[CHAT DUELL] Döhla/Ninotaku/Nerdkultur gegen Gregor/Simon/Ede

Genau das haben sie mit der neuen Regel allerdings getan. :wink:

2 „Gefällt mir“

Lars: Es ist noch nicht vorbei.
Ich: Mieser Lügner.

2 „Gefällt mir“

Ja, fand die Argumentation nicht schlüssig. Als zweiter dran zu sein, ist soo viel schlechter, als ein paar popelige Sekunden

1 „Gefällt mir“

IN der letzten Folge gab es 10 Sekunden für den Zweiten.

Die Menge an Zeit wurde kritisiert.

Was macht man. Man streicht die Zeit komplett. Warum nicht 5 Sekunden extra?

3 „Gefällt mir“
  • doppelte Antworten erlauben
  • Bonuszeit bei doppelter Antwort
  • akutelle Regel

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Denke es ist schlicht besser wenn gleiche Antworten zugelassen werden.

4 „Gefällt mir“

aber auch nur halb …

Das es knackiger ist finde ich gar nicht so schlimm aber diese man darf nichts doppelt nennen Regel im Finale macht irgendwie fast alles kaputt.

Lars müsste sich merken was der erste Kandidat gesagt hat um selbst schnell zu merken, falls es doppelt ist.

5 „Gefällt mir“

Die Regel ist einfach nur Müll. Wenn ihr schon sone bekloppte Regel aufstellt (und das hat nichts mit der original variante zu tun weil man da im selben team war und gemeinsam auf die punkte kommen musste) dann nicht noch mit fragen die so offensichtliche topantworten haben.

5 „Gefällt mir“

Ja. Weil halt beide Teams ins Finale gehen…

1 „Gefällt mir“

ja eben, völlig schwachsinnig die regel so zu ändern-

1 „Gefällt mir“

Doppelte Antworten wäre mir lieber, da eben im Vorfeld, wie heute, beide Teams Zusatzzeit erspielen können.

Die Regeln gehören unbedingt geändert !

Marah weiß jedenfalls, wie man Chat Duell im Gespräch hält. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Dann macht die Glaubensfrage im Vorfeld, aber keinerlei Sinn mehr.

2 „Gefällt mir“

Hat man das nie intern getestet? In beiden Shows gab es unterschiedliche Voraussetzungen im Finale und in beiden war absolut keine Spannung drin, weil ein Team massiv benachteiligt war.

1 „Gefällt mir“

Die neuen Regeln sind super.

3 „Gefällt mir“

Die Antworten gerade zeigen übrigens dass man nicht automatisch gewinnt wenn man als erstes dran ist. Bei der dritten Frage sind es nur 3 Punkte Unterschied und bei der ersten sogar mehr. Wenn man die beiden Fragen rausrechnet in denen Simon keine Antwort gegeben hat wäre es knapp gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Die doppelten Antworten kosten mehr Zeit als ich letzte Woche noch gedacht hätte. Vermutlich waren die 10 Sekunden Bonus-Zeit für den Verlierer der Glaubensfrage doch nicht so schlecht wie die meisten hier dachten :nun:.

6 „Gefällt mir“