Chat Duell S08E04 - 28.01.2022 - 2000er Trash - Erdbeerkäse vs Bohnensalat

Erste Folge von Chat Duell im Jahr 2022

Host Lars

28.01.2022

19:30

Jetzt wird es wirr
Erdbeerkäse? Was ist das?
Es ist der Podcast von Colin, Mark & Tim selbes Team

Bohnensalat ist ein Teamname und noch kein Podcast
Hier sind dann Eddy, Gregor und Nils dabei.

@Marah

Auch wenn du nicht mehr für Chat Duell zuständig bist aber ist jetzt Staffel 9 oder noch Staffel 8?

4 „Gefällt mir“

Staffel 8

4 „Gefällt mir“

Oh ne, was ist denn mit dem intro los :beansweat:

und schon verkackt

Auch schon Demont. Wegen F… F… F…

Da klaut Nils einfach Eddys Catchphrase. Läuft nicht bei ihm :joy:

Power-Phrase Runde geht schon mal an Erdbeerkäse. Team Bohnen bekommt einen Punkt wegen dem Galgenhumor. :beanjoy:

Mir wurde grade tatsächlich eine Werbung in der Werbepause angezeigt. Das erste mal in 7 Jahren :joy:

Einer oder keiner gegen Gregor :beanjoy:
Notiert

:rofl: das war nur fast richtig

kein Chat Duell bei deutschen Guilty Pleasure?

RIGGED

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht 2000er New Kids on the Block :beansmirk:

  1. Bibliothek
  2. Uno
  3. Arschgeweih
  4. Dart
  5. Ei

Du hast alle meine Antworten geklaut :smiley:

:beanevil:

Kirche
Skat
Arschgeweih
Dart
Spiegelei

Wie selbstsicher Nils „Without You“ von N’Sync summt bevor er Backsteet Boys sagt. :beanjoy:

Edit: Tearin Up My Heart natürlich.
Irgendwie dachte ich immer der Song heisst Without You.

Ich kann die Anordnung der Runden und Fragen aktuell nicht ganz nachvollziehen. Hier kam jetzt z.B. die am leichtesten zu beantwortende Frage (Boybands) am Ende, wo man nur 3x lösen muss dafür aber die meisten Punkte generiert. Sprich das Team, das die Buzzerrunde gewinnt, hat hier leichtes Spiel und dann extremen Vorteil durch die vielen Punkte. Das Gegnerteam hat zum Ende hin also immer weniger Chancen, die Punkte noch abzustauben. Das führt oft zu der Konstellation (wie gefühlt jedes mal in der aktuellen Staffel), dass Teams, die punktetechnisch weit hinten liegen, nur noch sehr schwer aufholen können. Würde es also andersherum nicht mehr Sinn machen? Also sehr leichte Fragen zu Beginn und die Kniffligeren (ungenutze Soziale Netzwerke/ alte Datenträger) erst in den letzten Runden zu nehmen, wo dreimal X eben viel gefährlicher ist als am Anfang. Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert erklärt :ginowat:

6 „Gefällt mir“

Also der Rundown ist aktuell leider mehr als holprig. Da sollte man jedenfalls nochmal dran drehen. Wenn z.B. schon die Glaubensfrage von Lars gesagt wird, bevor die MAZ überhaupt läuft, in der die 2 möglichen Antwort-Commands erst eingeblendet werden, hat das wenig Sinn.
Und es ist für mich auch absolut überraschend, dass man sich noch immer keinen fixen Modus Operandi überlegt hat, wenn die Schätzung mal die Gleiche ist. 8. Staffel aber noch immer nicht alle Regeln fertig ausformuliert. Das muss echt besser werden, vor allem wenn die ganze Senderumstellung ja eigentlich für bessere Quali der wenigen Live-Sachen sorgen sollte.

Das sollte besser laufen.

7 „Gefällt mir“

SAUFEN!!!
:beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Saufspiel :beanjoy:
Notiert

2 „Gefällt mir“