[Chat Duell S05E01] Staffelauftakt mit Rob Bubble & Ultralativ vs Bohnen

das impöliziert ja dass die Antwort schwierig wäre. Fiel mir eigentlich ziemlich leicht

Apple ist mir zu teuer,
Micosoft hat eine blöde Update Politik,

und Linux hat zu wenig Spiele zur Verfügung.
Wie soll ich nur diese Glaubensfrage beantworten ?

Für mich is es nich genug Frage, um leicht zu sein.
Microsoft spioniert Dich aus, wie Du in Unterhose aufm Sofa sitzt und durchsucht Deinen Computer. Apple verkauft Kram überteuert und hat unsympathische Fans.

Was würde ich eher benutzen? Microsoft, bis Windows 7 ausläuft. Xbox kommt mir seit Scorpio-immer-Kamera-an-fickt-euch-Käufer-Gate ins Haus.
Wer ist die sympathischere Firma? Schwierig.

Auf jeden Fall MS. Apple muss ich auf der Arbeit nutzen und es ist die Pest. Nix darf man, für jeden Furz wollen die wissen wo du wohnst, wie du heißt, wie deine telefonnummer, Mail-Adresse der Kindername deiner Mutter lauten und außerdem deine Blutgruppe und wo du dich in 5 Jahren siehst (gefühlt).

Alles ist überteuert bis zum Erbrechen, Individualität und Flexibilität gibt es nicht, die scheiße wird super heiß und verteilt Stromschläge, inzwischen haben sie nur noch USBC-Scheiße weswegen ich nicht ohne 3 (!!!) Multi-Adapter arbeiten kann, weil sich nix anschließen lässt, dazu ist noch der Konzern (und der ehemalige Frontmann) unsympathisch und die Fans ebenfalls.

Und generell deren “Function dies for design”-Politik bei der so Produktdesign-Missgeburten wie eine kabellose Maus, die man nur entweder laden oder nutzen kann herauskommen… nein im Ernst. KEINE große Firma ist die Unschuld vom Lande. Kein Großkonzern ist “nett”. Aber Apple setzt dem ganzen so heftig die Krone auf. Immer nur gegen die Nutzer und dann funktioniert das auch noch XD

1 „Gefällt mir“

Das sind alles gute Gründe. Mir wurd nur neulich das Problem mit Microsoft, abgesehen von meiner persönlichen Nutzerproblematik, nochmal hierdurch ins Gedächtnis gerufen. (Sehr empfehlenswert, geht darum, dass in der EU diverse Fraktionen Microsoft rechtswidrig ein Monopol ermöglichen.)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung woran es lag, aber bei mir (YoutubeStream) wurde die fünfte Frage von den fünf Finalfragen nicht angezeigt. Hatte das Problem zufällig noch jemand?

Wie gesagt; kein Unternehmen wird so groß, weil sie super nett sind. Da das jetzt aber für alle gilt (und gerade noch mal in der Technikbranche) nehm ich natürlich die, die dem Nutzer dann auch noch super offensichtlich ins Gesicht spucken. Apple macht da nicht mal nen Hehl draus, dass sie Nutzer von ihrer Plattform abhängig machen wollen und immer wieder die Belastbarkeitsgrenzen ihrer Kunden austesten wollen. Ist mir halt ne Spur zu dreist.

Außerdem habe ich den direkten Vergleich und sehe was mir im Alltag größere Umstände bereitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alter :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Eddy im Finale ist einfache Klasse :smiley:

Hab aber auch erst an Erdöl gedacht, obwohl erst heute Oliven- und Kokosöl gekauft. :smiley:

„Was ist denn mit Ölsorte gemeint? Bleifrei?“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Schwarzöl :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Der Abfallmensch aus Söst produziert nun Schwarzöl.

1 „Gefällt mir“

Da muss er sich verstecken :smiley:

Brauch er halt für sein Freugzeug in der Schneidzeit.

3 „Gefällt mir“

Etwas Photoshop und das Logo Brazz*** und man kann die Szene auf ganz anderen Portalen hochladen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Geil, nächste Woche die Twins von WorldWideWohnszimmer (glaube ich jedenfalls). Dann ist entweder der dritte Spieler Luki der Kameramann, Walter Freiwald oder Hauke :smile:

Das gute Schwarzöl von der Insel Söst. Wer kennt es nicht?

walter kommt :slight_smile:

Erinnert mich an diesen beschämenden Kampf von Florentin Will gegen Windowstastatur:

1 „Gefällt mir“