[Chat Duell KLIEMANNSLAND] SpaceFrogs/SnappyInc gegen Simon/Gunnar/Gregor

Ich fand die Regelung bei Glichstand irgendwie blöd,
Ich fände es besser, wenn das team, das die Gleiche tendenz wie der chat hatte sollte dann gewinnen.

In den Fall wären es die Spacebabes gewesen, weil sie auch mehr prozent für “nay” getippt haben

1 „Gefällt mir“

Verstehe das Argument nicht. Was meinst du mit “die gleiche Tendenz wie der Chat hatte” ?

Aufgrund eines technischen Problems kam es zu einem falschen Ergebnis, warum sollte also die Glaubensfrage das Finale entscheiden?

Darum geht es ihm nicht. Es ging bei der Glaubensfrage ja darum, dass die Differenz in % zum Ergebnis gleich war bei beiden Teams und dann „Schnick Schnack Schnuck“ gespielt wurde. Stattdessen hätte das Team mit dem besseren Riecher (Mehr Personen finden Lakritze grausam) gewinnen sollen. Der Meinung bin ich im Übrigen auch. Das wäre fairer als ein „Glücksspiel“ :slight_smile:

Edit: Lol. Da ich gerade sicherstellen wollte mich nicht mit dem Begriff Schnick Schnack Schnuck zu blamieren und nicht wusste ob das nur bei uns so heißt, hab ich den Begriff gegooglet. Resultat:

:nun:

3 „Gefällt mir“

achso, ja gut jetzt versteh ichs. Das, dass mit SSS (ist das die allgemeine Abkürzung? :P) gelöst wurde finde ich auch nicht ideal. Meiner Meinung nach, hätte man einfach noch eine Glaubensfrage machen sollen.

Btw. Hieß das bei mir in der Kindheit immer Ching, Chang, Chong. Keine Ahnung warum :wink:

Offiziell wohl „Stein, Schere, Papier“. :smiley:

so ein paar idioten bei mir in der grundschule haben es 5 finger(papier) 2finger(schere) kein finger(stein) genannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Problem an der “gleiche Tendenz”-Idee sind Situationen wie folgende:
Team A sagt 60%, Team B sagt 80%, Chat votet für 70%. Das sind 10% in beide Richtungen, “Tendenzen” gibt es auch nicht, weil beide Teams die richtige Tendenz hatten.
Die Möglichkeit, dass beide Teams auf den verschiedenen Seiten der 50/50-Linie liegen sind ja nur ein Teil des Problems.

In meinem Beispiel müsste auch eine Entscheidung getroffen werden, eine weitere Glaubensfrage könnte zu lang dauern und müsste vorbereitet (Grafiken etc) sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Fall niemals bedacht wurde und deswegen kurzfristig die Entscheidung zugunsten JanKen getroffen wurde.

Dann sollte meiner Meinung nach das Team mit der höheren Prozentzahl für die richtige Tendenz gewinnen, also hier Team B mit 80%, da Tipps nahe an 50:50 grundsätzlich eine höhere Gewinnchance als extremere Tipps haben.

1 „Gefällt mir“

Also wenn dann „Schere, Stein, Papier“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Doch, schon. Aber das mit der Tendenz können wir auch machen. Hatte generell eher den Fall im Kopf, was passiert, wenn beide Teams zufällig dieselben Zahlen aufschreiben. Find’s ehrlich gesagt nicht so schlimm, solche Spezialfälle mit Schere, Stein, Papier zu lösen :smile:

7 „Gefällt mir“

Schere, Stein, Papier ist immer ein Mehrwert.

Egal warum

Noch ein Bisschen Behind Material aus dem Stall.

2 „Gefällt mir“

@Marah

als internet-nerdsender verlange ich das nächste mal schere stein papier echse spock

3 „Gefällt mir“

6 Leute an 13 Monitoren! Mir war ja klar dass da nicht einfach nur einer sitzt und knöpfchen drückt, aber das so zu sehen ist krass. Ich glaube ich würde die Regie während so ner Show gerne mal beobachten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jap, gerade bei so einer Liveproduktion mit Chatauswertung wäre es sehr interessant zu sehen, was da so passiert. Vielleicht könnte man da ja mal eine Kamera mitlaufen lassen und ne schöne DAZ machen.

Oder vielleicht wäre das ja auch mal was für die Multicam. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher hat Krogi ab und zu während Bohn Jour aus der Regie gestreamt, war mega interessant das zu sehen.

Wobei man dabei/damit aber auch für „Konkurenten“ die „technik dahinter“ preisgeben würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Jau, von links nach rechts: Ramon (Ton), Anja (in Kontakt mit Lars), Timo (Bildmischer), Jan (Grafiker), Eduard & ich (Voting-Tool) :+1:

6 „Gefällt mir“

Natürlich nicht alle Funktionen und das Tool ansich zeigen :wink: Sondern die Arbeit dahinter. Wie viel wird geredet, herrscht da ab und zu Hektik, wie ist da die allgemeine Stimmung und so.