ehemalige Fußball Kollegen anfragen


#11

Die aktuelle Staffel hat schon ein schönes Niveau erreicht. Am Ablauf gibt es mMn nicht viel zu verbessern mit den verfügbaren Ressourcen.

  • Der Joker ist mMn nutzlos. Er stört nicht, aber er hilft der Show auch nicht.
  • Die Erklär-Maz nervt mich, ist aber wohl obligatorisch.
  • Auch die Erklärung des Finales ist mMn nur nötig, wenn da Gäste sind, die es wirklich nicht wissen.

Sonderlob für Lars. Der hat die Moderation der Show inzwischen echt gut im Griff, finde ich…


#12

Bitte ein Game of Thrones Spezial mit den Jungs von Cinema Strike Back, weil sind eizigen eben bürtigen Gegner wären und weil Alper und seine Kolegen eine super Arbeit machen.


#13

Ich würde alles geben, um einmal Harald Lesch auf dem Sender zu sehen.

Egal in welchem Format.


#14

Die Jungs vom “Auf ein Bier” Podcast würde ich gerne sehen.

https://www.gamespodcast.de/

Einer von denen (Sebastian Stange) sagte bereits sie wären gerne mal Gäste bei RBTV.


#15

GRONKH :kappa:


#16

Pietsmiet wäre auch mal wieder toll. ^^


#17

Ich find die Regeln an sich schon ganz gut. Die Qualität steht und fällt für mich mit der Qualität der Fragen und wie diese ausgewertet werden. Oft gibt es ja noch einiges, was seltsam ist, im Hinblick auf welche Fragen herausgefiltert werden und welche nicht.

  1. Vorschlag: Wenn ein Kandidat eine Antwort nennt, die eigentlich in den Top 6 drin gewesen wäre, aber von der Regie herausgefiltert wurde, dann sollte diese Antwort nicht direkt als “Falsch” zählen, sondern die Regie sollte sich einschalten und ehrlich sagen, dass diese Antwort herausgefiltert wurde und dann sollte der Kandidat die Möglichkeit haben eine alternative Antwort zu geben.
    Allein die Tatsache, dass ein Kandidat auf die gleiche Antwort kam, zeigt ja eigentlich, dass es nicht richtig war, diese herauszufiltern und der Kandidat sollte nicht dafür bestraft werden.

  2. Vorschlag: Das ist vermutlich schwer umzusetzen, aber ich würde mir wünschen, dass man im Chat nicht die Antworten der anderen sieht. Das beeinflusst halt den Chat sehr stark, weil andere dann einfach was nehmen was sie im Chat gesehen haben und gut fanden. Dann würden es auch sicherlich deutlich weniger “Troll-Antworten” in die Top Antworten schaffen.

  3. Vorschlag: Ich befürchte es ist vielleicht etwas zu weit weg von Chatduell, vielleicht könnte man es als zusätzliche Runde einbauen, aber was ich unbedingt mal hätte, wäre folgendes Spielprinzip: Es gibt wie gehabt eine Frage und der Chat beantwortet sie. Aber anstatt, dass die Kandidaten die Antworten raten müssen, sehen sie die Top Antworten und müssen darauf basierend die Frage ableiten. Man könnte es so machen, dass man z.B. erst den 6. Platz sieht, dann darf jedes Team einmal eine Antwort geben, wenn die Richtige nicht dabei war sieht man dann den 5. Platz, usw. Die Punkte hier würden dann auf den Punkten der noch nicht aufgedeckten Antworten basieren.


#18

Vorschlag Gäste:

Thema Brettspiele: Gäste die Jungs von Hunter & Cron und eventuell noch Dennis von diced.

Feedback zu Chatduell:

Ich hab festgestellt dass es schwer Bohnenfremde Leute für Chatduell zu begeistern, da am Anfang sehr viel vom neutralen Standpunkt gesehen geschwafelt wird. Und die Erklärmaz danach ist irgendwie auch nicht Peppig genug. Als Fan der Bohnen steh ich natürlich auf das Geschwafel aber mir fehlt am Beginn halt einfach etwas wo die Leute sagen, ja das ist Geil da bleib ich dran.


#19

P.S. Ihr könnt sehr, sehr gern auch von euch aus Menschen, die ihr für cool und passend haltet, fragen, ob sie Chat Duell kennen und mal mitspielen wollen. Im besten Fall ist das jemand, der auch selbst über eine gewisse Fanbase verfügt - dann schreiben wir den Titel der Folge einfach auf Englisch hin und das ganze geht viral :donnie:/

Das Wissen, dass Person X im Grunde schon mal Interesse hätte, macht die Gästeakquise viel einfacher, als zig Anfragen ins Leere zu schicken.

Infos gerne jederzeit per PN an mich.


#20

Ich fände es super wenn die beiden Mädels von Bohei zum Chat Duell kämen! Einfach weil ich sie sehr gerne nochmal auf dem Sender sehen würde!