Naja Hits hatte er genug, ist halt die Frage ob man sich das nur im Radio anhört oder generell dafür interessiert
Auf der Wikipedia Seite steht, dass Holger Kreymeier die für irgendetwas kritisiert hat. Das gibt bei mir gleich ein paar Sympathiepunkte xD
Sonst sehr schöne Folge gestern
Der Staffelauftakt hat mir unglaublich gut gefallen
Nur eine kleine konstruktive Kritik: Ich finde, dass Marahs Stimmfarbe als „Erklärerin“ nicht so gut passt, da sie eine sehr ruhige Stimme hat und das Chatduell eher quirlig ist. Laras Stimme fände ich für die Homogenität des Formats besser geeignet. Sie würde die Stimmung des Formats besser übertragen
(Bitte nicht persönlich nehmen, Marah )
Dazu muss man aber sagen, dass Montana Black einen enormen Einfluss auf seine größtenteils sehr junge Zuschauerschaft ausübt. Du hast ja seine problematische Haltung schon gut zusammengefasst. Für viele hunderttausend Kids ist er Held und Vorbild. Das hat eine komplett andere Tragweite, als J+S, die quasi nur in einer Bubble aus Hass bzw. Ablehnung gegen sich existieren. Sie haben kaum Einfluss und ich sehe es eher als problematisch an, dass sie ein perfektes Feindbild und Vorlage für all jene bieten, die von “SJW” und “Gutmenschen” genervt sind. Kurz: Sie schaden “ihrer” Sache.
Dennoch wird mir die Relation nicht klar, aber ich verstehe die Empörungskultur im Internet sowieso nicht. Sowohl J+S als auch Montana Black kann man mit einer differenzierten Betrachtungsweise schnell entzaubern. Ich würde meine Priorität aber eher auf den legen, dem fast eine Million Kids blind folgen.
Auf das CD bezogen: Bei Montana Black gab es kleine Widerstände, bei J+S wird es wohl etwas größere geben.
Wie Marah richtig schrieb, es ist nur eine game show, die hauptsächlich von der Dynamik des Abends lebt und nicht davon, was die Gäste sonst so machen.
Andererseits würde ich es anders sehen, wenn statt J+S, Vertreter einer vergleichbaren rechten Sendung die Gäste wären, so ehrlich muss ich da sein.
Zur Sendung gestern:
Erste Kritik, die Staffelpause war zu lang. Endlich wieder CD.
Mir haben die Änderungen gut gefallen.
Die Gäste waren natürlich ein Geschenk. Hatten Bock auf das Spiel, waren gut drauf und sind absolute Medienprofis. So war das ganze sehr unterhaltsam.
Ein wenig Promo ist auch kein Ding.
Ich kann nur empfehlen sich mal mit dem Projekt des Hauskaufs zu beschäftigen, von dem die 3 erzählten. Das ist ein Paradebeispiel dafür, was zu den großen Problemen bezüglich (Wohn-)Raum in Städten wie Hamburg oder Berlin führt. Die 3 haben schon viele prominente und zahlungskräftige Mitstreiter und dennoch ist leider noch kein Kauf in Sicht, weil der Investor noch mehr Geld machen will.
RBTV CJ
Lennart Behnke, Tarik Tesfu und Johanna Maria Knothe sind dabei.
Ich bin hier nicht der große Jäger&Sammler-Fan, kann mich aber trotzdem auf solche Gäste einlassen, wenn das nicht dazu führt, dass die Show thematisch komplett abdriftet. MrsRosa-Fragen á la “Kopftuch - ja oder nein?” wird es nicht geben, also keine erzwungene Politisierung. Die Hintergründe der Gäste werden in den Zwischentalks angerissen (bei Musikern, die gerade ein Album promoten, ist der Werbeeffekt natürlich noch prominenter).
Ahhh, die Crosspromo wird nach hinten losgehen.
Suzie Grime ist übrigens schon was länger nicht mehr bei Jäger und Sammler.
Kannst Du das näher erläutern? Ich weiß von J+S quasi nur aus den Kontroversen über sie und habe kaum Videos von ihnen gesehen.
