[Chat Duell KLIEMANNSLAND] SpaceFrogs/SnappyInc gegen Simon/Gunnar/Gregor

Genau das. Die Tools an sich interessieren mich nicht, verstehe eh nicht was da passiert. Aber ne Kamera aus einer ähnlichen Perspektive wie das Foto und ein Raummikro wären super. Einfach um mal zu sehen wie in der Regie so gearbeitet wird. Gerade bei der letzten Folge wäre es interessant gewesen die Regie zu beobachten als festgestellt wurde dass X nicht gezählt wird. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da ist dann aber natürlich auch die Frage, wie begeistert die Leute in der Regie sind, von hunderten Leuten bei der Arbeit beobachtet zu werden. Nicht jeder ist da ein Fan von

Na das sie das auch wollen müssen sollte klar sein ohne das extra zu erwähnen.

Ich wollte eigentlich nur die Erwartungen etwas runterschrauben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es gut finden würden, konstant bei der teils bestimmt sehr stressigen Arbeit von hunderten Zuschauern beobachtet zu werden. Das scheint mir einfach die natürliche Reaktion der meisten Menschen auf den Vorschlag zu sein, sie bei der Arbeit von hunderten Menschen konstant beobachten zu lassen… Wäre schon überrascht, wenn so eine konstante Regie Cam eingeführt würde. Kann aber natürlich auch sein, dass ich die Leute hinter der Kamera komplett falsch einschätze

eine Regie Cam gibt es ja schon bei den Bohnen. Man sieht ja öfters die Regie bei Jugendzimmer, bei Bohndesliga (wenn zur Werbung geschaltet wird) , bei Bohn Jour (da möchte ich die Panne mit dem “Welcher Mitarbeiter bin ich?”-Video von Marco erwähnen - bei 5:14 wird auf die Regie geschaltet)

Naja könnte mir eher so eine MAZ wie beim Pokertisch vorstellen, wo sie eine Produktion einer CD-Folge vorstellen. Da sieht man dann was live passiert und zwischdurch werden immer kleine Interviews von den Mitarbeitern reingeschnitten, wo dann zum Beispiel Max erklärt, warum das X nicht funktioniert oder Ramon mal zeigt wie man bei so vielen Menschen den Ton reguliert.

Ja, aber da schaltet die Regie ja selbst und nur zu ausgewählten Momenten auf die Cam, meist um mit den Moderatoren zu interagieren, einen Witz zu machen oder für eine Anspielung. Ich sehe halt einen großen Unterschied zwischen dem und einer konstanten Regie Cam mit Mikro, die für ne Stunde komplett sendet und ermöglicht, dass dich hunderte Leute bei der Arbeit beobachten.
Aber wie gesagt, ich kann mich natürlich irren.Ich schließe da auch ein bisschen von mir auf andere, so ein bisschen Big-Brother-mäßig bei der Arbeit beobachtet zu werden fände ich persönlich schrecklich. Ich kenne die Mitarbeiter hinter der Kamera nicht allzu gut, vielleicht irre ich mich da und sie fänden es eine gute Idee, dass Leute sie beobachten und so vielleicht mehr von ihrer Arbeit mitbekommen

True :smirk: „Mal reinschalten“ ist was anderes, als ne Live-Kamera im Nacken zu haben.

5 „Gefällt mir“

Mein Fazit zu der Folge:

Rocketbeans ist wie die Band, bei der man weiß, dass der Gitarrist wieder seinen Einsatz verpasst, der Bassist sein Plektrum verliert, der Drummer wieder aus dem Takt gerät und bei dem Sänger mindestens 3x das Mikrofon ausfällt. Und trotzdem steht man immer wieder in der ersten Reihe und jubelt der Band zu.

Mein Vorschlag für die nächste Glaubensfrage:
Wann wird es mal eine Woche ohne Pannen geben ->
A) In 2 Jahren
B) Niemals

^^

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.