Ja einer der Bohnen meinte in etwa “Ich kenne da einen bekannten Comedian namens Etienne Gardé. Kann der nicht mal bei euch auftreten?” während die Frage eingeblendet wurde. Man konnte im Chat sogar deutlich erkennen das !cd Etienne Gardé erst nach diesem Satz häufiger erschienen ist.
Flüssigwaschmittel und somit auch Waschkapseln enthalten mehr waschaktive Substanzen (Tenside) als Waschpulver. In großen Flaschen abgefüllte Flüssigwaschmittel enthalten Konservierungsstoffe, damit sich keine Mikroorganismen darin vermehren können. Das ist schädlich für die Gewässer und die Umwelt. Experten raten deshalb zum Waschpulver.
Das Insider-Argument würde ich bei Florentin gelten lassen. Er ist weder Kanalgründer bei RBTV noch so häufig bei Böhmermann dass man ihn kennen muss, zumal ja nicht mal Böhmermann selber in den Antworten war.
Wenn ich aber zu einer Sendung auf einem mir nicht ganz so geläufigen Internetsender eingeladen werde und ich weiß, dass die Entscheidungen von deren Zuschauerschaft getroffen werden, dann würde man doch zumindest ein kleines bisschen Recherche betreiben. Eddy ist Mitbegründer vom RBTV und zumindest die Klassifizierung als Entertainer ist recht naheliegend, zumal er auch als einer der größten Twitter-Ikonen im deutschsprachigen Raum gilt. Wenn dann auch noch kurz vorher auf die Stand-Up Kariere von ihm hingewiesen wird, dann ist die Antwort nicht unbedingt selbstverständlich, aber doch immerhin naheliegend oder verständlich.
Hätte man drauf kommen können, genau so wie auf Otto oder Stefan Raab womit sie die 40 Punkte hätten klauen können. Oder mit dem Versuch die Topantwort zu nennen, auch auf die Gefahr hin, dass sie schon genannt wurde.
Hätte hätte Fahrradkette. Man kann sich überlegen, in Zukunft die Fragen etwas konkreter bzw enger zu stellen (Ich hätte zum Beispiel Stand-Up ODER Entertainer gefragt) bzw. mehr zu filtern, wobei ich Eddy im Gegensatz zu !cd4 Larissa nicht als Insider werten würde.
Im Endeffekt hat das aber vielleicht 3 Sekunden im Finale ausgemacht, was bei den gegebenen Finalantworten keinen großen Unterschied gemacht hätte.
Mich würde interessieren ob man die Gäste explizit darauf hinweist das solche Insider kommen können. Weil auch wenn sie die letzte Folge gesehen haben muss da ja keiner drin gewesen sein. Passiert ja nicht in jeder Folge.
War irgendwie eine sehr komische Folge.
Und die Gäste schienen überhaupt keine Peilung zu haben wo sie da gelandet sind.
Haha!
Ich stimm dir vollkommen zu. Allerdings ist auch klar, der Chat hat dieses Mal übelst getrollt und zwar auf die Art, wie Nils es sich immer erhofft. Und meistens enttäuscht wird. Ich fand, aber trotzdem diese Folge war am Ende spannender als die Beiden zuvor. Zumal die Gäste dynamisch waren und auch unsere Bohnen. Ilyas Auftritt war auch echt stark, so superlocker hab ich ihn mir immer bei solchen Auftritten gewünscht, aber es fehlt ihm einfach etwas die Autorität.
Naja aber man will ja gerade, dass es nicht offensichtlich ist und 1-2 Antworten offen bleiben, damit es den spannenden Moment des möglichen Punkteklaus gibt.
Waren ja auch Komiker zu Gast.
… und Nightwash war auch da
Hä? Ich hab Eddy und Florentin gar nicht gesehen.
An der Stelle möchte ich erwähnen, wie cringy es auf mich gewirkt hat, als Fabian für Etienne gefragt hat, ob man was bzgl. Nightwash machen könnte. Sollte vllt. ein Joke sein, kam aber weder bei mir noch bei der Nightwash Truppe an.
Ohja das war auch ein Moment zum fremdschaemen. Hatte auch das gefühl, dass Krane den chat unbedingt mit Insidern triggern wollte
Dachte eigentlich auch, dass Eddy nach seinem Kino-Auftritt das Thema Stand-Up für sich abgehakt hatte
Ich war mir auch zu hundert Prozent sicher, dass er auf Lingschi hinauswollte. Eddy als Comedian ist halt für RBTV-Verhältnisse mega der alte Hut.
Als ob das bei RBTV je ein Hinderungsgrund für einen Gag gewesen wäre.
Die Anfrage wegen einem Stand Up Auftritt für Eddy von Fabian Krane war aber nachdem der Vote schon abgeschlossen war.
warum fremdschämen?
Deshalb.
Schlimmer fand ich persönlich noch die Chat comedian antworten aus Sicht der nightwashboys
Wenn sie Chris Tall gesagt hätten wäre ich persönlich beleidigt gewesen.