Chat Duell spannender gestalten

Die ganze Zeit wird wohl wenn ich es richtig verstanden habe nicht funktionieren, weil die Auswertung teils händisch stattfindet.
Aber man könnte auf jeden Fall mehr Fragen voten lassen, als bisher. Quasi wie jetzt bei den Finalfragen nur direkt von Beginn an.

Ich find die Show super wie sie ist - die kurzen Gespräche zwischendurch sind Gelegenheit um die Gäste überhaupt kennenzulernen, ich find es wichtig dass jeder zu Wort kommt. An der Punktewertung im Finale würd ich auch echt nichts ändern.

3 „Gefällt mir“

Könnte man nach der Buzzerrunde die Frage auf den Monitoren einblenden? Entweder auf dem Bildschirm hinter Lars oder den beiden Bildschirmen an den Tischen der Teams?
Manchmal merkt man bei den Antworten, dass die Teilnehmer die Frage falsch verstehen oder interpretieren und es kann auch einen Unterschied machen, ob man die Frage nur liest (wie der Chat) oder nur hört (wie die Teilnehmer).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wurde schon häufiger vorgeschlagen, aber ich mache es einfach noch einmal:
Könntet ihr die Fragen eingeblendet lassen, damit “Nachzügler” nicht auf den zugetexteten Chat angewiesen sind? Zumindest so lange, so noch die abgegebenen Antworten zählen.

Ähnlich: In der Finalrundenabstimmung die bisher gestellten Fragen einblenden.

Das hat jetzt keine Priorität, aber so manches mal habe ich mich schon geärgert, wenn ich mal wieder unachtsam war und Frage drei bei der Finalrunde nicht mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Die Voting Zeit geht ja eig. auch nur solange wie das angezeigt wird. (so ist es jedenfall gedacht)
Deshalb läuft da auch rechts am Rand eine Uhr ab.

Dass die Votes etwas länger gezählt werden liegt nur am Delay (10-15sec) des Streams auf YT & Twitch und etwas „Kulanz“ die dazu gerechnet wird.

Viele dieser „Nachzügler Votes“ sind schon in der Zeit wo der Vote abgeschlossen ist und die Auswertung läuft. Ich frag mich da meist auch immer ob die Leute die noch Voten wenn Lars die Frage den Kandidaten stellt wirklich glauben ob ihr Vote noch reinzählt. ^^

PS: Es ist ja auch teils die Idee hinter den Fragen das man „schnell“ antworten soll und nicht lange Zeit zum überlegen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ja, wenn das so ist, dann vergesst meinen Vorschlag :wink:

Wenn die Frage den Kandidaten gestellt wird, da frage ich mich auch, wer dann noch votet. Vielleicht die Leute, die vergessen, zwischendurch mal auf live zu klicken.

1 „Gefällt mir“

Was? Wenn die dritte Finalfrage angezeigt wird kann man nicht mehr für CD1 abstimmen? :beanfeels:

Doch. Vermutlich bezog er sich auf die regulären Runden (?)

2 „Gefällt mir“

Ja meinte die Normalen :smiley:

bei den Final Runden wurde ja schon mal gesagt das man bis zur Werbung + x sec Zeit hat.
Wobei aber wenn man alle 5 Fragen gleichzeitig anzeigt … ist es auch komisch :confused:

Ich finde, es sollte so gemacht werden: Erste Frage einblenden. Etwas warten. Zweite Frage anzeigen und erste Frage in klein in eine Liste einreihen, die aufgefüllt wird. Und so weiter.

2 „Gefällt mir“