Im Reddit kam die die Idee auf und ich finde sie genial. Das wäre der Traum für jeden RBTV Fan.
Ein Chat Duell auf der Gamescom mit Rachel und Anna für die dritte Person im Bund bitte Vorschläge hier rein. Im Gegenteam natürlich Nils Budi und eventuell Simon.
Ich weiß es ist ein Haufen Arbeit das ganze Set mitzunehmen und aufzubauen aber vllt gibt es eine Möglichkeit das ganze abgespeckt aufzubauen. Oder man nutzt es aus und macht jeden Tag ein Chat Duell mit Gästen der Gamescom.
Was denkt ihr?
Mit englischen Begriffen und Leuten außerhalb des deutschen Kulturraums muss man aber ziemlich viel Aufwand bei der Auswahl der Fragen stecken (als Deutscher würde man vermutlich nicht mal im österreichischen Wer wird Millionär? bis zur 6. Frage kommen (bzw. umgekehrt)). Zu dem müssten alle Erklärmazen übersetzt werden und die deutschen Kandidaten + Regie + Moderator sehr fit in Englisch sein, um im Finale schnell die Antworten geben und +2 Boni verteilen zu können.
Wow die englische Sprache ist schon ein Hindernis für dich?
Und selbst wenn die Amis bei den Glaubensfrage andere Ansichten haben als das deutsche Publikum, hier geht es vordergründig um den Spaß und nicht darum eine Millionen Euro zu gewinnen.
Hier geht’s nicht um die englische Sprache an sich. Guck dir mal Family Feud oder Who wants to be a millionaire? an und versuch mitzumachen. Oder spiel mal You don’t know, Jack auf englisch.
Genauso in der Finalrunde. Du musst blitzschnell wissen, was die Antwort, die dir einfällt auf englisch heißt. Bei “Vogel” geht das noch, aber bei “Kreuzbandriss” wie beim letzten Mal wird das schon recht schwierig. Zu dem muss die Regie beim Team, dass die Glaubensfrage verloren hat, schnell feststellen, ob das genannte Wort ein Synonym für die Antwort von Team 1 ist.
Wie gesagt, möglich ist es schon, aber eben sehr aufwendig. Müsste man fast nen Muttersprachler wie Donnie oder Katjana in die Regie und Redaktion setzen.
Also ich hab es lieber so wie es jetzt ist, einfach ein lockeres Gespräch. Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten, bitte nicht alles in Formate zwängen, wenn es schon funktioniert