Letzte Woche wurde geheult, dass das zweite Team einen Vorteil habe.
Diese Woche wird geheult, dass das zweite Team einen Nachteil habe.
Würde mit der Bonuszeit ja vermtulich auch funktionieren daher.
Weil man von einem ins andere Extrem gegangen ist.
Naja ich beleidige hier wenigstens niemand. Damit kannst du ja nicht glänzen. Darüber trügt auch nicht dein Emoji hinweg.
Eben. Mit ein paar Sekunden Bonus für das zweite Team hätte das erste Team immer noch den Vorteil auf jeden Fall die Topantwort geben zu können und das zweite den Nachteil dass einen eine doppelte Antwort aus dem Konzept bringt. Aber beide hätten genug Zeit um alle zu beantworten.
Wird die übrige Zeit eigentlich noch in Punkte zurückgerechnet? Hab am Ende gerade nicht aufgepasst.
Ich find’s gut das keine doppelten Antworten gehen, aber es ist schon ein ziemlich erhebliches Penalty, vor allem wenn Lars dann schon die nächste Frage vorliest, obwohl eine doppelte Antwort kam.
Eventuell so machen: Der, der die Glaubensfrage gewinnt darf wählen: Entweder anfangen oder 5 Sekunden Bonuszeit
Ja, wird sie
3 Punkte Pro Sekunde
Ich wäre dafür, dass die Doppelantworten erlaubt sind.
Man muss jetzt auch nicht rumschreien. Man hat doch bei der ersten Folge gesehen, dass sie die Regeln umändern. Glaube auch, dass sie selber bemerkt haben, dass die Regel für die Finalfragen noch nicht ganz gut ist.
Einige führen sich auf, dass alles schlecht ist an der neuen Staffel…
Ich muss auch sagen, dass mir die 1 Stunde deutlich mehr gefallen als die 90 Minuten Chat Duell. Die früheren Folgen waren mir deutlich zu lang und jetzt finde ich es wirklich knackiger und kurzweiliger.
So lief das Finale damals im Familienduell
Dann sollte man dem zweiten Team die Bonuszeit vor der Umrechnung wieder abziehen.
Ich denke man hat dieses Mal schön gemerkt, dass man Bonuszeit braucht. Ist ja gerade noch ein Ausprobieren und da sie schnell auf so Sachen reagieren, passt das für mich.
Allgemein fand ich die Folge super! Man hat eine deutliche Verbesserung zum letzten Mal gesehen. Sehr schön, dass es nicht mehr so gehetzt war und man sich auch Zeit für die tollen Gäste genommen hat. Hat echt Spass gemacht heute!
Vorschlag: Bei einer doppelten Antwort bekommt das zweite Team 2 oder 3 Sekunden dazu.
Und wir dachten 10 Sekunden sind zu viel. xD
Vielleicht haben wir übersehen, dass letztens ein Extremfall von 500+ zu 0 war. 10 Sekunden sind wahrscheinlich noch immer zu viel. Denke 5 Sekunden wären ideal. Aber Doppelantworten sollten trotzdem noch verboten werden, sonst macht die Glaubensfrage wieder wenig Sinn und es gibt dafür keine Strafe.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Simon auch nicht gut war und Nino verdammt stark. Aber mit den Regeln muss sich schon noch was ändern.
Das Problem ist einfach das man als 2. Team bei Doppelter Antwort nachziehen muss. Ist auf der einen Seite zwar eine Sinnvolle Idee da man so auch etwas mehr Spannung drin hat aber wenn Lars die nächste Frage einfach vorliest dann gemerkt wird bei der letzten Frage kam was Doppelt geht da massig zeit drauf. Von daher fand ich die 10 Sekunden letzte Woche noch nicht mal so schlecht. Denn die Fehler können dadurch passieren fallen aber nicht so knapp ins Gewicht wie vorher. Gibt es ja auch beim Familienduell das der 2. mehr zeit hat durch die Dopplungen
dabei hab ich nichtmal nen eigenen internet tv sender.
bonuszeit für team 2 ist ok aber ich würde allgemein mal drüber nachdenken,vielleicht nicht dieses ding mit überbleibene zeit in punkte umrechnen komplett zu streichen.
Klar, hab ich aber auch nicht behauptet.
Wegen mir könnts auch noch ne 4. Fragerunde geben oder wie vorher ne bepunktete Glaubensfrage. ich fand die eigentlich nicht schlecht im Gegensatz zu vielen, wie es scheint. ¯\_(ツ)_/¯
Oder man gibt beides, Zusatzzeit und doppelte Antworten. Dann kann man auch die Rückrechnung der Restzeit behalten und hat eben durch das gewinnen der Glaubensfrage wieder nen Vorteil. Entweder mehr Zeit zum überlegen->möglicherweise bessere Antwort oder eben mehr Restzeit->mehr Punkte beim zurückrechnen.
Ich finde, man sollte einfach doppelte Antworten erlauben. Hat doch 2 Staffeln lang wunderbar geklappt. Dieses aufwägen, wie viele Bonussekunden man kriegen soll macht alles so ungenau und kompliziert und vor allem wird der Moderator völlig aus dem Flow gebracht, was ja auch wichtig für die Finalrunde ist und man verliert bei Unverständnis wichtige Sekunden.
Abgesehen davon war die Folge sehr lustig
Sendung war bis auf das Finale wirklich top und sehr unterhaltsam.
Allerdings wirft das Finale und die Streichung der Bonussekunden wieder einige Fragen bzw. deckt Ungereimtheiten auf.
Mein Vorschlag wäre ja, automatisch pro doppelter Antwort 5 Sekunden draufzugeben oder eben wahlweise die 10 Bonussekunden standardmäßig wieder einzuführen. Da hat man auf Grund der letzte Woche aus meiner Sicht zu schnell reagiert und heute hat man gesehen dass rein mit den erspielten Sekunden eine Beantwortung aller Fragen nahezu unmöglich ist, sobald mehr als eine doppelte Antwort gegeben wird, und das nimmt dem Finale dann einfach die Spannung. Vor allem für den ungünstigen Fall dass Team 2 vorher garkeine extra Sekunden erspielt hat.
Auf jeden Fall hat die Glaubensfrage nun eine wirkliche Bedeutung und das finde ich prinzipiell gut.