Tarik Tesfu habe ich nun gegoogelt und verstehe die Anspielung weiterhin nicht. Er war mal von Doxing betroffen, was ich ziemlich übel finde.
er ist schon nahezu ähnlich kritikfährig wie Suzie Grime.
kenne den auch nicht gut, weil ich das nicht geguckt habe, aber die Kritik an den Kanal gehört habe.
Der hat auch Aussagen und Repotagen gemacht, die stark zielgerichtet war und null differenziert.
Ist auch immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist die Kritik bestimmt gerechtfertigt für den Kanal, aber dann gibt es eben auch recht viele “Kritiker”, die den Leuten eben Todesdrohungen schicken, beleidigen und eben die Privatsphäre veröffentlichen. Keiner der beiden Seiten hat sich da mit Ruhm bekleckert.
Ich hols grad nach.
Alter die Powerphrases waren ja diesmal alle Hammergut
Nee, das befürchten hier glaube ich auch die wenigsten. Ich hab ja lediglich meine Bedenken eingebracht, weil es ja nicht verwunderlich sein sollte, dass polarisierende Gäste für Diskussionsstoff sorgen. Gerade unter dem Aspekt der ersten Folge, wo es noch hieß “guckt mal wen wir geiles da haben, kennt man von da und diesem und jenem“ dann bei den nächsten Gästen auf “is doch nicht wichtig, wer die sind und was die gemacht haben“ umzuschwenken, wirkt auf mich halt etwas unüberlegt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei allen potenziellen Gästen intern ne Einschätzung oder Abwägung vornehmt, was für Reaktionen aus (Teilen) der Community im Bereich des möglichen sind. Da fänd ichs halt professioneller auch mal in den Diskurs einzusteigen als sinngemäß zu sagen “lol, sind doch nur irgendwelche Gäste“.
Sie sagt ja nur das es innerhalb der Show keine Anspielungen geben wird und nicht das es sich aufs Forum bezieht wo man ja diskutieren darf / kann / soll
Hab ich gelesen und bin auch drauf eingegangen, dass es mir nicht um Bedenken in diese Richtung geht.
Ich finde es auch sehr schwer das richtig einzuordnen. Die bei J+S behandelten Themen halte ich größtenteils für wichtig. Sie bieten aber durch ihre bloße Behandlung bereits viel Konfliktpotential. Daher halte ich es für schwierig, die Ablehnung einzuordnen. Missverständliche oder zu einseitige Arbeit kann man gerne kritisieren und wie ich bereits schrieb „entzaubern“. Dennoch erkenne ich in vielen Themen erstmal einen guten und wichtigen Ansatz, der grundsätzlich niemandem etwas nehmen will, sondern eher für Leute einsteht und auf Dinge aufmerksam machen soll.
Manche am Kanal beteiligte Personen kenne ich aus ihren anderen Jobs, wie bspw. Salwa Houmsi, die ich gerne auch beim Chat Duell gesehen hätte.
Aber auch auf die anderen Teilnehmer bin ich gespannt. Vielleicht erlaubt es mir und anderen eine Herangehensweise an J+S, die weniger hysterisch ist und nicht so durch die Kontroversen bestimmt wird. Damit hätte Chat Duell doch auch einen wertvollen Beitrag im Diskurs geleistet.
Man wird ja noch hoffen dürfen.
Jep, das ist auch gut so (also Bedenken anmerken) Ich wollte lediglich ein bisschen mildernd einwirken.
Die nur kurz bei J&S war und nie zum festen Team gehört hat.
Folge 1 gefiel mir sehr gut. (gerade das VoD geschaut)
Ich finde die Musik von Fettes Brot richtig whack, aber so als Personen sind die durchaus sympathisch.
Freue mich schon auf die 3. Folge.
(Es sei denn die Gäste sind „Die Datteltäter“ oder so. )
Das wird schwierig zu vereinbaren
Bin auch auf das übergeordnete Thema der Fragen gespannt, das sich in der Regel auf die Arbeit bzw. das Schaffen der Gäste bezieht. Fragen zur Gleichberechtigung, Genderstudien oder Rassismus wird es wohl eher nicht geben (was ich persönlich aber extrem spannend finden würde )
Willst du, das das Forum danach in Sommerpause gehen muss
Wie bei der Glaubensfrage alle lügen x)