Chat Duell 5.0 | Eure Wünsche für die nächste Staffel

Team Bohndesliga mit Tobi Escher, Ralle und Backspin.

6 „Gefällt mir“

Ich könnte eine Basis für JP als Gast aufbauen.
Ich weis nur nicht, ob das auch von euch aus gewünscht (Stichwort: Zielgruppe).

Je mehr außerhalb der Blase aufmerksam werden, desto besser würde ich sagen. JP ist auch grundsätzlich ein guter.

gabs schonmal. tobi hatte keine hose an :beangasm:

®age of empires spezial, mit themen fragen und team RoE vs Maxim & Co.

2 „Gefällt mir“

Hau in die Tasten :wink:

3 „Gefällt mir“

@Marah Ich würde mir sehr zu Pokemon ein richtiges Pokemon Letsplayer Team wie z.b. Lennifycate, SephironLP und Regibang wünschen. Das wäre so cool

3 „Gefällt mir“

Es muss Bonuspunkte für die beste Powerphrase geben, damit da endlich mal Mühe reingesteckt wird.
Und, so leid es mir tut, nochmal über die Moderation nachdenken.
Fand Collin super stark beim Geburtstag und Andreas bei RÜLPS!

1 „Gefällt mir“

Zum einen finde ich die Idee,dass man die Frage erraten soll ganz geil, aber in anderer Form finde ich es auch ganz nice, wie z.B man gebe dem Chad einen Begriff, der Umschrieben werden soll und der Moderator gibt den Kanidaten die Top Schlagworte von Chad. Je mehr Begriffe man benötigt um drauf zu kommen um so weiter sinkt die Punktzahl, die das Team am Ende erhält.

Wie schon in dem Thread erwähnt:

Die Erklärvideos entschlacken und prägnanter gestalten. D.h. bestimmte Sachen eventl. streichen, wie “in Runde zwei doppelte Punktzahl” etc. Das sind Dinge, die Lars sowieso mündlich mehrfach sagt, genauso wie mit dem Joker. 51 Sekunden Maz ist imo schon etwas lang.

Stimme dem zu. Würde sie nicht komplett streichen, aber zumindest “optimieren”.

€: Wen ich als Gäste gerne wiedersehen wollen würde: Die Leute von Gametube.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn’s hier schon mal genannt wude, möcht ich’s auch noch mal bekräftigen: als Gäste wären die Jungs von Cinema Strikes Back supercool.

Ich lese jetzt zum zweiten Mal eine Herausforderung in Richtung TeamSpeak Community. Leider bezweifle ich dass es da für eine Ausstrahlung auf RBTV ausreicht aber wir lassen uns gerne mal auf ne Runde TTT oder CS:GO oder sonst was ein wenn ihr mögt.

Wie der Zufall will haben wir da ein paar Gameserver am Start. Wir könnten auch ne Runde Pen&Paper spielen. :slight_smile: :stuck_out_tongue: Liebe! <3

2 „Gefällt mir“

Das ist ja fast so viel schamlose Eigenwerbung wie bei @Rednu im Beanstalk! :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Rest klären wir gerne per PM um weiteren Spam hier zu vermeiden :smiley:
Es ist alles ok, ich denke alle Seiten sehen das als Spaß an :slight_smile: Gibt kein Beef. Ooooder doch? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich gucke das Chat-Duell sehr gerne und mag, wie wahrscheinlich viele andere auch, die kurzen Zwischengespräche sehr gerne da man so oft auch noch lustige Gags einbauen kann oder einfach mal was über die Teilnehmer erfährt. Ich würde mir wünschen, dass öfter mal andere Moderatoren kommen würden, nichts gegen Lars er macht das wirklich super, aber ich finde das bringt echt nochmal mehr Abwechslung in das ganze. Finde das Format an sich so sehr gut auch mit den Regeln und allem drum und dran und freue mich schon auf die neue Staffel :blush:

Teamvorschläge:

  • Sträter Bender Streberg Podcast - Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg
  • Speedrunner - Heinki, Thiefbug und 360Chrism
  • Holger Böschen, Manu Thiele, Sebastian Hackl und Walandi Tsanti (ein Dreierteam aus den vieren falls Wrestling als Thema zustande kommen würde :slight_smile: )
  • Spieleveteranen - u.a. Jörg Langer, Heinrich Lenhardt
  • Team Spiele mit Schmerz Alt vs. Neu - Wolf und Chris, und Matteo und Gino (bei Team Alt wäre Ian denkbar, er hat das Schockhalsband damals getestet :wink: und bei Team Neu vielleicht Simon oder Flo aufgrund der häufigen Teilnahme)
  • Chris Gürnth, Felix Rick und Kuro
  • Bummfilm - Tommy Krappweis, Norman Cöster und David Gromer
  • Ehemalige Giga-Leutchen - u.a. Michael Neudert, Carsten Konze, Florian Kamolz, Gregor Teicher, Patrick Pabst, Maxi Gsettenbauer, Michael Bister, Vio Tensil,… :smiley:
3 „Gefällt mir“

also Bummfilm bei ChatDuell wäre auch geil :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte den Talk professioneller gestallten. Meine Vorschläge dazu wären:

  • Redaktionell erstellte Fragen an die externen Kandidaten, dabei sich überlegen was die Gäste neues machen, was den Zuschauer interessiert, über Spezifisches sprechen.

  • Den Talk mit den Heim-Kandidaten weglassen. So gerne ich die ALLE Bohnen auch mag, ich schau genug auf eurem Sender um zu wissen was bei den Girls und Bois so abgeht. Wenn dann schon mal neue Leute da sind fühle ich mich, und mir kommt manchmal auch vor die Gäste, verarscht wenn dann über Charaktere geredet wird die auf diesem Sender ohnehin eine Plattform haben

Edit: Besten Gast-Vorschlag was ich bis jetzt gelesen habe: Harald Lesch, aber dann bitte mit Kameramann.

Ich würde mich sehr über die Guys von @ctuplink als Gäste freuen. Ich finde das sind ganz coole Typen und ein paar von denen würden hervorragend als Gäste in die Sendung passen. Weiteres sind sie ebenfalls Vollblutnerds, spielen auf dem Heise Kanal auch gelegentlich das ein oder andere Game und schlussendlich wird ja das ctuplink ja auch auf RBTV ausgestrahlt, was meines Erachtens schon als Grund genügen müsste.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Chat Duell, die einzigen Anregungen die mir noch Einfallen würde wären bezüglich den Glaubensfragen. Ihr solltet euch bitte eine vernünftige Lösung überlegen sollte es einen Gleichstand geben. Schnick Schnack Schnuck ist nämlich nicht wirklich eine. :see_no_evil:
Weiteres ist schon ein paar mal vorgekommen dass ein Team die Prozentzahl in den Glaubensfragen genau getroffen hat, es wäre cool wenn das besonders belohnt werden würde ähnlich wie in Verflixxte Klicks, somit haben die Kandidaten einen weiteren Ansporn gut zu schätzen.

2 „Gefällt mir“

90 Minuten Laufzeit. Die Extra Sendezeit kann man dann mit ein bisschen mehr Geplaudere mit den Gästen füllen.
Die kommen nach wie vor ein bisschen zu kurz. Gerade bei Leuten die ich überhaupt nicht kenne fände ich eine Ausführlichere Vorstellung toll. (und bei jedem Gast gibt es sicher immer wen, der ihn nicht kennt)

Eine 4. Rate-Runde hätte dann vielleicht auch noch Platz…

9 „Gefällt mir“