[Chat Duell] Simon, Gregor & Ilyass vs Twitch-Streamer Shlorox, MontanaBlack & Tinkerleo

Ein wildes Taubsi erscheint? :smiley:

Als welches Pokemon wird sich Rikon verkleiden?

1 „Gefällt mir“

Arkani wäre super :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wieso gehört chatduell zu den Sendungen die grundsätzlich erst am nächsten tag hochgeladen werden. Beinahe jeden Mittwoch abend die gleiche Erkenntnis xD

Weil sie live ist und danach Marco PUBG spielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chatduell ist älter. Also bezogen auf den rbtv Sendeplan :wink:

Dafür hat er den Chat nicht gebraucht, das hat er ganz alleine geschafft :gunnar:

Die Benjamin-Frage war schon ziemlich ungünstig. Finde es blöd wenn so etwas wie „Blümchen“ gefiltert werden muss, zumal die Spieler ja auch nicht gewusst haben dass explizit nach der englischen Aussprache gefragt wurde. Es sollte mal klar definiert werden in welchem Fall gefiltert wird und in welchem nicht, denn manchmal gehen Scherz-Antworten oder Um-Die-Ecke-Gedacht-Antworten durch und manchmal nicht. Eine klare Linie kann ich nicht erkennen. Prinzessin Leia als Videospiel-Prinzessin hätte man dann auch filtern müssen, war genauso „falsch“ wie Blümchen.
Aber generell ist eine Frage, die zwei eingeklammerter Ergänzungen benötigt, vielleicht nicht ganz für das Format geeignet :wink: Am Ende ist es ja nur eine Gaudi-Show und man braucht ja auch nicht einen Notar – aber dann lasst doch auch die Gaudi-Antworten gelten, und filtert (wenn externe Gäste da sind) nur die RBTV-internen Running Gags raus.

Abgesehen davon fand ich es eine gute Folge mit netten Gästen und einem spannenden Finale.

Edit: Unter dem Vorbehalt, dass Blümchen überhaupt eine häufig genannte Antwort war und rausgefiltert wurde.

1 „Gefällt mir“

Folge war OK. Ende war spannend. Gäste waren hmm nun… ja einfach nur anwesend.

Lars hat “Benjamin” extra englisch ausgesprochen. Da das der Chat nicht wissen konnte, wurde es für den Chat in Klammern nochmal klargestellt. Das Problem der Kandidaten war an der Stelle eher, dass sie nicht richtig zugehört haben und NUR Benjamins nannten, keine Bens. Zweitens ist Benjamin Blümchen keine “bekannte Person”, sondern ein Elefant.

Zur Videospiel-Prinzessin: http://battlefront.wikia.com/wiki/Princess_Leia/DICE

Es gilt die Regelung, dass in den normalen Runden nicht getrollt werden darf, dafür aber in allen Finalrunden. Da könnt ihr nennen, was ihr wollt. Wenn der Kandidat bei “Tier mit F” dann “Fogel” sagt und es zufällig die Topantwort des Chats war, gibt’s dafür auch ordentlich Punkte.

11 „Gefällt mir“

Interessant war zu beobachten, wie die Trolle aus den Chats der Gäste auf unsere Chat-Trolle trafen.
Die haben uns ja teilweise richtige Idioten beschert, kann mich noch an ein sinngemäßes „wie lange noch werbung du h*rensohn“ erinnern :thinking:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hm, ja, das sehe ich leider auch so. Sympatisch und nett, keine Frage, nur leider haben sie auch nicht mein Interesse geweckt. Ich will auf keinen Fall jede Runde Schreihälse oder schwierige Charakterköpfe, ganz im Gegenteil. So angenehme Leute sind mir da wesentlich lieber. War nur schade, dass sie nicht sonderlich aus sich raus gegangen sind. Vlt. waren sie zu nervös? :hushed:

Aber jetzt ist das Eis gebrochen, vlt. kommen sie ja noch mal wieder? ^^

1 „Gefällt mir“

Gemein! :simonugh:

Es sei denn, es handelt sich um ein Chat Duell EXTREME. Da wird nur sehr lasch gefiltert und alle Insider bleiben drin :wink:

5 „Gefällt mir“

:beangasm:

Wann gab’s/gibt’s denn mal sowas?

Ende des Jahres :slight_smile:

Und demnächst wieder eine neue Folge :wink:

5 „Gefällt mir“

Oh sheesh
Also nur mit Internen dann?