Ich finde auch dass man die Regel mit den doppelten Antworten gerne beibehalten kann allerdings müsste Lars sich die Antworten merken und der Ton muss zackiger kommen damit nicht schon die nächste Frage vorgelesen wird während der Ton kommt und man dann wieder zur vorherigen zurück muss. Das verursacht schon einiges durcheinander.
Mein Vorschlag war ja die Glaubensfragen mit dem den normalen Fragen zu mischen und alle (Glaubensfragen) gleich zu bepunkten.
Dann macht die Glaubensfrage keinen Sinn mehr. Diese müsste dann komplett rausgenommen werden.
Einfach das Team das als zweites startet +5s.
fände ich auch gut.
oder die Zeit einfach kurz stoppen während Lars die Frage noch einmal vorliest… und auf jeden Fall den Ton rechtzeitig abspielen, sonst sind wirklich alle irritiert und das kostet nochmal mehr Zeit.
Das Stimmt, der Gewinner der Glaubensfrage müsste dann eine andere Belohnung kriegen, aber könnte halt einfach +5 Sekunden sein.
Kurz stoppen wäre wieder zu viel durcheinander und fehlerpotential. Wenn der Ton für die doppelte Antwort rechtzeitig kommt muss Lars die Frage ja eigentlich gar nicht erneut vorlesen.
Damals waren es auch 5 Sekunden. Never touch a runing System
Ne das mit dem als erstes anfangen ist schon eine gute Sache, denn so kann man schon Antworten geben und ist nicht eingeschränkt durch die Dopplung. Von daher finde ich es so besser gelöst wie in den letzten Staffeln. ABER das der Ton etwas Spät und Lars einfach die nächste Frage liest ist Blöd und muss besser getimed und anders gemacht werden. So verliert das ganze schnell an Spannung im Finale
WHAT IF I TOLD YOU
Leute werden sich auch aufregen, wenn das 2. Team 5+ Sekunden bekommen und keine Doppelantworten geben können.
Mir ist es echt egal ob Doppelantworten erlaubt sind oder wenn sie 5+ Sekunden bekommen. Ich weiß nur, dass es immer Leute geben werden, die rumheulen werden, weil sie die Regeln scheiße finden
Etwas das ich noch einwerfen möchte für alle die meinen doppelte Antworten wieder zu erlauben. Ich verstehe eure Beweggründe, aber neben weniger Spannung gibts noch ein großes Problem. Die Glaubensfrage wird unnötig.
Nehmen wir mal an, es würden 1 zu 1 dieselben Antworten gegeben und keine Sekunden auf Bonuspunkte übrig sein, dann könnte im Finale kein Gewinner ermittelt werden. Wenn doppelte Antworten nicht erlaubt sind, könnte aber die Glaubensfrage diese Entscheidung sozusagen “abnehmen”, weil es diese Möglichkeit nicht gibt. Der Sieg der Glaubensfrage wird einfach mit der Chance auf alle Topantworten belohnt, um den Nachteil des Verlierers aber nicht zu groß zu machen, bekommt er einfach 5 Sekunden dazu.
Um aber auch nochmal allgemein was zur Sendung zu sagen: Erstmal schön wie schnell die Erfahrung aus der letzten Woche umgesetzt wurde. Lars hatte diesmal ein sehr gutes Gefühl fürs Tempo und die Show war ziemlich pünktlich zu Ende. Nimmt auf jeden Fall eine sehr gute Entwicklung und in ein bis zwei Wochen dürfte sich dann auch alles perfekt eingespielt haben.
Womit man eine einzelne Glaubensfrage wichtiger machen könnte wäre auch zum Beispiel eine Strafe für den Verlierer. 3 Sekunden weniger aber nie unter 10 im Finale oder statt Restzeit3 nurnoch Restzeit1 oder *2. Dann hat bei der ersten Variante dennoch nen Nachteil oder bei der Zweiten am Ende eben den Druck möglichst NOCH bessere Antworten geben zu müssen.
Bei der ersten Variante könnte man dann zwar mit 0 Punkten ausm Vorlauf “cheaten”, da man ja keine Zeit mehr verlieren kann, allerdings würde der Zeitverlust fürs Gegnerteam durchaus den Reiz zum gewinnen der Glaubensfrage geben denke ich.
@Onyx21 man kann der Glaubensfrage ja einen anderen Effekt geben? Mehr Zeit für den Gewinner, eine feste Punktzahl für die Auswertung des Finals, eine Strafe für den Verlierer, oder einfach wie vorher mit Punkten und dadurch wiederum mehr Zeit fürs Finale, etc.
Ich hab alles bis auf die auflösung des Finales verpasst.
Sind jetzt doppelantworten verboten?
Schon seit letzter Woche.
Konkrete Alternative fürs Finale bzw. die Glaubensfrage:
Der Gewinner der Glaubensfrage bekommt 10 Sekunden gutgeschrieben und im Finale sind doppelte Antworten wieder erlaubt.
Und um das ganze etwas strategischer zu machen:
Die zusätzlichen 10 Sekunden dürfen direkt in Punkte umgewandelt oder eben auf die Zeit draufgerechnet werden.
Als Beispiel:
Ein Team mit wenigen in der Vorrunde erspielten Sekunden könnte so doch noch einen Zeitbonus bekommen und somit ausreichend Zeit für gute Antworten erhalten, sowie eventuell Bonuspunkte für verbleibende Zeit. Oder ein Team das bereits viele Sekunden erspielt hat, lässt sich die sicheren 30 Punkte als Vorteil “auszahlen” aber versaut sich dann den Sieg zB. trotzdem noch mit schlechten Antworten.
Kam mir grad so in den Sinn und wäre natürlich eine extreme Änderung aber irgendwie gefällt mir dieser leicht strategische Gedanke nach der Glaubensfrage, die noch dazu ihre Wichtigkeit behält, ohne dass das Finale von vornherein völlig Unausgeglichen ist.
Ernsthaft?
Oh man, man kann auch alles verschlimmbessern wollen…
Als ob die letzten Staffeln so schlecht funktioniert haben.
Hab ich was verpasst? was für ein Vorfall und wer hat sich daneben benommen?
Mal ein anderes Thema: fand noch wer, dass das Hausteam komplett überstrahlt wurde?
Ich bin grundsätzlich bei dir, dass man sich da auch was ganz anderes einfallen lassen kann. Aber Bonuszeit für den Gewinner lehne ich ab. Dann haben wir genau das Gegenteil von jetzt.
Jetzt haben wir einen zu schwachen Verlierer. Wenn der Gewinner neben der Chance auf alle Topantworten noch mehr Zeit bekommt, wird er übermächtig.
Ich schätze der MASSIVE Streit zwischen iiiiii und Knut?