[CHAT DUELL] Döhla/Ninotaku/Nerdkultur gegen Gregor/Simon/Ede

Es geht nur um doppelte Antworten. Es zählt was zuerst genannt wird. Wenn es doppelt ist, kann der Teammitglied schneller nein sagen, als dass die Regie ihr Buzzer drückt und die nächste Frage wird auch nicht mitten im Buzzer vorgelesen, da der Vorleser die doppelte Antwort schon kennt.
Beispiel:
Nenne ein Körperteil mit 3 Buchstaben. Befragter sagt Po. Dann zählt Po als Antwort. Wenn er Arm sagt und das andere Team hatte schon Arm gesagt, dann kann der Vorleser schneller reagieren und sagen “anderes Wort” als die Regie. Oder er fragt einfach die nächste Frage und Arm zählt nur die Hälfte.

Komplexer ist es nicht wirklich. Fragen werden nur nicht mehr von Lars gefragt und es ist sogar einfacher bei doppelten Antworten zu reagieren als auf den Ton von Regie zu warten.

kann ich auch nicht verstehen

Ich find das “doppelte Antworten geben” unspannend. Pro gegebene Doppelantwort fällt somit die jeweilige Frage aus der Wertung.

Beispiel: Bei 4 Fragen gibt es jeweils Doppelte Anwtorten. Demnach zählt dann nur noch eine Frage (+ evtl. vorhandene Bonussekunden)

Macht doch keinen Sinn!

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.