Forum • Rocket Beans TV

[Chat Duell Staffel 6] Bohnen vs Y-Kollektiv

Am Montag spielen wir beim Chat Duell gegen drei Jungs vom Reportage-YT-Channel “Y-Kollektiv”, namentlich Manuel Möglich, Johannes Musial und Dennis Leiffels.

Welche Bohnen am Start sind, erfahrt ihr asap hier.

13 Like

Oh Oh … das könnte das nächste Downvote Gewitter geben…

9 Like

Wird zu 100% kommen.

1 Like

Aber das ist unmöglich :eddy:

5 Like

Ist das der, der das Video zu Drachenlord gemacht hat? Was genau ist bei dem das Problem? xD

1 Like

Das er das Drachenlord Video gemacht hat

5 Like

Ja. Eben jenes. Durch sein Video hat er das Drachengame selber komplett befeuert, in dem er gegen den Willen von Drachenlord bei ihm antanzt und die Nachbarn aufheizt.

Hinzukommend hat er auch Herr Newstime ans Bein gepinkelt, als er darüber berichtete, dass Drachenlord ihn für nen Hater hält

Wenn dann doch nur, weil personengruppen evtl noch alamiert sind wegen j&s? Y-kollektiv bzw manuel möglich waren schon so oft auf dem sender. …und da gabs doch nie nen shitstorm oder?

Übertreibt mal nicht^^

13 Like

Was hat die Community jetzt wieder auszusetzen? Fettes Brot gab es (warum auch immer) Kritik, J&S lass ich mir noch wo einreden (obwohl das auch übertrieben war) und was ist nun an Y-Kolletiv wieder falsch? wo sind die Zeiten hin wo nicht jeder im voraus verteufelt wurde.

16 Like

Weil der Leiffels ein übelster Fake-Journalist ist und keine Bühne verdient.

5 Like

Weil Dennis “Ich habe einen Presseausweis” Leiffels ein ziemlicher Blender ist.

5 Like

Ist alles ein riesiger Cluster Fuck.

Er wollte mit seinem Report darauf aufmerksam machen, was für eine Scheiße um den DL passiert.

Die “Hater”, die alles was dem Drachenlord helfen will scheiße finden haben sich natürlich drauf gestürzt.

Der Bericht von Dennis Leiffels hatte dann auch noch kritisierbare Abschnitte enthalten. Dadurch hat er ebenfalls noch mehr Aufmerksamkeit auf den DL gelenkt und ihm so geschadet.

Obwohl die “Hater” selber alles tun um dem DL zu schaden kritisieren sie Leiffels dafür, dass seine Doku für noch mehr Hass gegen den DL gesorgt hat.

Leiffels hatte sich auch versucht dagegen zu wehren und geriet damit aber immer weiter ins Fadenkreuz der DL “Hater” Community. Es folgten doxing Drohungen gegen ihn, die Verbreitung von Lügen über ihn und noch vieles mehr.

Im Prinzip wird jetzt ähnlich wie bei Tarek aus dem J&S Team alles niedergemacht wo er mitarbeitet oder auftaucht.

7 Like

Just sayin’… vermute nicht so nen Totalausfall, wie bei Jäger & Sammler, aber schon deutliche Downvotes. :wink:

Ok ist er jetzt ein “Blender” oder verbreitet er “Fake News” wie @MrWerder sagt?

Das sie die Themen zu sehr mit Klischees angehen und zu sehr eigene Interpretation reinpacken anstatt objektiv zu sein ist mir aufgefallen (Bsp: Glückspiel erwischt nur die Armen und Arbeitslosen) … aber das sollte einem beim schauen auffallen. Das ist wie bei den Leuten die z.B. alles von einem Comedian für bare Münze nehmen

Und trotzdem wird letztendlich nur 'ne Stunde lang ein harmloses Spiel gespielt, bei dem Begriffe erraten werden. :man_shrugging:

Aber hey, diskutiert euch ruhig wieder 'ne Woche um die eigene Achse rum.

17 Like

Ich kenne den Leiffels nicht, aber das macht ihn mir erstmal sympathisch…

Ich freue mich auf Manuel Möglich. Die paar Reportagen, die ich von ihm gesehen habe, fand ich gut gemacht. Guter Mann

9 Like

Mit Fake mein ich sowas:

Nur Zufall :grin:

2 Like

Naja, er hat ihm mit Klage gedroht, wenn er das video nicht runter nimmt. Das war schon ein mächtiger Dickmove, weil ihm offenbar die Düse ging